Nagel im Reifen - schaut euch das mal an!

Diskutiere Nagel im Reifen - schaut euch das mal an! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Was soll man dazu sagen, ich weiß nicht mehr weiter. Beim letzten Reifenwechsel Winter auf Sommer hatte ich in 3 von 4 Reifen einen Nagel, bzw....

1. #1 alex2303, 26.05.2006
    alex2303

alex2303

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    Was soll man dazu sagen, ich weiß nicht mehr weiter. Beim letzten Reifenwechsel Winter auf Sommer hatte ich in 3 von 4 Reifen einen Nagel, bzw. Schraube bzw. Stift., 1 Klammer war nur oberflächlich, die anderen beiden konnten entfernt und "geflickt" werden. Jetzt aber der Oberhammer! Ich habe meine 18" Carlsson mit 4 nagelneuen Reifen drauf. Jetzt sehe ich am Mittwoch schon wieder einen Nagel im Reifen - sogar vorne rechts. Mein Reifenhändler konnte sich dies auch nicht erklären auch nicht diese Länge. Er sagte man fährt meistens über den Nagel vorne dann wird er hochgewirbelt und landet dann hinten im Reifen. Der Nagel ist ganze 8 cm lang. Er steckte genau mittig der Lauffläche und sogar 1 mm in der Alufelge selbst. Weil die Distanz vom Reifen zur Felge keine 8 cm beträgt. Zu beidem meinte mein Händler es sei kein Problem, der Reifen könnte ohne Probleme mit einem Stöpsel versehen werden und das 1 mm Stechloch mittig der Felge wäre auch kein Problem. Er sagte das wäre früher mal so gewesen das man die Reifen nicht repariern dürfte, das hätte sich aber geändert. Es sei nur Geldmacherei wenn einem direkt neue Reifen verkauft würden. Ich meine das hätte er ja auch tun können, was sagt ihr dazu - also 250 rennt mein Auto schon, wobei ich mich selten über 220 bewege. Wie seht ihr das mit dem flicken? Ich bin bzgl. der Nägel mitlerweile fest davon überzeugt, das mich jemand ärgern will.

Anhänge:

• nagel.jpg
      nagel.jpg
      Dateigröße:
      17,1 KB
      Aufrufe:
      460
  2. #2 Heckflosse, 26.05.2006
    Heckflosse

Heckflosse

Das beste wird sein, du machst jeden Morgen einen Rundgang um dein Auto und schaust dir die Reifen an. Da hat es nämlich jemand auf dich abgesehen.
    Neider gibt es leider überall.
    Diese Assis klemmen die Nägel unter die Reifen, in die Fahrtrichtung in die man wegfahren will.

Diese Reifenstoppel gibt es übrigens zu Kaufen. Man muss die Luft aus den Reifen lassen, dann die Stoppel ind so eine Gummisosse tauchen und dann steckt man sie in das Loch vom Reifen.
    Ist meiner Meinung nach eine Haltbare Lösung und verträgt auch hohe Geshwindigkeiten.
    Nur die Händler machen sowas nichtmehr, da es vermutlich lukrativer ist neue Reifen zu verkaufen.

Dein Nachbar (?) wird sich dann vermutlich am meisten ärgern, wenn er sieht, dass du immer noch mit den gleichen Reifen fährst.

3. #3 peter's320er, 26.05.2006
    peter's320er

peter's320er

Auto:
    W 210 E 320 V6
    Hallo Alex,

haste zufällig Streß mit nem Nachbar oder Kollege, der Dir die Nägel so aufrecht vor das Rad legt? Ist schon komisch, das der Nagel so weit rein gehen soll. Ich lasse meine Reifen auch schon seit Jahren flicken, wenn es sich noch lohnt. Sollte nur in einem Fachbetrieb vom beauftragten und ausgebildetem Vulkaniseur-Meister gemacht werden.

4. #4 fubu0592, 26.05.2006
    fubu0592

fubu0592

Auto:
    ML-350 Final Edition
    Hey Alex, ich habe kurzzeitig bei einem Reifenhändler gearbeitet!
    Und das mit dem Reparieren ist eine Supersache haben es auch bei einem Porsche gemacht ohne Probleme und der Fahrer hat eine Bleifuß....
    Der Meister sagte das es heutzutage bei eigentlich jedem Reifen und Fahrzeug gemacht werden kann...

Und leg Dich doch nachts mal in Dein Wagen ich denke Dich will jemand ärgern.... weil das ist so ja nicht normal

5. #5 ulli1969, 26.05.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Wenn sich in den letzten 2 Jahren Nichts geändert haben sollte, dann ist es verboten, W und ZR Reifen instandzusetzen.

6. #6 alex2303, 26.05.2006
    alex2303

alex2303

Auto:
    CLK 230 Kompressor Cabrio Final Edition
    mich würde jetzt auch mal interessieren was definitiv stand der dinge ist. ich meine was solll dagegen sprechen der stöpsel ist immerhin 2 cm groß und durch den druck, den kleber und dem gummistab im loch sollte doch alles halten, wie sollte da was passieren? Der wird doch mit reichlich bar gegen das loch gedrückt

mich würde viel mehr interessieren ob man sich so einen nagel wirklich auf der straße einfangen kann oder ob es sabotage war - denn das glaube ich im moment nur noch

7. #7 Andi-w210/E320, 26.05.2006
    Andi-w210/E320

Andi-w210/E320

Auto:
    W211 - E500
    Ich werde definitiv keinen Reifen reparieren lassen .

Fahre sehr oft Höchstgeschwindigkeit und da muss alles Top sein , gebe lieber Geld für einen Neureifen aus , als mit einem geflicktem Reifen durch die Gegend zu fahren ....

Ist halt meine Meinung und sollte jeder selber wissen ...

Reifen ( die einzige Verbindung zu Strasse ) und Bremsen ist das Wichtigst am Auto !

Andi

8. buelow

buelow

Sehe ich auch so (grade bei einem E 500!!) :D

Man "aergert" sich spater umso mehr, nur weil man "die paar Euros" einsparen wollte. Es rentiert sich, auch wenn es zu keinem Unfall oder so kommt!!

Daniel

P.S.: Sagt die Versicherung eigentlich 'was dazu im Extremfall???

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    OT: Denke auch an die Stoßdämpfer, die dafür sorgen ,dass Du nach einem Huppel möglichst schnell wieder Kontakt hast.

10. Big R

Big R

Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Ich habe letzthin auch einen meiner (V-) Reifen reparieren lassen.
    Ich hatte ebenfalls einen Nagel mittig im Reifen (grade 1 Jahr alt *grmpf* ) und habe ihm meinem Händler gezeigt. Der hat sofort gemeint, das er den Reifen reparieren wird (btw: 15 EUR, kann man lassen).

Ich fahre allerdings auch sehr selten Autobahn, und wenn, dann auch nicht VMax.
    Würde ich viel hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn fahren, weiss ich nicht, ob ich es hätte machen lassen.

11. #11 Gertschi, 26.05.2006
    Gertschi

Gertschi

Hi,

Reifen reparieren? - Never Ever! Schliesse mich da Andi zu 100% an. Die Reifen sind der einzige (handflaechen grosse) Kontakt zu Strasse!

Schoenen Tag,
    Gertschi

12. #12 Hubernatz, 26.05.2006
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    :verschieb:

13. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Bei mir wurde der Reifen ebenfalls schonmal repariert.
    Zuerst wurde das Loch ein wenig "ausgebohrt", dann kam ein Stopfen mit Vulkanisierung rein.
    Hatte auch erst Bedenken, aber der Reifenhändler meinte dass solange das Loch im Bereich der Lauffläche ist, es kein Problem gibt. Kritisch ist nur wenn das Loch in der Reifenflanke ist, dann geht flicken nicht.

Thema: Nagel im Reifen - schaut euch das mal an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagel unter reifen legen

,
  2. reifen sabotieren

,
  3. wie kommt ein nagel in den reifen

,
  4. nagel in reifen,
  5. Nagel im Reifen,
  6. ständig nägel im reifen,
  7. nägel unter reifen,
  8. nagel unter autoreifen,
  9. nagel ganz gerade im reifen,
  10. warum Fahr ich mir immer wieder ein Nagel im reifen,
  11. immer wieder schraube im reifen,
  12. nagel unter reifen gelegt,
  13. autoreifen schraube sabotage,
  14. woher kommt ein nagel im autoreifen,
  15. hört man wenn man einen Nagel im Reifen hat,
  16. wie kommt der nagel in den reife,
  17. wie nagel unter autoreifen,
  18. nagel untern reifen,
  19. wie kpmmt ein nagel,
  20. jemand legt eine schraube unter meinen reifen,
  21. wie kommt ein nagel in den autoreifen,
  22. immer wieder schrauben im reifen,
  23. nagel vor reifen legen,
  24. nägel.im reifen,
  25. legt nägel vor auto
Die Seite wird geladen...

Nagel im Reifen - schaut euch das mal an! - Ähnliche Themen

1. Mal wieder Motornummer

Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  2. mal wieder hier

mal wieder hier: So, nach W203, W176 und S204 bin ich nach 3Jahren T6 nun doch seit 45min wieder ein Sternbesitzer,also vermutlich wieder öfter hier..S205 ist es...
  3. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  4. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  5. Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig

Tronde sagt mal: Hallo aus Leipzig: Hallo Leute, Seit ca. 2 Jahren steht bei mir ein W202 C180 Elegance rosenholz mit rotem Interieur herum. Ich habe ihn damals günstig bekommen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden