Nagelnder 220 CDI

Diskutiere Nagelnder 220 CDI im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mercedesfreunde, kurz zu mir - bin ganz neu im Forum - habe meinen ersten Mercedes 220 cdi - und es ist auch mein erster Mercedes !!...

1. Hotti

Hotti

Auto:
    220 CDI
    Hallo liebe Mercedesfreunde,

kurz zu mir - bin ganz neu im Forum - habe meinen ersten Mercedes 220 cdi - und es ist auch mein

erster Mercedes !! Habe mir vor 2 Monaten einen Jahreswagen 220 cdi mit einer Laufleistung v.

6500 KM gekauft. Auto ist super - aber warum ist der Motor teilweise ( nicht immer ) so laut - nagelt

( auch wenn er warm ist ) und sogar ein schnelles vibrieren ist im Sitz spürbar. Kann man die Probelme

abschaffen - gibt es evtl. eine Möglichkeit direkt von Mercedes diese beheben zu lassen. Möchte gerne

von euch wissen ob das normal ist bevor ich mich in der Werkstatt " lächerlich " mache

Danke

Gruss Hotti 8o

2. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Hallo Hotti,

erst mal willkommen im Club.... :prost

Es könnte sein, dass der Wagen gerade versucht, den Rußpartikelfilter freizubrennen. Sonst fällt mir dazu nichts ein, was normal wäre....

Mein 220 CDI "wackelt" manchmal ganz leicht - so wie wenn der Motor etwas unrund läuft. Aber das fällt kaum auf. Meinst Du das mit dem "vibrieren"?

Es gibt noch ein Vibrationsproblem im Fahrbetrieb bei niedrigen Drehzahlen. Hast Du Automatik? Wann wurde Dein Wagen gebaut?

Viele Grüße, Michael

3. Hotti

Hotti

Auto:
    220 CDI
    Hallo Micheael , danke für die Info
    mit vibrieren meine ich " etwas untertouriger " Motorlauf " im Stand
    Mein Fahrzeug ist Baujahr 07/2007 und ist ein Schaltwagen

Viele Grüße und nochmals Danke

Hotti

4. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Hallo Hotti,

dann ist das nichts, was ich kenne.... falls es nicht normal ist, kann evtl. Dein :) helfen, falls sich hier keiner mehr meldet.

Viel Erfolg, Michael

5. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Da dein Wagen ja noch Garantie hat, werden die keine Kosten auf dich zukommen.

Mich würde aber die Lösung des Problems sehr Interessieren!
    Kannst du dann hier bitte Posten was kaputt war oder ausgetauscht wurde??

Danke

6. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    geb mal in der Suche 'brummen' ein, im Unterforum W204 / S204.

7. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Jörg, in dem w204 Thread übers brummen in niedrigen Drehzahlen und im Stand geht es ausschließlich um Automatikgetriebe soweit ich das jetzt überflogen hab.

Der User in dem Thrad hat ein Handschalter.

(Bei BMW werden manche Motorlager elektrisch gesteuert. Ist diese Ansteuerung falsch, werden die Motorlager "hart", dies verursacht ein brummen bei niedriger Drehzahl im Teillastbereich und mittlerer Drehzahl im Volllastbereich. Des weiteren sind ganz leichte Vibrationen im Lenkrad zu spüren.)

Gruß

8. #8 Sportedition, 10.03.2009
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Der 220 CDI im W204 meines Vaters läuft zwar im Fahrbetrieb leiser als mein 220 CDI im W203 (Mopf), aber dafür läuft meiner "runder" und vibriert im Stand nicht.

Finde, dass man den Motor im W204 nur selten noch als Diesel vernimmt, wenn man kein Diesel-Kenner ist. Ich hatte bei der Probefahrt im Vorführwagen (allerdings auf der Rückbank) damals auch gedacht, dass ein 4-Zylinder Benziner mit Kompressor unter der Haube wäre. Doch es war tatsächlich der Diesel - der ganz neue 220er soll da ja nochmals ein Fortschritt sein - mal gespannt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich würde daher an Deiner Stelle mit dem Auto zu MB gehen. Nachschauen sollte nichts kosten, da Du ja noch Garantie haben müsstest.

9. hans-h

hans-h

Auto:
    C 220 CDI W204
    Moin!
    Ich fahre einen W204 C 200 CDI Baujahr 10/2007, 6 Gang manuell, ich kann das bestätigen im Stand an der Ampel vibriert der ganze Sitz...ich fahre den erst seit ein paar Wochen für mich war das erstmal normal..sollte aber nicht so sein, oder? Sonst bin ich sehr zufrieden...ein schönes Auto.

Viele Grüße

Hans-Hermann

10. #10 Chr1s230, 15.03.2009
    Chr1s230

Chr1s230

Auto:
    C 230
    Verbrauch:
    Hi, ich bin bisher mal in einem W 203 220 CDI als Beifahrer mitgefahren und habe da schon gemerkt, dass er vibriert. Einen W204 bin ich mal selbst gefahren, da kann ich mich nicht mehr so erinnern, war ein Leihwagen, den ich nicht so schonend behandelt habe.

Thema: Nagelnder 220 CDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 nagelt

,
  2. Nagelnder Motorlauf Audiodatei

,
  3. nagelnder diesel mercedes

,
  4. w204 cdi nagelt,
  5. mercedes e210 diesel nageln bei niedriger drehzahl,
  6. c 200 cdi om 646 nagelt manchmal sehr lat,
  7. w204 220 cdi nagelt
Die Seite wird geladen...

Nagelnder 220 CDI - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  2. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  3. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  4. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  5. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden