nagelt der ML 270 CDI laut im Innenraum?

Diskutiere nagelt der ML 270 CDI laut im Innenraum? im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wer ist schonmal einen ML 270 CDI gefahren? Ich bin 4 Jahre lang VW Passat TDI (110 PS) altes Modell Bj.93-96 gefahren und hasse...

1. #1 rapz.de Collinz, 08.07.2003
    rapz.de Collinz

rapz.de Collinz

Hallo,

wer ist schonmal einen ML 270 CDI gefahren? Ich bin 4 Jahre lang VW Passat TDI (110 PS) altes Modell Bj.93-96 gefahren und hasse inzwischen laut nagelnde Diesel, was vor allem im Winter penetrant laut wird und im Innenraum nervt.

Interessant wäre der 270 CDI für mich nur aufgrund seines geringen Verbrauches gegenüber dem ML 320 Benziner. Falls dieser jedoch laut nagelt im Innenraum würde ich den ML 320 vorziehen.

Beschleunigungswerte sind mir egal, ich bin kein Raser sondern Cruiser, hauptsache im Innenraum ist es angenehm ruhig bzw. sonorer angenehm zu hörender Motor-Sound.

Frage: ist der ML 270 CDI laut im Innenraum? Wie ist der Vergleich gegenüber dem ML 320?

PS: andere Modelle bitte nicht nennen, dafür reicht mein Geldbeutel nicht.

2. #2 Nokia7650MMS, 08.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Also frag mal Walter.fr hier im Forum der hat neben seinem SL 500 auch einen ML 270 CDI ==> der kann dir bestimmt am Besten alles erklären !

Aber ich bin mal eine kurze Strecke mitgefahren in einem 270er CDI und er ist sicher lauter und weniger Geräusch gedämmt und optimiert als mein S 400 CDI. Das mit Sicherheit.

Aber als störend hab ich es nicht empfunden.

Ist halt Geschmackssache ! Aber im 270er CDI weiß man immer welche Motorart man unter der Haube hat .... :D

:wink: :prost

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    also gegenüber dem VW TDI ist er deutlich ruhiger! Allerdings hab ich nur 270er in der E-Klasse gefahren aber auch da war immer ein Nageln zu hören und Vibrationen zu spüren! Diesel ist halt immer noch Diesel obwohl sich da in den letzte Jahren extrem viel getan hat!
    Der Passat ist aber auch wegen der Einspritzung lauter! Das Common-Rail Prinzip das u.a. Mercedes verwendet ist nicht ganz so effektiv dafür aber ruhiger!

Noch was zum ML selbst:
    Ein Bekannter hat einen ML400CDI und beschwert sich daß er ihm viel zu laut ist! Er will ihn auch noch zusätzlich dämmen lassen! Allerdings sei auch hier gesagt daß mein Bekannter eigentlich ein Benzinerfahrer ist!

4. #4 Nokia7650MMS, 08.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Die Geräuschdämmung wie auch viele andere Details in der M Klasse sind auf keinen Fall auf dem Niveau welches sich z.B.: eine E oder gar die S (!) Klasse befindet. Da haben auch die zahlreichen Modifikationen und Überarbeitungen nichts geholfen. Und wird auch jeder zugeben.

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    suchst Du einen neuen oder einen Gebrauchten?

Weil der 320er wurde kürzlich vom 350er abgelöst! Gleicher Motor aber einen halben Liter mehr Hubraum!

Spookie hat ihn gefahren und war begeistert!

Ist sicher eine Empfehlung wenn's ein Neuer oer ein sehr junger Gebrauchter (vielleicht JW) werden soll!

6. Maki

Maki

Habe aber gehört, dass die Sauviel verbrauchen. Ungefähr so wie ein 430er

:wink:

7. #7 Walter.fr, 08.07.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ rapz.de Collinz

Ich weiss zwar nicht wie laut ein Passat Diesel ist - aber ein sehr ruhiges Fahrgeräusch hat man im ML 270 nicht wirklich. Es wird nie unangenehm -soviel sollte man schon sagen - aber mit einem Benziner ist es nicht zu vergleichen.

Ich bin sicher von meinem anderen Fahrzeug verwöhnt - und deswegen kommt mir der ML wahrscheinlich ein wenig laut vor. Aber selbst lange Strecken kann man ohne "Gehörschaden" überstehen, und auch Telefonieren mit Freisprecheinrichtung ist kein Problem.

Wenn Du schon Erfahrung mit Diesel und deren Motorcharakteristik hast - dann brauche ich Dir darüber nichts erzählen - für mich war es eine Umstellung.

Vom Verbrauch her ist es ein angenehmes Fahrzeug - nach der Einfahrphase schluckt er so um die 11 Liter ( fahre aber hauptsächlich nur in der näheren Umgebung umher - also Kurzstrecke) Bis jezt hat es auch absolut keine Probleme gegeben - und hat der ML die ca 18000 km gut hinter sich gebracht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße aus France

Walter

8. #8 rapz.de Collinz, 10.07.2003
    rapz.de Collinz

rapz.de Collinz

okay danke, für mich käme finanziell nur ein Baujahr 2000 in Frage und ich würde dies dann auf das 2002 Modell aussen umrüsten, also Blinker, Front- und Heckstossfänger.

ich werde mich dann wenn es soweit ist auf das Angebot von ML 270 und ML 320 stürzen, je nachdem wo ein besseres Angebot vorliegt werde ich dann zuschlagen.

9. #9 Nokia7650MMS, 10.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Dann wünsch ich dir schon mal viel Spass und vor allem Erfolg bei der Suche. Halte uns auf dem Laufenden.

:tup

10. #10 mr200de, 14.07.2003
    mr200de

mr200de

Wo soll ich unterschreiben ? :D

DIe M-Klasse hat einige Modifikationen über sich ergehen lassen (müssen), welche einige Sachen doch merklich verbessert haben, aber meiner Meinung nach sind die aktuellen Modelle auch noch nicht wirklich Mercedes-Standard.
    Aber bitte keinen vor 2000 kaufen, das ist die schlechteste Wahl !!!

Der Unterschied vom 270er CDI zum 400er CDI in der M-Klasse spürt (hört) man schon. Der 400er ist lauter, ist ja auch ein grösserer Motor. Er ist nicht störend laut, genauso wenig wie der 270er, aber man merkt doch deutlich, das dort ein 4,0l V8 Diesel arbeitet. So knackig hört sich der 270er leider nicht an.

Thema: nagelt der ML 270 CDI laut im Innenraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 270 cdi rauher motor ml

,
  2. nageln im teillastbereich 270 cdi

,
  3. g 270 cdi nagelt kalter motor

,
  4. e klasse 270 cdi bj 2003 zu laut ,
  5. starkes nageln im innenraum zu hören c220 cdi
Die Seite wird geladen...

nagelt der ML 270 CDI laut im Innenraum? - Ähnliche Themen

1. ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten

ML 350 W166 Lenkung zu leichtgängig bei hohen Geschwindigkeiten: Habe seit einiger Zeit den ML 350 Benziner und bin auch eigentlich ganz zufrieden...bis auf die Lenkung bzw. das Fahrwerk. Mal abgesehen davon das...
  2. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  3. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  4. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  5. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden