Nanolack lackieren/reparieren

Diskutiere Nanolack lackieren/reparieren im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin Jungs! Ich hab da mal ein paar Fragen: 1) Wenn man einen Kratzer/Beule im Nanolack hat, wer ist denn in der Lage das zu reparieren? 2)...

1. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Moin Jungs!

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1) Wenn man einen Kratzer/Beule im Nanolack hat, wer ist denn in der Lage das zu reparieren?

2) Hat ein Lackdoctor schon die Möglichkeiten mit Nanolack zu versiegeln?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Lackierabteilungen in den DC Niederlassungen schon alle auf Nanolack um- bzw. eingestellt sind!

Grüße, Ceekay

2. #2 ulli1969, 13.10.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Fast keine DC Niederlassung hat eine Lackierabteilung, die geben alle Ihre Arbeiten an Lackierbetriebe ab. Nanolack. Jeder Autolackierfachbetrieb sollte in der Lage sein, solche Arbeiten auszuführen.

3. Ceekay

Ceekay

Auto:
    ML
    Schau an. Muss dann denn der Lackierbetrieb auch so eine Aushärtung mit UV machen? Ich kenne das nur mit Hitze.

4. #4 Salüpalü, 13.10.2004
    Salüpalü

Salüpalü

Moin, Was ist Nanolack. Salü Palü

5. #5 CrazyKay, 13.10.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Also den ersten Satz kann ich bestätigen. Ich war mal bei der NL Remscheid wegen einem Kostenvoranschlag für eine Reparatur und die hatten mir gesagt das ich am besten nach Wuppertal fahren sollte um nachzufragen, da die NL RS alle ihre Lackierarbeiten nach Wuppertal geben. Wie das mit Händlern in meiner Umgebung aussieht, ob die sie ebenfalls nach W'tal geben oder an einen freien kann ich nicht sagen.

Ciao
    Chris :wink:

6. #6 ulli1969, 14.10.2004
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Nano Lack ist ein Kratzfester Lack mit Keramikpartikeln, dem selbst Waschanlagen, Fingernägel und (begrenzt) Steinschlag Nichts anhaben können. Wird bei DC auf die neuen CL´s lackiert, hat Glasurit entwickelt, gibts aber unter anderen Beteichnungen schon von anderen Herstellern.
    Ganzlackierungen werden mit Hitze getrocknet, Teile und Reparaturen mit UV Strahlern.

7. #7 Daniel 7, 14.10.2004
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Dem Wäre noch hinzuzufügen, das auch die facegeliftete C-Klasse, der CLS, CLK und CLK-Cabrio serienmäßig Nanolack drauf haben.

Bei der S-KLasse bin ich mir nciht sicher, und die neue A-Klasse hat es vielleicht auch

8. George

George

S-Klasse und E-Klasse habe ihn auch.

9. #9 Salüpalü, 15.10.2004
    Salüpalü

Salüpalü

Welche E-Klasse hat diesen Lack? Salü Palü

10. xoduz

xoduz

Ab Frühjahr 2004 wohl alle Mercedes-Modelle (lt. Google).

Thema:

Nanolack lackieren/reparieren

Die Seite wird geladen...

Nanolack lackieren/reparieren - Ähnliche Themen

1. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  2. Parameterlenkung reparieren

Parameterlenkung reparieren: Hallo Leute, Da mein W204 im Grunde läuft und läuft und läuft gibt's nix zu meckern (330.000km, C-300, BJ 2011). Leider funktioniert die...
  3. ZV Pumpe Reparieren / Umbauen

ZV Pumpe Reparieren / Umbauen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, Ich habe in meinen W202 BJ95 die ZV Pumpe A202 800 1348 verbaut leider finde ich keine im netz oder Sie ist sündhaft...
  4. Wie diesen Schaden reparieren?

Wie diesen Schaden reparieren?: Hallo, mein Wagen wurde gestreift. Die Versicherung hat ohne Widerrede den ersten Teil des Schadens repariert. Für den restlichen Teil, muss ich...
  5. Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?

Injektorentest, tauschen oder reparieren oder ... ?: habe meine Injektoren geprüft, da mein 270er ab und zu, meistens bei hohen Außentemperaturen nen Raildruckabfall hat = Raildruck zu niedrig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden