Nanoversiegelung

Diskutiere Nanoversiegelung im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, habe mir überlegt mein Auto Nanoversiegeln zu lassen!! Kennt jemand ein Händler in der nähe von Stuttgart??? Wie teuer wird des ca.???

1. STW

STW

Hallo,

habe mir überlegt mein Auto Nanoversiegeln zu lassen!!

Kennt jemand ein Händler in der nähe von Stuttgart???
    Wie teuer wird des ca.???

2. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Gestern in AutoMotor & Sport-TV wurde über Nanoversiegelungen berichtet.
    Hält 80.000Km oder 3 Jahre und kostet zwischen 400 und 600€.

3. BA$$I

BA$$I

ja,hab ich gestern auf vox auch gesehn.mich würde mal interessieren wie groß der unterschied zwischen einer profi-nanoversiegelung (sprich 600 Euro) und der versiegelung ist, die man selber machen kann.imk handel gibt es ja viele verschiedene pflegeprodukte die ähnliches versprechen. hat jemand mit solchen produkten schon erfahrungen gemacht?

4. #4 avantgarde, 13.03.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    die Nanoversiegelung ist zwar schön und gut, man muss sich nur vorher im Klaren darüber sein, dass man dann keinerlei Aufkleber, Werbung, V6 oder V8 Schilder und sonst etwas mehr auf dem lack aufbringen kann.

das hält wohl angeblich nicht. Aus diesem Grund hat Mercedes auch den Nanolack für den neuen Sprinter ersteinmal zurückgestellt.

Ist nicht mit Quelle belegbar, habe ich von unserer Werbefirma letzte Woche erörtert.

Ava

5. STW

STW

Habe so ein Produkt für die Scheibe das funktioniert ist echt SUPER!!!

Habe Seitenmarkierungen dran, die sollte ich dann am besten dranlassen wenn die das auftragen, oder??

6. #6 Airscarf, 13.03.2006
    Airscarf

Airscarf

Auto:
    W212
    Kennzeichen:
    n t
    bw
    a u * * *
    Hi

hab den Beitrag bei AMS im TV auch gesehn, schon beeindruckend was diese Versiegelung hermacht. Ich poliere derzeit noch selber und versiegle mit "Sonax Xtreme" (Wurde mehrfach gut bewertet) angeblich auch mit Nanoeffekt. Ich bin zwar soweit zufrieden, ist aber nicht zu vergleichen mit dieser Komplettversiegelung, bei der man anscheinend den Dreck nur noch abspritzen muss.

Würde mich auch interessieren wer diese Komplettversiegelung im Raum Stuttgart anbietet.

Gruß
    Airscarf

7. STW

STW

8. #8 avantgarde, 13.03.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    keine Ahnung ob die Seitenmarkierungen dran bleiben müssen, wenn das eine ordentliche Firma ist die das machen, müssten die einem das ja sagen können.

Ava

9. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Da steht was von Handwäsche und speziellem Shampoo zur Reinigung. Außerdem bezieht sich die 2 Jahres-Garantie auf Handwäsche.
    Soll das bedeuten das das Zeug in der normalen Waschstraße nach ein paar Waschgängen wieder ab ist und man nur Handwäsche machen darf?

10. #10 ulrich01, 13.03.2006
    ulrich01

ulrich01

Ich mach das auch mit Sonax Wachs Extreme Sensitive 2 Nano Pro (€ 14,95 pro Flasche plus Poliertücher). Das sieht dann so aus:

Mir reicht das eigentlich. Anstrengend ist es auch nicht, eher wie Staubwischen

Grüß Ulrich :wink:

11. Magic

Magic Guest

Hallo,

@ulrich01 - ich habe für meinen CLK auch das Xtreme Polish & Wax 2 sensitive Nano Pro benutzt und ebenfalls hervorragende Resultate erzielt.
    Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, habe ich auf der letzten Motor-Show in Essen auf dem Sonax-Stand gesehen.
    Nachdem der Wagen mit Polish&Wax (egal, ob 1, 2 oder 3) fertig bearbeitet wurde, sollte er 1-2 Tage im Trocknen stehen und anschließend noch mit Xtreme Wax 1 full protect versiegelt werden. Das Wachs hat 40% Carnauba-Anteil und die Menge in einer Dose reicht für ca. 5 Anwendung eines Autos der Größe einer C-Klasse. Man erhält mit der Dose einen kreisrunden Schwamm und diesen dreht man nur leicht in das Wachs hinein und kann dann so eine Fläche 1/3 der Motorhaube bearbeiten. Anschließend Auspolieren mit einem Microfaser-Tuch. Die ganze Aktion dauerte bei mir ca. 45 Minuten.

Gruß, Jürgen

12. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Hört sich ganz so an.

Bei AMS-TV hieß es 3 Jahre bzw. 80tkm Garantie, war aber auch ein ganz anderer Anbieter.

13. #13 teddy7500, 13.03.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich hatte auch nicht vor mein Auto mit Aufklebern oder Ähnlichem zu verschandeln. :D

Aber in Bezug auf Firmenwagen und deren Werbung darauf hast du natürlich vollkommen recht.

14. STW

STW

Habe mit den Leuten gesprochen und die sagen man muss nicht mit Hand waschen!! Ist nur sinnvoll weil man den Dreck mit klarem Wasser abspült!!
    Damit kann man sich das Geld für die Waschstraße sparen!

15. scarlo

scarlo

Und wie lange hält das ganze dann?
    Bzw. wieviele Autowäschen, und wie wäscht du, hand oder Anlage?

16. #16 ulrich01, 14.03.2006
    ulrich01

ulrich01

Hallo Jürgen und Scarlo,

Jürgen, das Carnauba Wachs benutze ich auch, habe ich aber auf dem CLK noch nicht drauf. Bekommt er im Frühjahr. Jetzt bei den kalten Temperaturen ist das schwer zu verarbeiten. Kenne auch nichtds besseres, Swizzöl vielleicht, ist aber sehr teuer und soll mit der bloßen Hand verarbeitet werden. Nichts für mich.
    Hier eine Probe mit Sonax Extreme Carnauba Wachs aus der Dose auf Originallack:
    Scarlo, ich wasche dann nur mit klarem Wasser oder bei trockenem Schmutz oder Öl die betroffenen Partien mit Sonax Autoshampoo und bessere gelegentlich wieder mit Wachs nach. Ich benutze den Wagen allerdings auch nicht täglich.

Ulrich :wink:

17. #17 the.only.one, 14.03.2006
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
  18. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    3 Jahre ist doch schonmal was.

Geht es dann durch die Waschstraße eher ab ? Denn im Frühjahr werden die meisten ja auch nochmal wegen dem Unterbodenschutz doch mal durch die Waschstraße fahren. :driver

19. STW

STW

Die sagten Waschstraßen sind kein Prob ist nur das es sich nicht lohnt Geld auszugeben, aber wie du sagts muss man schon manchmal aber nur Wasser und Unterboden!!

20. HomerS

HomerS

Auto:
    W211
    Hört sich doch gut an. Bei meinem lohnt sich's jetzt zwar nicht mehr das machen zu lassen, aber bei nem neueren schon eher. Und wenns dann nach knapp 3 Jahren immer noch funzen sollte :tup

Thema: Nanoversiegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Original mercedes-benz nano Versiegelung

,
  2. mercedes nanoversiegelung kosten

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

1. Nanoversiegelung in der nähe Hamburgs

Nanoversiegelung in der nähe Hamburgs: Moin, ich hab mich extra in deisem Forum angemeldet um eure Erfahrungen über Nanoversiegelungen zu hören, ich habe schon die Suche beschäftigt und...
  2. Nanoversiegelung im Ruhrgebiet

Nanoversiegelung im Ruhrgebiet: Hallo Lackliebhaber, einige von euch wissen ja schon,dass ich Fahrzeuglackierer bin. Ich habe mal was Neues probiert. Eine High-Tech-...
  3. Wer hat erfahrungen mit Nanoversiegelungen gemacht?

Wer hat erfahrungen mit Nanoversiegelungen gemacht?: Hallo, wer hat sein Auto Nanoversiegeln lassen und kann seine Erfahrungen schildern? Fragen: - Was kostet sowas - Hält es wirklich 3 Jahre - Muß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden