Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Diskutiere Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117) im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...

  1. #1 davidm90, 28.09.2019
    davidm90

    davidm90

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich leider die falsche Audio 20 Generation.

    kann man einfach eine andere Audio 20 nachrüsten ? Zum Beispiel mit ntg 5s1 5s2 ? Kann man das Display 7“ behalten oder sollte man auch gleich das 8“ einbauen?
    Müssen iwelche Kabel abgeändert werden?
    Zum programmieren hätte ich alles da
     
  2. #2 davidm90, 01.10.2019
    davidm90

    davidm90

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der hier helfen kann?
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.584
    Zustimmungen:
    4.167
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, das kann man nicht einfach umbauen. das sind größere Eingriffe incl Verkabelung.
    Das ist eine völlig neue Telematikgeneration von NTG4.x auf NTG 5.x
     
  4. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Es wird hier schlicht noch keiner gemacht haben... Also wenn Du Dir das wirklich antun willst, dann bitte gut mit Bildern dokumentieren und anderen Interessierten zur Verfügung stellen :tup

    Falls Du es wirklich selbst in Angriff nehmen willst, dann schau mal hier rein, was bei einem 212 bspw. alles umzubauen ist (bei Baureihe 117 wird das nicht viel weniger sein):
    Nachrüstung des Comand Online NTG 5.1 / NTG 5s1 im W212 MY 2011 : Mercedes Nachrüstungen, Reperaturen und Coding

    Ansonsten gibt es Anbieter, die Dir sowas eventuell umrüsten können, bspw. Mercsworld Sindelfingen
     
Thema: Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w213 navi nachrüsten

    ,
  2. comand nachrüsten 117

Die Seite wird geladen...

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117) - Ähnliche Themen

  1. Navi Update W204, NTG4, v12.0, Model 08/2008

    Navi Update W204, NTG4, v12.0, Model 08/2008: Hallöchen ich möchte mein navi aktualisieren, ich kann höchstens V12.0 instalieren weil ich habe noch den kleineren HDD. Hat jeman so was???????...
  2. Navi W205 Routenoptionen

    Navi W205 Routenoptionen: Wenn ich in meinem c220 die Routenoptionen "Eco" oder "Schnellste Route" wähle, kommen total abwegige, unsinnige Routenvorschläge. Z.T....
  3. Erfahrungen mit Navi´s von "Medion" bzw. "Navigon"?

    Erfahrungen mit Navi´s von "Medion" bzw. "Navigon"?: Hallo an Alle! Ich würde meiner Freundin gerne für ihr neues Auto ein Navi-Gerät kaufen... Weihnachten naht bald :rolleyes: Nun habe ich in...
  4. SLK R171 - Einbau Navi APS 50 bzw. Comand - SEHR WICHTIG !!!

    SLK R171 - Einbau Navi APS 50 bzw. Comand - SEHR WICHTIG !!!: Hallo, ich brauche ganz dringend eure schnelle Hilfe. Meine Frage gehört eigentlich in die Rubrik Fahrzeugnavigation, ich denke aber nicht, dass...
  5. Comand Software bzw Navi-Software

    Comand Software bzw Navi-Software: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein Comand in meinen 2000er CLK W208 Mopf einbauen lassen. Der Einbauer hat eine Navi-CD "vergessen". Habe...