Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012

Diskutiere Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo zusammen, wir haben seit drei Jahren einen MB E350. Ich habe nun im eingebauten Navi gesehen dass die Kartendaten-Version veraltet ist. Es...

1. #1 CokuMB350, 27.04.2022
    CokuMB350

CokuMB350

Hallo zusammen,
    wir haben seit drei Jahren einen MB E350.
    Ich habe nun im eingebauten Navi gesehen dass die Kartendaten-Version veraltet ist.
    Es handelt sich um 2017/2018 (V 16.0) EUROPE.
    Nun frage mich wie ich das Navi updaten kann. Ich muss dazu sagen dass beim Autokauf keine SD-Karte mit Navi-Daten dabei war.
    Ich habe deswegen ein wenig im Internet recherchiert und bin mir leider immer noch nicht im Klaren welche (legalen) Möglichkeiten es gibt.
    Müsste sich bei dem eingebauten Navi um NTG 4.5 handeln.
    Bei der Internetrecherche tauchte eine Version V20 2022 2023 auf.
    Bei Mercedes Benz gibt es diese Version wohl nicht.
    1. Welche ist die aktuellste Version welche man bei Mercedes bekommt und was kostet dieses Update direkt bei Mercedes?
    2. Welche andere möglichst unkomplizierte Möglichkeiten gibt es das Navi upzudaten?
    3. Habe zwei Anbieter im Internet gefunden, und zwar NavDeal (auf USB für 145 €) und Euronavmaps (Download für 99 €). Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern? Kann man bei der Bestellung bedenkenlos die VIN-Nummer angeben? Oder macht man sich sogar strafbar wenn man bei diesen Anbietern bestellt?

Viele Grüße!

Coku

Thema:

Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012

Die Seite wird geladen...

Navi Update Comand Online W212 Bj.3/2012 - Ähnliche Themen

1. 204 - Comand APS Navi Update

204 - Comand APS Navi Update: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Informationen über ein Karten Update für mein Navi. War eben bei Mercedes, die wollten tatsächlich 250...
  2. Navi-Update für COMAND NTG4.5 und Navigation 20

Navi-Update für COMAND NTG4.5 und Navigation 20: Moin,Moin, seit ein paar Tagen ist die Version 13 für NTG4.5 COMAND Online jetzt draußen Teilenummer ist 172 827 18 00 und nach fast 4 Jahren...
  3. Comand APS Update durch Navi DVD?

Comand APS Update durch Navi DVD?: Uuuuuh nicht gleich hauen aber in meinem APS 50 Handbuch steht tatsächlich unter Punkt "Software aktualisieren" dass eine neuere Navigations CD...
  4. S211 - Comand - Firmware und Navi Update - was ist zu beachten ?

S211 - Comand - Firmware und Navi Update - was ist zu beachten ?: Guten Abend zusammen, ih würde mich riesig freuen wenn die Profis mir hier etwas weiterhelfen könnten, ich habe ein gebrauchten S211 E- Kombi...
  5. Navi Update für Comand NTG 2.5 in B- Klasse

Navi Update für Comand NTG 2.5 in B- Klasse: Weiß jemand, wann genau es das Nachfolgeupdate für das das Comand NTG 2.5 (zitrusgelb, u.a. für B-Klasse) geben wird, also die Nachfolge für die...