Navi W205 Routenoptionen

Diskutiere Navi W205 Routenoptionen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Wenn ich in meinem c220 die Routenoptionen "Eco" oder "Schnellste Route" wähle, kommen total abwegige, unsinnige Routenvorschläge. Z.T....

  1. GT3000

    GT3000

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in meinem c220 die Routenoptionen "Eco" oder "Schnellste Route" wähle, kommen total abwegige, unsinnige Routenvorschläge. Z.T. Streckenmässig und zeitlich fast doppelt lang als bei kürzester Route. Die Meideoptionen habe ich auch schon alle erfolglos durchprobiert.
    So kann ich die eigentliche Hauptfunktion des Navi meiner schönen, neuen, teuren C-Klasse komplett vergessen.
    Gibt es hier irgendeine Abhilfe?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Welches radio/ Navi hast du drin?Welches Baujahr?Ist live traffic ( noch) aktiv?..
     
  3. GT3000

    GT3000

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nemo78,
    das Baujahr ist 2020. Radio? Keine Ahnung, kein Internetradio. Die Kartendaten müssten von 2020/21 sein, welches Navi? Auch keine Ahnung, halt das Original Mercedes Navi . LiveTraffic ist noch aktiv.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.587
    Zustimmungen:
    3.665
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    du wirst vielleicht MBUX haben.

    Das Problem mit Unsinnigen Routen habe ich bei meinem auch. Ich war bei Mercedes, und habe gefragt, wo die gute alte Einstellung --Dynamische Route-- geblieben ist, und mir wurde gesagt, das es diese so wie diese früher war nicht mehr gibt.

    Es gibt sie zwar noch, aber nur noch in Verbindung mit Schnell, Kurz oder Eco. Das muss aber extra eingestellt werden, und dann kannst du wählen zwischen Automatisch, oder Nach Rückfrage.
    IMG_5944.JPG

    IMG_5945.JPG

    Ich habe das für mich jetzt auf Schnell, und dann die Dynamik auf Automatisch gestellt. Bisher ist das für mich die beste Kombination.

    Dann kannst du auch noch die --Meide Optionen-- auf deine Bedürfnisse anpassen. Das bringt dann auch noch mal ein bisschen.

    Alles in allem ist die Zielführung mit dem neuem System sehr Gewöhnungsbedürftig, denn es fließen so viele Live Ereignisse in die Zielführung ein, das es manchmal nicht nachvollziehbar ist, was das Gerät gerade so macht. Alles in allem bin ich aber immer sehr gut geführt worden, eben nur anders, als mit dem altem COMAND.

    Das ist meine ganz Bescheidene Meinung zur Navigation, und ich habe mich halt damit abgefunden.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mbux ist nicht zwangsläufig, ich hab es nicht..Mercedes me sollte man prüfen, wäre ja nicht der erste wo noch vom Vorgänger Einstellungen hinterlegt sind
     
  6. GT3000

    GT3000

    Dabei seit:
    16.09.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Infos. Mein Navi sieht anders aus als in den Anhängen. Dynamische Zielführung gibts bei mir nicht. 16634307889847984233017255490232.jpg
     
Thema:

Navi W205 Routenoptionen

Die Seite wird geladen...

Navi W205 Routenoptionen - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi A150 funktioniert nicht

    Radio/Navi A150 funktioniert nicht: Hi Bei meinem neuen gekauften Mercedes A150 BJ. 2008 geht das Radio/Navi nicht! Wenn ich das Radio starten möchte erscheint für ca. 10-20 sec...
  2. Navi Update W204, NTG4, v12.0, Model 08/2008

    Navi Update W204, NTG4, v12.0, Model 08/2008: Hallöchen ich möchte mein navi aktualisieren, ich kann höchstens V12.0 instalieren weil ich habe noch den kleineren HDD. Hat jeman so was???????...
  3. W205 - Traffic Anzeige Navi

    W205 - Traffic Anzeige Navi: Guten Tag zusammen, seit einer Woche bin ich nun Besitzer eines C220d Bj 2020. Seitdem suche ich in der Routenführung die Funktion die Staus...
  4. W205 - Großes Navi Nachrüsten

    W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  5. W205 - Audio CD20 mit Navi Garmin. wohin mit POIs?

    W205 - Audio CD20 mit Navi Garmin. wohin mit POIs?: Ich hab mir auf die SD Karte POI's geladen. Karte wurde von beiden Programmen, Mercedes und POIbase sofort erkannt. Hab dann mit dem POIbase...