Navigation und Satellitenempfang

Diskutiere Navigation und Satellitenempfang im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hi, wieviel Satelliten empfängt ihr normalerweise mit den jeweiligen Geräten? Habe zur Zeit im Raum KA nur zwischen NULL!!! und vier...

  1. Spy

    Spy

    Dabei seit:
    21.06.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wieviel Satelliten empfängt ihr normalerweise mit den jeweiligen Geräten?

    Habe zur Zeit im Raum KA nur zwischen NULL!!! und vier Satelliten zur Navigation und nutze ein Mercedes (Becker 4716)
    APS 30 (Gerät ist neu) mit mobiler Antenne.

    Gruss Spy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C200 KOMPRESSOR, 03.07.2002
    C200 KOMPRESSOR

    C200 KOMPRESSOR

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Hatte mal ein mobiles Gerät, hab damit immer so um die 4 Satelliten empfangen.
     
  4. #3 Daywalker, 04.07.2002
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Comand 2.0 in der A Klasse und die Naviantenne unter der Abdeckung de Kombiinstrumentes. Hab in Dortmund immer so 6 Satelliten.

    Ralf
     
  5. kerber

    kerber

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ebenfalls das APS 30 und empfange in der Regel ca. 4-6 Sat. !!! Fahre im Schwarzwald rum !

    Grüsse
    Micha
     
  6. #5 pnh-135, 16.08.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkennt man wieviele Satelliten man hat? Kann man das irgendwo im Menü gucken?
     
  7. kerber

    kerber

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzahl der Sateliten kannst Du ansehen indem Du die Taste "I" für Information drückst und dann die Taste Pos. für Position .... Dann erhälst du eine genaue Standortbestimmung nach Längen und Breitengrad sowie die Anzahl der empfangenen Sat. !!!

    Gruß
    Micha
     
  8. #7 okoetter, 16.08.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    So !!!

    Ich hab das Becker DTM in der A-Klasse ( Antenne wie Daywalker unter der Abdeckung vom KI )

    Habe hier im Münsterland / Emsland so ca 6-8 teilweise sogar 9 Satelitten im Empfangsfenster !!!

    Gruß
     
  9. Kapie

    Kapie

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die NAVSTAR-Satelliten sind so genannte Low Orbit Satelliten, d.h sie gehen auf und unter hinter dem Horizont (wie die Sonne) nur schneller. Von den 21 die immer in Betrieb sind, sind also immer andere zu sehen, deshalb gibt es keine Aussage was wenig (0) und was viel (12) ist, je nach Umlaufzeit.

    Mit 3 Sats ist eine 2D (X,Y) Messung möglich, mit 4 eine 3D(Y,X,Z).

    Wichtig ist die Antenne mit möglichst viel Horizontsicht (Rundumsicht) zu plazieren( Dach ist optimal). Da das Signal sehr, sehr schwach ist reicht schon Staniolfolie um es abzudecken, erst recht Blech.

    Die Antenne "sieht" nur soviel vom Himmel wie Ihr auch.

    Deshalb sind bei den Hestellern die Antennen meistens auf dem Dach. Siehe A-Klasse, obwohl die Radioantenne im Heckspoiler sitzt. Es ist für DC sicher kein Problem sie in den Spoiler zu verstecken, hat aber Nachteile.

    Bei Positionierung unter KI viel Sats=Glück weil alle von vorn.
    2 Stunden später sieht es anders aus, bei gleicher Fahrzeugstellung usw,usw.
     
  10. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    schöne erklärung

    ich selber habe mit meinem aps 30 in der stadt 3 bis 6 auf der autobahn hat man die größte anzahl

    antenne ist rechts im eck auf dem amaturen.
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1.948
    Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Wie ist das Teil? Muß es unbedingt haben! Mit MP3 im Januar oder Februar!
     
  12. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    das das becker und das aps nicht viele unterschiede haben das aps 30 ist nur bedienerfreundlicher

    weiß aber nicht ob das jetzt wirklich so ist ich kann nur sagen das das aps 30 mit 5.1 top ist klasse das teil :tup
     
  13. #12 okoetter, 10.11.2002
    okoetter

    okoetter Guest

    Also das ich bin mit dem DTM bestens zufrieden nur die Info mit MP3 dür das DTM ist mir neu , selbst auf der Becker HP steht noch nichts davon !!!

    Gruß
     
  14. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    davon hab ich auch noch nichts gehört daß es diese navis mit mp3 geben soll. hab mal was gehört daß es sogenannte mp3-blackboxen geben soll die man an jeds radio anschließen kann und diese mp3 ermöglicht. hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt. weiß jemand etwas darüber? danke
    mfg E22T
     
  15. #14 Dr. Low, 10.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da stand mal was im Forum bei "benötige Infos zu mp3 Radio" oder so ähnlich...
     
  16. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    wo hier im forum?
     
  17. #16 mike c200, 10.11.2002
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    hier steht es

    klik mich

    Ich habe mit meine philips carin 522 um die 4 a 6 satelieten

    [​IMG]

    [​IMG]


    gruss

    mike
     
  18. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    he toller einbau sieht gut aus :D :tup
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1.948
    Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Ja das DTM wird MP3 fähig! Nur einen genuen Zeitpunkt weiß ich noch nicht! Klar von Becker gibt's nix offizielles weiß auch nicht wie "geheim" dieses Projekt auch ist!? Ich hab es halt mitbekommen daß es ende des Jahres kommen soll aber es wird wohl Januar oder Februar oder...

    @okoetter
    Aber erzähl mal wie isses?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Low, 11.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich dachte ich ja an das hier:

    [​IMG]

    mit dem Display:

    [​IMG]

    Hat sich unser Kollege Aelch in seinen Wagen gebaut und mit dem Comand verknüpft!
    Kann man auch an jedes andere Radio anschließen, also auch ans Traffic Pro oder Audio 30 APS!

    Hier der Link zum gesammten Thread!

    Gruß Micha
     
  22. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1.948
    Auto:
    129.066 & VW Passat Variant
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    Also das DTM kann wohl Hardwareseitig schon MP3 aber nicht Softwareseitig! Im Sommer kommt auf jeden Fall ein Traffic Pro II mit MP3 und ein Nachfolger des Mexico Pro auch als MP3 Gerät!
     
Thema:

Navigation und Satellitenempfang

Die Seite wird geladen...

Navigation und Satellitenempfang - Ähnliche Themen

  1. W213 - Comand Online Navigation Fehler

    W213 - Comand Online Navigation Fehler: Hallo, In meinem 2 Monate alten E 350 d 4Matic T-Modell tritt folgender Fehler auf: Trotz aktivierten Live Traffic und Mercedes me Konto sowie...
  2. Umrüstung in Navigation

    Umrüstung in Navigation: Hallo, meine Frau fährt ein 2005er Coupé mit einem Audio 20 Radio-CD-Wechsler und wir möchten gerne ein gebrauchtes Gerät Navigation APS 50 oder...
  3. W203 - Navigations DVD Audio 50 APS

    W203 - Navigations DVD Audio 50 APS: Hallo, ich brauch mal nen guten Tipp von einem Navi-Experten :D Ich hab mir vor kurzem eine neue Navigations-Dvd (Version 2016/2017) bestellt....
  4. NAVIGATION BE 6091Freischalten ?

    NAVIGATION BE 6091Freischalten ?: Hallo Freunde , habe ein Gerät ersteigert . Es sollte voll funktionieren . Angeschlossen - eingeschaltet - nur ein Bild erscheint - "...
  5. Lautstärke der Navigation separat regeln (APS 50, W204)

    Lautstärke der Navigation separat regeln (APS 50, W204): Meine Suche in den FAQ und nach "navi lautstärke" hat leider kein Ergebnis gebracht, deshalb hier nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die...