Navigationssystem im W202....??

Diskutiere Navigationssystem im W202....?? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Habe letzens einen W202 mit Navitagionssystem abge"jack"t. nicht das ich das unbedingt brauche, aber ein paar fragen hätt ich dazu noch....

  1. #1 Schrauber-Jack, 13.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe letzens einen W202 mit Navitagionssystem abge"jack"t. nicht das ich das unbedingt brauche, aber ein paar fragen hätt ich dazu noch.

    es handelt sich um ein normalaussehendes radio, mit vergrössertem schirm, ca. 10 auf 5cm gross, also kein riesending mit bildschirm usw. weis aber den typ nicht genau.

    was ist das für ein teil ?

    es hatte keinen CD schacht /casettenschacht.

    kann ich damit CDs hören ? irgendwo muss doch ein CD schacht für die Navigationsinfos sein....

    kann ich das ding austauschen, falls es keinen CD anschluss gibt ?

    lässt sich ein CD wechsler nachrüsten ? auch fremdfabrikate ?

    oder iss sowas eher nicht zu gebarauchen, fahre sehr selten längere strecken, und brauch sowas eigentlich nicht.....

    Danke !
     
  2. T*B*S

    T*B*S

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Zum Thema wo kommt die Navi-CD rein:

    Es gibt inzwischen viele Radios, die auf Knopfdruck ihr Bedienteil nach unten fahren und dadurch, dass sich dahinter befindliche CD-Laufwerk freigelegt wird.
     
  3. #3 Don_Rodriguez, 13.07.2003
    Don_Rodriguez

    Don_Rodriguez

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    ...die haben einen Wechsler der in der Reserveradmulde Sitzt (mit Reserverad) zudem kann man am Radio das Display elektr. nach oben klappen lassen, dahinter ist dann das Kasettenfach...
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist wahrscheinlich ein APS Gerät! Hat es 2 Drehregler oder nur einen auf der linken Seite?

    Die Navi-CD kommt in einen extra Navi Rechner! CD-QWechsler ist auch nochmal extra! Wichtig wäre der genaue Typ wegen dem was Du zusätzlich noch alles brauchst und das ist je nachdem nicht wenig...


    sieht es vielleicht so ähnlich aus?
     

    Anhänge:

    • APS3.jpg
      APS3.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      279
  5. #5 Schrauber-Jack, 13.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ob es einen wechsler hat weis ich nicht genau, aber das hätt er sicher extra angepriesen.....

    ist es dann ein normales cassettenradio, wo hinten irgendwo eine NAVI CD versteckt ist?

    was kostet der wechsler extra ?

    kann ich gegen ein standard CD radio tauschen, ohne das ich probleme kriege ?
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja welches ist es denn jetzt?
    lies doch mal meinen Beitrag von oben!
     
  7. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Klar, nur warum? Ist doch ein unschätzbarer Mehrwert mit Navi. Wünschte ich hätte ein APS30.

    mfg ratte
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 14.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    @holger: hatte gestern igendwie das bild nicht gesehen....so sieht das radio auch aus, ausser es gibt noch feinheiten, aber die siplaygrösse und die knöpfe hauen schon hin....

    @ratte: dann können wir ja tauschen, wennz soweit ist.

    mus aber das gerät/auto nochmal genauer ansehen und nachfragen, aber nur cassetten??? das geht nicht, hab zwar noch 200 stück rumliegen, aber im jahr 2003 muss ich auch CD hören können....

    NAVI zeugs brauch ich nicht unbedingt, da ich sehr selten weite stecken fahre, wo ich mich net auskenne....

    bisher hats ein laptop und einbeifahrer auch getan. ein separates CD radio im ablagefach sieht auch nicht so toll aus....
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    OK es handelt sich dann wohl um ein APS 4 aber dann fehlt da wohl noch so einiges...

    Kablesatz, Navirechner und Wechsler...
     
  10. Hardy

    Hardy

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Wagen ein APS4 drin hat hat er meistens auch einen CD-Wechsler. Mach mal den Kofferraum auf, hinten auf der rechten Seite ist ein kleines Fach darunter befindet sich der CD-Wechsler. Sollte da keiner sein kannst du ihn nachrüsten. Kriegst du entweder neu bei DC (teuer), bei MBATC oder bei Ebay.
     
  11. #11 Schrauber-Jack, 14.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    also der navirechner wird schon dabeigewesen sein....

    es hat ja auch funktioniert.....aber das mit dem wechsler weis ich jetzt nicht....

    welcehn wexler brauch ich denn da ?

    taugen die von ebay was ?

    taugen die überhaupt was (RW, CDR tauglichkeit....?)

    mp3 muss nicht sein....
     
  12. Hardy

    Hardy

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du nur den originalen von Mercedes anschließen. Der spielt CD, CD-R und CD-RW ab. Hab ihn auch drin.
     
  13. #13 Schrauber-Jack, 14.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man irgendwo am kabel, ob mal einer drinwar ?

    Danke !
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    echt?

    @Schrauber-Jack

    Der Kabelbau ist recht groß muß mal sehen ob ich ein Foto vom KLabelbau selbst finde
     
Thema:

Navigationssystem im W202....??

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem im W202....?? - Ähnliche Themen

  1. Becker Navigationssystem + Comand Controller

    Becker Navigationssystem + Comand Controller: Hallo Leute, Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz C180 W204 aus dem Baujahr 05/2011 Das Auto funktioniert...
  2. Navigationssystem Bildschirm klemmt: S204 BJ 10.2010,

    Navigationssystem Bildschirm klemmt: S204 BJ 10.2010,: Hallo liebe Leute, ich bin's bloß, Peter ;-) Bei meinem Navi, Comand APS, klappt der Monitor auf Knopfdruck oben aus dem Armaturenbrett heraus....
  3. Navigationssystem comand online updaten für w204

    Navigationssystem comand online updaten für w204: Hallo zusammen :-) !! ich habe einen W 204 Bj 10/10/2011 drin ist ein Navi für dieses hätte ich gern neue Karten. Ich war schon bei S u.G die...
  4. APS 50 Navigationssystem

    APS 50 Navigationssystem: Artikelbezeichnung: APS 50 Navigationssystem Preis:250 € Zahlungsmöglichkeiten: Abholen oder Überweisung Versandkosten:6,50 € Versichert...
  5. Navigationssystem Comand ausbauen aus CLS (W219)

    Navigationssystem Comand ausbauen aus CLS (W219): hi @ll, ich möchte aus einem cls 350, e.z. 2005, das comand und den cd wechsler ausbauen. leider komme ich da nicht weiter....! kann mir...