Navigationssystem in W203 nachtr?glich einbauen ?

Diskutiere Navigationssystem in W203 nachtr?glich einbauen ? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; :D hallo zusammen, ist das Nachrüsten eines Navigationssystems bei einem W203 ohne Probleme möglich ? Welches System wäre für einen...

1. soonw

soonw

Auto:
    C180K ( w204) avantgarde
    :D hallo zusammen,

ist das Nachrüsten eines Navigationssystems bei einem W203 ohne Probleme möglich ?

Welches System wäre für einen nachträglichen Einbau am besten geeignet ?

Muss dazu eine Antenne gesetzt werden und wohin käme diese dann ( Dach oder Heckscheibe) ?

Kann man einen solchen Einbau selber durchführen ?

Zur Zeit ist ein Audio 10 RDS mit Cd eingebaut.

:rolleyes: Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin wäre ich über Tips und Erfahrungen sehr dankbar.
    ( bevor ich in der Werkstatt frage - die erzählen ja auch nur das was sie wollen )

gruss
    Soonw :wink:

2. #2 mike c200, 11.04.2003
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ich wurder command kaufen.
    das kanst du dan uber dein lenkrad bedien und die anwezungen kommen auch in die kombie instrument.

die antenne kan unders ammaturenbret.

Gruss

Mike

3. Graule

Graule

Hi

Schau mal bei Sport-coupe.de vorbei dort findest du eine Einbauanleitung wie man ein Navi einbaut und was man dazu braucht dann weist du auch gleich was auf dich zukommt wenn du es selber einbauen willst.

Gruss Graule

4. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Hi,
    da Du schon ein Radio drin hast, ist der Einbau sehr einfach. Die Frage ist, was Du ausgeben bzw. haben willst. Ohne Display, z.B. Traffic Pro oder mit Display = Comand 2.0.
    Ich habe bei mir das Comand nachgerüstet und bin super zufrieden. Die Antenne kannst Du z.B. vorne auf´s Amaturenbrett am Dachholm machen. Fällt kaum auf. Auf´s Dach bringt keinen Unterschied aber mehr Arbeit.

Wenn Du einigermassen einen Schraubenzieher in der Hand halten kannst, ist der Einbau kein Problem. :D Schau mal in meinen "Umbau"-Bereich > Die Seite rund um den 203er Mercedes

Gruß
    Mitch

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    und wie bedient man die ohne Display :D :D :D :D :prost

6. Mitch

Mitch

Auto:
    GLE 63 AMGs
    Mit Spracherkennung :))
    Okay, okay. Sage wir halt "kleines- zweifarbiges- ohne -Symbole- Display" :wink:

7. arbus

arbus Guest

Hallo,

habe in meinem 180 Coupe ein APS 30. Das möchte ich verkaufen und suche im Raum Berlin einen "Wissenden und Könnenden", der mir ein Comand einbaut und es evt. besorgt.

Muß das Comand in jedem Fall von MB freigeschaltet werden. Darf ich den Umbau machen, wenn noch Garantie auf dem Wagen ist?

Gruß arbus

8. #8 cobraeins, 26.06.2003
    cobraeins

cobraeins

@Nightflier

schönes auto ;)

aber hast du die innenausstattung nachträglich einbauen lassen ?

du schreibst das du lederausstattung hast und die ausstattungslinie ELEGANCE.

mein ex- e280 hatte auch Elegance ausstattung und leder, aber deine polsterung sieht nicht serienmässig für einen elegance lerdersitzausstattung aus....elegance und avantgarde ledersitze sehen so aus wie bei meinem benz

The domain is available for purchase - Sedo.com

also sowohl querstreifen wie auch längsstreifen :]

deine polsterung hat aber nur längsstreifen was vermuten läßt, daß deine polsterung entweder aus einem Classic-Ausstattung stammt (da sind es nur längsstreifen wie bei deinem) oder es handelt sich um MB-Tex polsterung (leder optik immitat) und nicht leder (ebenfalls nur längsstreifen in der polsterung)...

9. #9 cobraeins, 26.06.2003
    cobraeins

cobraeins

uih,

der Beitrag war ja uralt!

:D

Thema:

Navigationssystem in W203 nachtr?glich einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Navigationssystem in W203 nachtr?glich einbauen ? - Ähnliche Themen

1. Becker Navigationssystem + Comand Controller

Becker Navigationssystem + Comand Controller: Hallo Leute, Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Mercedes-Benz C180 W204 aus dem Baujahr 05/2011 Das Auto funktioniert...
  2. Navigationssystem Bildschirm klemmt: S204 BJ 10.2010,

Navigationssystem Bildschirm klemmt: S204 BJ 10.2010,: Hallo liebe Leute, ich bin's bloß, Peter ;-) Bei meinem Navi, Comand APS, klappt der Monitor auf Knopfdruck oben aus dem Armaturenbrett heraus....
  3. Navigationssystem comand online updaten für w204

Navigationssystem comand online updaten für w204: Hallo zusammen :-) !! ich habe einen W 204 Bj 10/10/2011 drin ist ein Navi für dieses hätte ich gern neue Karten. Ich war schon bei S u.G die...
  4. APS 50 Navigationssystem

APS 50 Navigationssystem: Artikelbezeichnung: APS 50 Navigationssystem Preis:250 € Zahlungsmöglichkeiten: Abholen oder Überweisung Versandkosten:6,50 € Versichert...
  5. Navigationssystem Comand ausbauen aus CLS (W219)

Navigationssystem Comand ausbauen aus CLS (W219): hi @ll, ich möchte aus einem cls 350, e.z. 2005, das comand und den cd wechsler ausbauen. leider komme ich da nicht weiter....! kann mir...