Nebelschlu?leuchte

Diskutiere Nebelschlu?leuchte im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Wenn man dunkle Rückleuchten am w201 montiert hat, was macht man dan mit der fehlenden Nebelschlußleuchte? ?( Ein Einsatz damit sie rot...

1. #1 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

Hi

Wenn man dunkle Rückleuchten am w201 montiert hat, was macht man dan mit der fehlenden Nebelschlußleuchte? ?(
    Ein Einsatz damit sie rot leuchtet ist auf jeden Fall keiner drin! Bedeutet dies, dass man so nen hässliches externes Teil an das Heck verbauen muss? :wand Oder ist es auch erlaubt Ohne Nebelschlussleute rumzufahren! Was ich kaum glaub! Oder täusche ich mich?

:wink:

2. #2 Schrauber-Jack, 18.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Nebelschlussleuchten sind erst abnem bestimmten BJ vorgeschrieben. ich meine, das ist ab ca. 1990. bei den PKW davor, entfällt sie dann, bei BJ nach 1990 muss sie zusätzlich montiert werden.

die meisten machen sie nicht ran, oder nach dem TÜV wieder weg. steht aber alles im gutachten. ein anständiger TÜV will das auch sehen, ob die birne auch ausgeabut ist (bei alten BJ) und bei manchen TÜVs wird sogar verlangt, das man den kontakt aus der fassung ausbaut, damit man nicht versehentlich mal wieder ne birne einbaut.

also ohne NSL nur mit alten Baujahren möglich. kannst aber natürlich auch an den alten eine NSL zusätzlich anbringen :))

ich kann auch mal im gutachten schauen....

3. #3 TimTaylor, 18.06.2003
    TimTaylor

TimTaylor

Auto:
    BMW 335i
    Hi,

im Grunde hat Schrauber-Jack schon alles wichtige gesagt. Ich weiss nicht mehr genau, wo die Grenze genau liegt (Baujahr oder EZ, 90 oder 91??), aber wenn dein Auto älter ist, ist es kein Problem, ohne NSL rumzufahren.
    Bei mir war vorm Spiegel von der NSL eine Art Siegel, damit man nicht irrtümlich eine Birne verbaut. Ich hab das Siegel natürlich abgerissen, bevor ich wusste, wozu's gut ist. :wand

:wink:

4. #4 ninja boy, 18.06.2003
    ninja boy

ninja boy

Das hab ich auch schon gehört! Konnte es aber nicht glauben! Kannst du mir das Gtuachten mal mailen? ich hab keinses zu meinen Hella-Leuchten da ich die im Ebay gekauft habe!

Ansonsten muss halt der beim TÜV nachsehen!

5. #5 Ghostrider, 18.06.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nebelschlußleuchten sind Pflicht bei Fahrzeugen, die nach dem 01.01.1991 neu zugelassen wurden.

6. #6 Schrauber-Jack, 19.06.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Das Gutachten werd ich mal einscannen und online stellen....

falls ichs vergesse, must mich halt ein wenig nerven....

Thema:

Nebelschlu?leuchte

Die Seite wird geladen...

Nebelschlu?leuchte - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten

Nebelscheinwerfer vorne unten (Fahrerseite) möchte einfach nicht leuchten: Hallo, ich bin seit Oktober letzten Jahres stolzer Besitzer eines Mercedes SL500 (R230). Eine Sache habe ich an dem Fahrzeug die schon beim...
  2. Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte

Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte: Bei meinem Vario ging immer mal wieder bei Fahrt mit Geländeunebenheiten die EDC-Leuchte kurz an und dann wieder aus. Jetzt ist die EDC-Leuchte...
  3. Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?

Abstandsregeltempomat - wann leuchten Bremslichter?: Ich bin grundsätzlich kein Freund von dummem Dauerherumbremsen und so möchte ich natürlich auch selbst nicht als solch ein unsicherer Fahrer...
  4. IR Leuchte am Türschloss wechseln

IR Leuchte am Türschloss wechseln: Moin erstmal, neu angemeldet und schon eine Frage. Habe heute meinen Schlüssel zerlegt und den Druckkontaktschalter rausgefisch. Der war komplett...
  5. Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus)

Tempomat ohne funktion (ABS leuchte aus): Schönen guten Tag, Mein Tempomat funktioniert nicht. Zur Historie: Der wagen gehörte meinem Großvater. Dieser hat den guten 96 frisch ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden