Nebelschlussleuchte blinkt und geht aus = kein Tüv

Diskutiere Nebelschlussleuchte blinkt und geht aus = kein Tüv im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin an alle, Wollte mich mal vorstellen, Fahre eine weiße w204 C63 Limo Wollte gestern Tüv machen lassen und habe ihn nicht bestanden. Da der...

1. Marv86

Marv86

Auto:
    C63 w204
    Moin an alle,

Wollte mich mal vorstellen,

Fahre eine weiße w204 C63 Limo
    Wollte gestern Tüv machen lassen und habe ihn nicht bestanden. Da der Tüv bemängelt hat das die Linke Nebelschlussleuchte blinkt... Zum Fehler: die Lampe blinkt 4 mal und geht aus -.-

Naja habe alles mögliche ausprobiert sprich Lampe gewechselt, Maße gemessen usw
    War auch bei Mercedes und sie haben nur Massefehler ausgelesen

Sie meinten das eventuell eine Platine kaputt sein könnte oder das hintere SAM modul ...
    Hattet ihr auch mal sowas ähnliches ? Weiß jemand ob ich ein normales SAm modul von einer c Klasse nehmen kann und neu anlernen kann ?

Laut Mercedes kostet das Modul 520€

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

2. S.M

S.M

Auto:
    C63 T AMG + Corsa A Gsi 2.0L 16V + Corsa B Combo + Corsa A Joy 1,4 Si + Corsa B Sport 1.8 16V
    Kennzeichen:
    m g
    nw
    * * * * *
    Hallo Marv86
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Woher kommst du und erzähle mal mehr über dich und dein C63.
    Paar Bilder vom c63 .

Hast du mal bei Mercedes nach gefragt wegen dem SAM ob du den verwenden kannst?
    Also soviel ich weiß gibt es da auch unterschiedliche.
    Mfg
    S.M :driver

3. Marv86

Marv86

Auto:
    C63 w204
    Moin,

Werde nochmal einen neuen Thread eröffnen indem ich mich mit Bilder und Lebenslauf vorstelle.

Also laut einem Bekannten der Werkstattleiter bei Mercedes war kann das SAM Modul nicht kaputt sein, da dieses Modul sitze und Kraftstoffpumpe usw regelt und es funktioniert ja alles. Lampe wurde mehrmals gewechselt und laut Sicherungsschaltplan hat die Nebelschlussleuchte keine Sicherung ?!?! Stimmt das ?

Einzigste ist, ich baue heute die Platine aus und schau da die Lötstellen an.. Da die 2 kleinen Kabeln (blau und rot) an die Platine gehen.
    Sonst keiner eine Idee ? Normal juckt mich das nicht, aber da er nur auf Saison angemeldet ist und ich gern neuen Tüv hätte bevor er schlafen geht juckt es mich schon ^^

Aber trotzdem danke

Mit freundlichen Grüßen

Marv

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
  5. Marv86

Marv86

Auto:
    C63 w204
    Hi

Alles nachgeschaut nix verschmort ... Heute neuen lampenträger eingebaut und blinkt immer noch ... Naja ...
    Weiß jemand welche Nummer das reaise die NsL hat ? Ist es mit was zusammen oder ?
    Mit freundlichen Grüßen

6. Marv86

Marv86

Auto:
    C63 w204
    Heute amg abgeholt Diagnose SAM Modul defekt ... 468€ + MwSt -.-

Thema: Nebelschlussleuchte blinkt und geht aus = kein Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes citan nebelschlussleuchte trotz glühbirnenaustausch ohne funktion

,
  2. w203 Leiterplatte Rücklicht defekt nebelschluss

,
  3. zafira b Nebelschlussleuchte bei Anhänger geht nicht

,
  4. mercedes w124 nebelschlussleuchte kontrolllampe,
  5. Vito 111CDI Nebelschlußleuchte geht nur kurz,
  6. w204 rücklicht platine,
  7. w124 nebelschlussleuchte geht nicht,
  8. am anhänger blinkt nur die nebelleuchte,
  9. ml 320 nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  10. nebelschlussleuchte blinkt,
  11. anhänger nebelschlussleuchte blinkt nur kurz auf
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte blinkt und geht aus = kein Tüv - Ähnliche Themen

1. Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...

Motor geht aus nachdem ich den Rückwärtsgagn benutzt habe...: Hallo Zusammen, ich bin wirklich super NEU hier und habe ein echtes Problem.:girl_impossible: Ich habe mir vorige Woche eine A Klasse 140 gekauft,...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...

Infrarotschlüssel synchronisieren - es geht immer nur einer...: Hallo, ich habe einen C180 aus 05/96 gekauft. Dabei war der normale Klappschlüssel mit Infrarotfernbedienung und ein Reserveschlüssel in...
  4. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  5. W639 Funkfernbedienung geht nicht

W639 Funkfernbedienung geht nicht: Ich habe mich mit dem Thema schon einige Zeit auseinandergesetzt, hier ist was ich schon weiß: Das Auto lässt sich weder öffnen noch schließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden