Neck-Pro Kopfstützen klappern

Diskutiere Neck-Pro Kopfstützen klappern im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Gemeinde, wollte mal fragen ob Ihr gleiches "Problem" habt: S211 MoPf - wenn ich über sehr schlechte Straßen fahre klappern die Neck-Pro...

1. #1 Sternschieber, 08.10.2009
    Sternschieber

Sternschieber

Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen ob Ihr gleiches "Problem" habt:

S211 MoPf - wenn ich über sehr schlechte Straßen fahre klappern die Neck-Pro Kopfstützen wie blöd. Ist auch deutlich zu hören wenn ich einfach mit der Faust gegen die Rückenlehnen klopfe, auf Fahrer- und Beifahrerseite gleichermaßen. Lohnt es sich das zu beanstanden (hab den Wagen erst im August bei MB gekauft) oder ist das quasi "Serie" und eine Beanstandung sinnlos? Bei normaler Straßenoberfläche herrscht Ruhe.

Grüße
    Georg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tza

tza

Auto:
    E280T CDI / S211
    Also bei meinem ist das nicht. Würde mich durchaus ärgern und währe für mich ein Grund zur Beanstandung.

4. #3 teddy7500, 08.10.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Meine Kopfstütze hat auch Geräusche gemacht, und wurde noch in der Garantiezeit kompltett getauscht.
    Seither ist ruhe ums Ohr. :D

5. #4 Mäuseturm, 27.10.2009
    Mäuseturm

Mäuseturm

Auto:
    E420 V8 (W124)
    Meine Kopfstützen klappern und knarren ebenfalls, besonders aber die auf der Beifahrerseite. Bei mir ist es ein W211 Vor-Mopf mit Memory-Paket.

Ich habe das beim Werkstattbesuch vergangene Woche moniert und ein Mech hat sich wohl der Sache angenommen. Danach war für den Rest des Tages tatsächlich Ruhe, nur um am nächsten Tag eher noch schlimmer zu klappern und zu knistern. Das geht mir gerade mächtig auf die Nerven. Ich fürchte jedoch, dass das Problem nicht von der Junge-Sterne-Garantie abgedeckt ist.

Komplettaustausch wegen Geräuschen erscheint mir aber wie mit Langstreckenraketen auf Spatzen zu schießen.... ;)

Ich würde jetzt eigentlich gerne selbst mal die Kopfstütze zerlegen, kann jedoch nicht erkennen, wie dazu vorgehen muss, ohne die Kopfstütze zu beschädigen. Für Tipps bin ich immer dankbar.

Ein Bekannter (gelernter KFZ-Mech) hat mir geraten, doch mal reichlich Silikonspray in die Kopfstütze zu sprühen. Da ich aber nicht weiß, wie diese Kopfstütze aufgebaut ist und was sich so alles innendrin befindet, habe ich gerade leichte Zweifel.

Gruß,
    Christian

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neck-Pro Kopfstützen klappern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 kopfstütze klappert

Die Seite wird geladen...

Neck-Pro Kopfstützen klappern - Ähnliche Themen

1. W221 Kopfstütze hinten mitte ausbauen

W221 Kopfstütze hinten mitte ausbauen: Hallo nachdem sich meine Kopfstützen hinten nicht mehr umfallen lassen musste ich zu anderen mitteln greifen :-) habe die mittlere Kopfstütze...
  2. Ladegerät für MacBook Pro Retina?

Ladegerät für MacBook Pro Retina?: Moin :) da ich in nächster Zeit recht häufig unterwegs sein werde, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeit, mein MacBook auch...
  3. Typenschild auf Heck-Klappe entfernen

Typenschild auf Heck-Klappe entfernen: Hallo User, hat jemand von Euch einen Tip für mich, wie ich die aufgeklebte Typenbezeichnung auf der Heck-Klappe, zB. B 200... "entfernen" kann,...
  4. CL 203 Dicht Lippe Heck Klappe

CL 203 Dicht Lippe Heck Klappe: Moin , Ich suche für meinen CL 203 bj 2001 die äußere dichtung an der kechklappe . Ich meine diese zwischen der heck Scheibe und dem blech am...
  5. Doppelflügeltür statt Klappe

Doppelflügeltür statt Klappe: Moin allwissende Gemeinde... ich such mir seit Monaten einen Wolf und finde bisher leider nur die passenden Wagen mit Heckklappe. Ich will aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden