Nehmerzylinder Tauschen? W201

Diskutiere Nehmerzylinder Tauschen? W201 im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo wie Tausch ich am Besten den Nehmerzylidner der Kupplung beim W201? wie sind die Arbeitssschritte Hat da jemand was dazu? wäre nett :)...

  1. #1 Michi666, 07.07.2011
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    hallo

    wie Tausch ich am Besten den Nehmerzylidner der Kupplung beim W201? wie sind die Arbeitssschritte

    Hat da jemand was dazu? wäre nett :)

    Getriebe kann ja drinbleiben hab ich gelesen...



    danke schon mal
     
  2. #2 Mercedes-Jenz, 07.07.2011
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    Hi,

    Hydraulikleitung weg machen
    die beiden Schrauben rausdrehen die den Zyl. am Getriebe halten
    Zyl. herausnehmen und ern.
    Einbau umgekehrt
    Kupplungssystem Entlüften
     
  3. #3 M.a.r.c.o, 07.07.2011
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    Mein Vorschreiber hat recht aber ich erlaube mir das noch ein wenig zu ergänzen....
    Also beim 2.0 von Vatter haben wir den von oben getauscht geht ansich recht fix bei meinem 2.6 geht das nur sehr mühsam bis eher garnicht. Wenn du anfängst dann sprühst du erst ein wenig rostlöser auf die mutter von der Leitung. Die Leitung geht ja über das Getriebe weg und an der Seite ist ein Halter für diese, den schraubst du lose damit du die Leitung bewegen kannst sonst wirst du die Leitung nicht auf den neuen Nehmerzylinder drauf bekommen. Die beiden Schrauben losdrehen ist nicht nennenswert. Zwischen Zylinder und Getriebe ist so eine Plastikunterlage die gerne mal kaputt ist aber die kostet nur 2€ oder so kann man sich also vorsichtshalber bei mb holen falls die hinüber ist. so wenn du alles wieder zusammen hast musst die die entlüfterschraube vom vorderen rechten bremssattel aufmachen wo du vorher auch rostlöser draufgesprüht hast nun brauchst den einen helfer, du steckst einen schlauch auf die entlüfterschraube und drehst die ne halbe umdrehung auf nun muss der helfer das bremspedal drücken und halten du drehst die schraube zu der helfer lässt das pedal los. das so lage machen bis der schlauch mit bremsflüssigkeit gefüllt ist. jetzt drehst du die entlüfterschraube vom nehmerzylinder auf steckst den schaluch drauf und dann widerholst du den teil mit dem bremssattel solange bis keine luft mehr aus dem ausgleichsbehälter kommst. ich glaube das waren so 7 durchgänge bei mir also geht recht schnell. schrauben wieder zu und staubkappen druff. wenn du alles richtig machst dann wirst du es bei der probefahrt feststellen.....
    achso bremsflüssigkeit ist nicht so toll für mensch und natur also aufpassen mit dem zeug und den behälter wieder auffüllen........ wenn du nicht zwei linke hände hast dann schaffst du das in 30min :wink:
     
  4. #4 Michi666, 15.07.2011
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    leichter gesagt wie getan...
    musste denn alten heute wieder zurückbauen...
    bekomm die Hydraulik Leitung nicht ab...geschweige denn dein Gabelschlüssel angesetzt...

    wie soll das gehen??

    mfg
     
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