Neider? Freaks? Normalos?

Diskutiere Neider? Freaks? Normalos? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Warum beharken sich die Fahrer von DC, BMW, Audi, VW untereinander so extrem? Ist schon lustig, da wird um 10tel Sekunden gefightet. Mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Hubernatz, 24.10.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Warum beharken sich die Fahrer von DC, BMW, Audi, VW untereinander so extrem?

Ist schon lustig, da wird um 10tel Sekunden gefightet. Mit Gewicht begründet etc.

Ich bin zwar überzeugter BMW-Fahrer, aber mir gefallen auch andere Autos ganz gut. Da ich das sportlichere vorziehe, bin ich bei BMW hängengeblieben.

Ich war mittlerweile schon in mehreren verschiedenen Foren unterwegs und mir ist aufgefallen, dass die VW-Fahrer am allergisten (zefix, wie schreibt man das?)auf andere reagieren. Ebenso die Opelfahrer. Dann kommt DC. Am tolerantesten waren die BMW´ler, was aber wohl auch an der Grösse des Forums lag.

BTW: Die Autos fremder Marken, die mir zusagen würden.

VW Golf R32, der Gof im Schafspelz
    E 500, V8 Power und schöne Optik
    E Kombi , das Raumschiff schlecht hin!
    Audi RS 4, Familienkiste mit Dampf.

Schöne Grüsse

Stefan

2. George

George

Bin absolut deiner Meinung!
    Bin zwar MB-Mitarbeiter, hätte aber auch nichts gegen einen BMW! Besonders der neue 7er gefällt mir. Der Audi und der Phaeton gefallen mir besonders durch die hohe Qualitätsanmutung, aber durch Mitarbeiter-Rabatt wäre es für mich undenkbar ein anderes Auto als Mercedes zu fahren. Wenn ich mir ein Auto miete, sage ich immer extra: "Kein Mercedes!" die Leute gucken dann ganz schön komisch :P, aber ich finde es immer interessant den Vergleich zu haben.

Ich bin sowieso der "Komfort-Mensch" und daher mit MB bestens bedient.

3. #3 SLK 230 AMG, 24.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Ums fighten und neidisch sein geht es doch garnicht... es is einfach nur so das man als echter Freak einfach zu dem stehen sollte was man fährt.
    Mir geht´s genauso, nach dem ich zwei BMW´s hatte 3er und 5er hab ich jetzt meinen zweiten Daimler! Und wenn man nicht alles günstiger bekommen würde und nicht im Konzern tätig währe dann würd ich nen 750iL fahren mit 20" Alpina Felgen aber einen vom Baujahr 2000.... für mich der schönste BMW neben M5 :)

4. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

stimmt schon ist manchmal richtig krank wie sich die Fans der verschiedenen Marken streiten.

Hier wird z.B. ja auch recht kräftig über BMW hergezogen.

Da freut sich natürlich ein BMW Forum :D , siehe diesen Thread

Aber ohne diese Konkurrenz wäre es auch langweilig. :] :D

cu

5. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also ich würd ja ein Z3 Coupe 3.0 mit den klassischen Alpina Felgen nehmen :-) hoffentlich taugt da die Automatic was....!?

6. #6 SLK 230 AMG, 24.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Z3 mit dem 3.0L Motor bin ich schon gefahren... hat nen echt geilen Sound absolut geil sonor...
    hat aber vom Fahrwerk und vom Fahrgefühl enttäuscht!!!

7. muke

muke

der thread ist super...
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

muke

8. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Nachdem ich eben dank Lords Thread das BMW Forum angeschaut habe sage ich nur eins: PEACE! :wink:

9. #9 Hubernatz, 24.10.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

Ich hoffe das wird keine Forums-Partnerschaft. würde eh keiner glauben, oder? :))

10. #10 Dr. Low, 24.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also, ich hab zwar auch schon teilweise über BMW hergezogen, aber das war nie wirklich ernst gemeint!
    Ich hab nix gegen BMW-Fahrer und hätte mir auch mal beinahe nen 320er E36 gekauft!
    Aber dann war mir der Wagen im Unterhalt doch zu teuer, weshalb ich davon abließ!
    Trotzdem: in Axels Dreier Compact fühl ich mich auch wohl und gut aufgehoben! Sicherlich kein schlechtes Auto! BMW generell nicht!
    Würde sogar einen E46 nicht generell ausschließen, irgendwann mal zu besitzen, jedoch gefällt mir ein 203er Benz dann doch etwas besser! Aber sag niemals nie!!!

11. #11 bigolli, 25.10.2002
    bigolli

bigolli Guest

Moin, bin im BMW Treff (welch Wunder, fahre zur zeit auch einen), ich finde diese künstlich geschaffene Feindschaft echt lächerlich!

Habe vor diesem BMW auch bereits Mercedes gefahren und war sehr zufrieden mit Wagen und Werkstatt.

Bei der letzten Neuanschaffung hat mir halt BMW einen besseren Preis gemacht, sonst wärs evtl. ein Mercedes geworden.
    Beim nächsten Mal wirds evtl. wieder ein Mercedes.

Ich bin der Meinung, ein wirklich schlechtes Produkt erhält man heute weder von Audi oder BMW, noch von DC.
    Alle 3 Hersteller bieten hochwertige Produkte die zum teil halt eine unterschiedliche Philosophie verfolgen ,als Beispiel, ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan des Innenraumdesign des Audi A4 aber von der Qualitätsanmutung her, ist der Audi im Vergleich zum 3`er oder C-Klasse halt besser und baut optisch mit dem A4 Avant einen todschicken Kombi, da kommt weder der Kombi der C-Klasse , noch der 3`er touring mit.
    Wiederum würde ich mir niemals einen Z-3 kaufen, dieses "schwülstige"Design, da kommt dann nur ein SLK in Frage, dieses Blechfaltdach ist einfach genial.

Werde mit Interesse des öfteren einen Blick ins DC Forum werfen, mal will ja informiert bleiben.

12. #12 spookie, 25.10.2002
    spookie

spookie Guest

Zum Thema künstlich geschaffene Feindschaft - da sind die BMW-Jungs auch nicht besser:

Zitat:
    ich glaube nicht das es an fehlendem interesse liegt, probleme mit den kisten gibt es ja genug.
    hängt wohl eher mit dem durchschnittlichem IQ eines mercedesfahrers zusammen. die können das mit dem internet halt noch nicht so und haben deshalb kaum user.

ciao claus
    Zitat Ende

13. #13 bigolli, 25.10.2002
    bigolli

bigolli Guest

joo, dieser Spruch ist genauso daneben.

Die geringere Nutzung dieses boards liegt wohl eher daran, daß es DC noch nicht so ganz geschafft hat, die Käuferschicht zu verjüngen.
    Fakt ist, vergleiche ich den Kundenstamm meines BMW Händlers, mit dem meines damaligen DC Händlers, fällt das schon ins Auge.

Fragt mich nicht warum, ich weiß es auch nicht, am Design kann es nun wirklich nicht mehr liegen.

14. #14 Carsten, 25.10.2002
    Carsten

Carsten Guest

Es sollte aber nicht die Aufgabe eines Moderators sein, dieses durch einen expliziten Hinweis noch zu vertiefen - eher im Gegenteil. ;)

Carsten

Viele Grüße von einem weiteren BMW-Fan.

15. Trabbi

Trabbi Guest

Also die im BMW Forum reden davon weltoffen und tollerant zu sein, dabei darf man bei denen nicht einmal als unregistrierter Benutzer eine Antwort schreiben. Hier geht das wenigstens.

1:0 für Daimler

Gruß

BMW = Bei Mercedes Weggeschmissen :]

16. #16 Carsten, 25.10.2002
    Carsten

Carsten Guest

Da frage ich mich doch wirklich, was das mit Mercedes oder BMW zu tun haben soll.
    :rolleyes:

Solche Beiträge sind übrigens u.a. ein Grund, warum wir uns im dortigen Forum bewusst gegen Gast-Postings entschieden haben. ;)

Carsten
    Administrator BMW-Treff

PS: Ich möchte das Thema damit nicht ins OT führen.

17. #17 spookie, 25.10.2002
    spookie

spookie Guest

@Carsten
    Warum? Warum sollte ich? Das ist eine Beleidigung die muss nicht sein. Kann ich was dafür, dass Ihr dort so nen Käse zusammenschreibt?

Ein anderer dort hatte noch geschrieben, dass wir oft von den Themen abkommen und so "plaudern".
    Schön wenn das bei Euch nicht ist, uns machts so aber Spaß und es lockert auf, mal was off-topic im Thema zu haben.

Schließlich sind wir alle Mensch oder?
    Und jetzt hören bitte alle auf - auch meine Wenigkeit - hier herzuziehen über andere und bleiben auf dem Teppich, ok?

18. #18 Carsten, 25.10.2002
    Carsten

Carsten Guest

Naja, vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Vorstellungen von den Aufgaben eines Moderators, ich mag mich da auch täuschen. :)

Öhmm...
    Ich habe damit noch nie angefangen, im Gegenteil: Ich unterbinde solche Dinge auch in meinem eigenen Forum, da ich selber der Letzte bin, der jedweges Interesse an solchem Pillepalle-Stress hat. ;)

In diesem Sinne:
    Sowohl in Stuttgart als auch in München werden gute Autos gebaut - die aber alle auch ihr Macken haben. :)

Carsten

19. #19 avantgarde, 25.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also Carsten,

Trabbi hat doch recht. Das muß ja auch nicht etwas mit BMW oder Mercedes zu tun haben, aber mit der beschriebenen Weltoffenheit udn tolleranz, die ihr meint anderen gegenüber zu bringen, und die wir hier im Mercedes-Lager ja anscheinend nicht haben.

Im übrigen ziehen wir nicht mehr oder weniger über BMW her, als ihr es über Mercedes tut, es kommt eben auch immer darauf an, aus welcher Sichtweise man die Dinge betrachtet.

Ihr habt in eurem Forum z. B. "C200" - also ein Mitglied von uns, persönlich angegriffen. So etwas finde ich im Mercedes-Forum nicht.

Und noch zwei Sätze zur Thematik BMW oder Mercedes: Es ist doch interessant, das Leute von euch Dinge einfach verlgeichen dürfen (also z. B. Geschwindigkeit von BMW und Mercedes) und dann andererseits Fakten wie Gewicht, Verbrauch oder andere Gegebenheiten einfach nicht akzeptieren. Dann bringt jegliche Diskussion überhaupt nichts.

Noch ein Scherz zu der Frequentierung der verschiedenen Boards. Zum einen macht ein gutes Board die Qualität, nicht die Quantität der Postings aus, und zum anderen könnten böse Zungen ja behaupten, daß nur deshalb die BMWler so viel Zeit zum Schreiben haben, weil sie eben ohne Arbeit den ganzen Tag vor dem PC abhängen können :wand *lol

Also laßt uns alle runterkommen und das Kriegsbeil erst gar nicht ausgraben - das führt eh nur zu blöden Beleidigungen. Wir respektieren die BMWler und ihr einfach uns als Damiler-Liebhaber.

Avantgarde

20. #20 Dr. Low, 25.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Leute, kapiert doch endlich, daß es sowas von scheißegal ist, ob man nun den Stern oder den Propeller auf der Haube bevorzugt, solange man Spass an Autos hat!
    Bitte, lasst es nicht in einen privaten Kleinkrieg ausarten! Dafür sind wir uns - unter'm Strich gesehen - doch viel zu ähnlich: wir alle fahren Autos aus Deutschland und sind stolz darauf!

Bitte... lasst es sein, ok???

Thema:

Neider? Freaks? Normalos?

Die Seite wird geladen...

Neider? Freaks? Normalos? - Ähnliche Themen

1. Neid oder wirklich was dran?

Neid oder wirklich was dran?: Auf die mehr oder minder begründete Unterstellung "den kannst Du Dir eh nicht leisten" kommt gerne der Konter mit der ebenfalls mehr oder minder...
  2. Marioromans Neider

Marioromans Neider: Hi, ich wollte nur eine interne Regelung vorschlagen: Ab jetzt bei dauernd wiederkehrenden Neidsituationen die Beiträge heraustrennen und in das...
  3. Neid?

Neid?: Warum wird man als Mercedes-Fahrer eigentlich so oft dumm "angemacht"? Von wegen "wie kann man nur so ein Auto kaufen" etc. Bin vorher BMW E36...
  4. Sche.. Neider

Sche.. Neider: Es ist nicht zuglauben.... kaum hab ich mal ein schönes Auto (2 Wochen alt) wird es gleich von irgendwelchen Idioten zerstört. War am Samstag für...
  5. An die Music-Freaks

An die Music-Freaks: Gibs hier zufällig ein paar Leutz, die sich mit Musikbearbeitung auskennen? Ich suche ein Programm (am besten Freeware oder Shareware), mit dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden