Nero Burning Rom meckert - Abhilfe ??

Diskutiere Nero Burning Rom meckert - Abhilfe ?? im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hallo, an alle Wissenden : Ich wollte meine Musiccasseten auf CD brennen. Zuerst mal hab ich den uralten Recorder reparieren müssen, kamen...

  1. CLK55

    CLK55 Guest

    Hallo, an alle Wissenden :

    Ich wollte meine Musiccasseten auf CD brennen.
    Zuerst mal hab ich den uralten Recorder reparieren müssen, kamen neue Treibriemen rein.

    UND jetzt meckert das Nero-Brennprogramm, siehe hier :

    [​IMG]

    Was heisst das ? Wo krieg ich diese Datei her ?
    Muss ich etwa Windows neu installieren ?

    Bin für Hinweise sehr dankbar.

    Gruss

    Stefan
     
  2. #2 avantgarde, 19.11.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Die antwort ist einfach. Er findet deinen Brenner nicht mehr im System - daher steht nur der image recorder zur Verfügung.

    Vorschlag 1: Kabel und Brenner überprüfen. Steckt alles richtig, haste etwa in letzter Zeit etwas dran rumgespielt an den Kabeln, als Du eine festplatte ausgebaut hast oder dergleichen?

    vorschlag 2: Hast Du ein anders Brennprogramm neben Nero installiert, etwa Win on Cd? Die beiden Proggies mögen sich nicht. Du mußt dich meist für ein brennproggie entschieden, zumindest unter WIN 98, ME NT. Also das alte Brennproggie runter und Nero sicherheitshalber nochmal drüberbügeln, fertig.

    vorschlag 3: Hast du etwa einen neuen Brenner, aber ein altes Nero? Dann erkennt er deinen brenner natürlich nicht, weil seine Datenbank mit Brennerinfos nicht aktuell ist. Abhilfe - neueste Nero Verison saugen - fertig

    Gruß

    Avantgarde
     
  3. #3 Robiwan, 19.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  4. CLK55

    CLK55 Guest

    Danke,

    geändert hatte ich nichts...Der Meldung nach hatte ich so den Eindruck dass im WIN 98 selbst diese Datei fehlt :sauer:

    Das NERO selbst muss einen "Schlag" gehabt haben, habe das neu installiert, dann gings wieder.
    Bits und so sind nicht eben meine Domain ?(

    Gruss

    Stefan
     
  5. #5 BurningCat, 20.11.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    nabend leute, ich habe ein kleines problem mit nero, folgendes:
    also ich habe eine datei, die ist 759mb groß. diese datei, wollte ich auf einen 870mb rohling brennen. aber das problem ist, nero meckert rum, dass die cd zu klein ist in der info anzeige steht, dass der rohling nur 703mb gross ist. wie kann ich das beheben ?
     
  6. #6 Cartman, 20.11.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    entweder kann dein brenner keine so großen cds brennen(zu alt oder schlecht) oder aber nero ist in einer zu alten version vorhanden...
    ich würds erstmal mit nem andern programm probieren...
     
  7. #7 nicod78, 20.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    habe Nero 5576 - nur da funzt mein Brenner *LiteOn*
    hatte vorher 5591 *da will mein Brenner nicht funzen*

    mußte also bei einem nagelneuen Brenner - ein älteres Nero verwenden...

    aber jetzt bekomme ich auf einen 700mb Rohling dezente 817mb drauf...

    würd erst mal mit ner anderen Version von Nero ausprobieren


    MfG Nico
     
  8. #8 BurningCat, 20.11.2003
    BurningCat

    BurningCat

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich mal probieren
    p.s. ich habe die version 5.5.7.8 bundled
     
  9. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Geh mal in Nero oben links auf

    Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen

    und stell dort Disc-at-once überbrennen an.

    Am besten ist wenn du als Wert 90min angibst, da es ja auch 90min CD's gibt.

    Gruß
    Chris :wink:
     
  10. #10 nicod78, 21.11.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    aber nicht jeder Brenner macht das Überschreiben mit !!!
    kann dir passieren das dein Brenner davon Schaden nimmt...

    bei nem 80min. Rohling kann ich nur empfehlen 80m50s
    mehr schafft kein Brenner !!! -andernfalls schiesst du dir jeden Rohling !!!

    Mfg Nico
     
Thema:

Nero Burning Rom meckert - Abhilfe ??

Die Seite wird geladen...

Nero Burning Rom meckert - Abhilfe ?? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Pirelli P Zero zu Pirelli P Zero Nero GT

    Unterschied Pirelli P Zero zu Pirelli P Zero Nero GT: Hallo ins Forum, da meine aktuelle Bereifung (Hankook K117) bis zur letzten Rille abgefahren ist, brauche ich neue Reifen. Die letzten Jahre hatte...
  2. CD-Wechsler - "CD-ROM im Laufwerk" FEHLER

    CD-Wechsler - "CD-ROM im Laufwerk" FEHLER: Hallo zusammen! Habe seit Oktober 2008 meine C-Klasse. Im Handschuhfach war und ist ein Mercedes-Benz CD-Wechsler (6-fach) integriert. Nun zeigt...
  3. Biete 4 Stück Pirelli P Zero Nero, 235/35 ZR 19 91Y

    4 Stück Pirelli P Zero Nero, 235/35 ZR 19 91Y: Hallo! Verkaufe 4 Reifen Pirelli P Zero Nero, 235/35 ZR 19 91Y die sind erst 700km gelaufen. Preis 600€ VB. 01732873983. MFG
  4. Problem mit Brennerproggis (Nero bzw WOC)

    Problem mit Brennerproggis (Nero bzw WOC): Hoi Leute Ich hab ein paar Probs mit meinen Programmen. Wenn ich ne Daten-MP3 Cd für Auto brenne mit Nero dann erkennt er nicht alle Titel...