nervender Heckscheibenwischer

Diskutiere nervender Heckscheibenwischer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Forum, mich würde mal interessieren wer von Euch dieses ewige Problem mit dem Heckscheibenwischer hat und was Ihr dagegen getan habt??? bei mir...

1. BifBof

BifBof Guest

Hi Forum,
    mich würde mal interessieren wer von Euch dieses ewige Problem mit dem Heckscheibenwischer hat und was Ihr dagegen getan habt???
    bei mir liegt der im oberen Bereich der Heckscheibe nie richtig an, und genau da wo es dann am nötigsten wäre wischt der dann nicht richtig und die Scheibe ist nur unten links und rechts sauber! deshalb hab ich bei einem solchen Schmuddelwetter wie es zurzeit ist, fast nie freie Sicht nach hinten.
    Nachbiegen hat auch nichts geholfen, er wischt dann zwar überall, aber nach spätestens zwei Wochen hab ich wieder das gleiche Bild wenn ich in den Rückspiegel schaue! :wand
    Also, wer weiß abhilfe, ich hab jetzt schon mit mehreren Elchfahren gesprochen und alle regen sich darüber auf nur weiß keiner was man dagegen tuen kann :sauer:
    Gruß Christoph

2. BifBof

BifBof Guest

Huhu Ihr!
    sagt mal, ist das bei Euch wirklich nicht so mit dem Heckwischer!? - wie gesagt: neben mir gibt es diese Problem noch bei zwei weiteren Arbeitskollegen von mir - kann ja wohl nit sein daß wir drei die einzigen sind!?
    Gruß Christoph

3. stinni

stinni

Auto:
    A 160 Autom. 12/99 + Porsche 944
    Hallo BifBof,

keine Panik, bei mir ist das auch so !

Was ich dagegen mache ?

Ignorieren !

Aber,..... wenn Du mal ne Lösung gefunden hast melde dich. Sieht ein bischen stümperhaft aus.

4. #4 Sidejumper, 01.03.2004
    Sidejumper

Sidejumper

Hallo!

Habe das Problem nur, wenn ich morgens losfahre und die Temperaturen in der Nacht weit unter Null waren. Als ob der Wischer in seiner Ruheposition eingefroren wäre. Dann wischt er den oberen Teil der Heckscheibe nicht. Ansonsten passt sich der Wischer immer der Scheibenform an und wischt auch oben!

Hast Du vielleicht einen Zubehörwischer, der vielleicht ein schlechteres Material hat??

Gruß, Maik

5. #5 Schnully, 01.03.2004
    Schnully

Schnully

Auto:
    C 200 TK ( W 203 ) A140
    Hallo,
    bei meinem ist es auch so dass er oben nicht wischt :tdw :wand

hat denn keiner eine lösung , kann doch nicht sein dass ich das so hin nehmen muss :sauer: :sauer:

6. Roland

Roland

Auto:
    W212 E250CDI
    ?(

Also ich habe dieses Problem bei inzwischen 5 A-Klassen noch nie gehabt.

7. firaX

firaX

bei mir ist des, wenn ich trocken wische (sprich wenn nur bisserle tropfen raufkommen oder schnee).
    Ne gehörige portion scheibenreinigungswasser raufsprühen das der gummi (vor allem im winter) bisserl aufweicht und schon wischt er gescheit!

8. RV-MS

RV-MS

...vielleicht hilft ein Tropfen Öl auf das Gelenk des Wischers. Mal den Wischer hochklappen, ein bisschen bewegen und dann nen Tropfen Öl drauf. Denn wenn das Gelenk schwer geht (vom ganzen hochgewirbelten Dreck) kann er auch nicht richtig an die Scheibe angedrückt werden. :tup
    Das Problem kenne ich vorwiegend von Smart-Heckwischern.

9. barret

barret

Habe das gleiche Problem.

Lösung:
    Ich werde den Heckwischer "cleanen" , d.h. entfernen.
    Mein Heckschloss ist bereits gecleant.

10. stinni

stinni

Auto:
    @ barret

selten so einen Scheiß gelesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. #11 Robiwan, 14.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Du bist mit dem Elch sicher noch nie bei Regen auf der Autobahn unterwegs gewesen, stimmts??

12. barret

barret

@stinni : wenn du gross und stark bist dann darfst du so mit mir reden. :))

@ Robi :
    Doch,
    aber was nützt der Heckwischer wenn er nicht gescheit funktioniert ... dann lieber ganz ab.

Und die zig-Millionen Stufenheck-Autos haben ja auch keinen...

13. #13 Robiwan, 15.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Von denen sind aber 99% so gebaut dass nicht 99% des Drecks sich auf der Heckpartie ablegt ;)

14. barret

barret

Würd mich mal interessieren ob die neue A-klasse dieses Problem nicht mehr hat...
    Ob DC dazu gelernt hat ?

15. #15 A170CDIL, 15.04.2004
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Das bezweifle ich, solange weiterhin die Kostenseite im Vordergrund steht.

Es gibt ja auch beim W168 einige Mängel, die von DC nie abgestellt wurden, auch nicht im Rahmen der Mopf (man denke nur an den quietschenden Fahrersitz oder die klappernde Rückbank).

Da verschickt man lieber an Kunden, die Probleme mit ihrem Auto haben, ein Schreibset :wand

16. #16 Robiwan, 15.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    Ich denke DC wird da intern Richtlinien haben ab wann sie Geld für eine umfassende Fehleruntersuchung und -beseitigung ausgeben. Wenn sich zB. "nur" 10% beschweren wird sich nicht viel rühren.

17. stinni

stinni

Auto:
    @ barret

--------------------------- 197 cm - 120 Kg -----------------------------
    und.... fit wie nen Turnschuh :prost :prost :prost :prost

aber mal im ernst, ich kauf mir kein Auto mit Vollausstattung um anschließend alles wieder auszubauen.

Wenn etwas nicht funktioniert muss es funktionsfähig gemacht werden, egal wie.

Mein Heckwischer funktioniert mittlerweile, habe ihn 3 mal reklamiert.
    Ohne Heckwischer könnte ich auch auf den Innenspiegel verzichten.

18. barret

barret

upss...nicht hauen ... [​IMG] :prost

Hab mich schon an den -nicht wirklich wischenden- Wischer gewöhnt und kann daher auf Ihn verzichten.
    Ich fahre rückwärts fast nur nach Außenspiegeln, was wohl auch an der tiefschwarzen Folie bei mir liegt :-)

Aber hast recht - normal sollte gehen was eingebaut ist.

19. stinni

stinni

Auto:
    @ barett

Jau :prost

20. #20 Elchvater, 15.04.2004
    Elchvater

Elchvater

bei mir "rubbelt " das Mistding immer. Der Wischerarm ist schon mehrmals "verbogen" worden, dann mehrmals neue Wischergummis, nicht hat geholfen.

Elchvater.

Thema:

nervender Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

nervender Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI

Heckscheibenwischer Problem S210 Bj2002 220CDI: Hallo Leute, habe ein Problem mit dem Heckwischer S210 220CDI Bj. 2002, Fehlerbeschreibung: Wischer in Grundstellung (ging einfach nicht mehr...
  2. S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion

S203 Heckscheibenwischer oh. Funktion: Bei meinem 203‘er Kombi (T-Model) ging zuletzt vor einer Woche der Heckwischer das letzte mal. Vermutlich lag es am Schnee auf der Heckscheibe (zu...
  3. Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr

Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Heckscheibenwischer. Es fing damit an, daß er zeitweilig funktionierte und dann wieder...
  4. Sicherungen für Heckscheibenwische W 204 T- Modell

Sicherungen für Heckscheibenwische W 204 T- Modell: Sicherungen T - Model W 204 Im Heck
  5. 207 270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?

270 CDI Heckscheibenwischer Motor kaputt / Austausch selber?: Werte Forumteilnehmer, Ich bin der hohen Rechnungen in der Vertragswerkstatt dermaßen überdrüssig, dass ich mir überlege den kaputten Motor der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden