nervendes geräusch an bremsscheibe

Diskutiere nervendes geräusch an bremsscheibe im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; anfrage an experten! bei meinem sl 350,bj 2003 32tkm tritt seit letzten jahr folgendes problem auf: nach dem losfahren und den ersten paar...

1. alex11

alex11 Guest

anfrage an experten!

bei meinem sl 350,bj 2003 32tkm tritt seit letzten jahr folgendes problem auf:
    nach dem losfahren und den ersten paar bremsungen tritt am vorderrad ein ständiges schleifgeräusch an der bremsscheibe auf. letztes jahr war das problem beim rechten vorderrad. die werkstatt fand folgenden fehler: eine federbzw. justierblech welches die bremsklötze justiert, hatte sich verschoben und schliff (nervender quietschton) zeitweise an der bremsscheibe. nachdem die feder/blech? wieder am alten platz war hatte ich ruhe für die saison. vor 14 tagen trat das gleiche problem in italien auf. diesmal links, die dortige werkstatt musste nicht groß suchen, anscheinend war das problem bekannt. feder gebogen, geräusch weg. seit gestern nervt es wieder vorn li. o. re. habe schon mit meiner werkstatt telefoniert. meister meinte man müsste warscheinlich die kompletten bremssättel!!!! (32tkm!!!)wechseln, kostet mehrere hundert eu. weis jemand von euch, ob es sich um ein grundlegendes problem dieser baureihe bzw. des baujahres handelt?

grüße alex

Thema:

nervendes geräusch an bremsscheibe

Die Seite wird geladen...

nervendes geräusch an bremsscheibe - Ähnliche Themen

1. C216 "Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum

"Plopp" Geräusch bei Öffnen mit Funkfernbedienung aus dem Motorraum: Guten Tag, ich besitze einen Mercedes CL500 W216 Bj. 2007. Seit ca. einem halben Jahr höre ich sporadisch ein Geräusch, wenn ich das Fahrzeug mit...
  2. Bremsscheibe verursacht Vibrationen

Bremsscheibe verursacht Vibrationen: Tach zusammen . Mein 350er hatte in der letzten Zeit durch starke Vibrationen beim Bremsen auf sich aufmerksam gemacht ; je höher die...
  3. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  4. Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung

Geräusche und schäumendes Öl in der Servolenkung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir...
  5. Automatik Getriebe Geräusch

Automatik Getriebe Geräusch: Hallo zusammen Seit gestern ist mir aufgefallen das an meinen 320cdi bj.2007 ein komisches Geräusch beim Rückwärtsgang zu hören ist. Es hört bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden