Nervenkiller-Quitschen beim W208

Diskutiere Nervenkiller-Quitschen beim W208 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo liebe clk´ler 8) wie immer wende ich mich an euch, da mein intelekt wieder einmal an seine grenzen stößt! habe seit ca. 2 tagen ein...

  1. clkDU

    clkDU Guest

    hallo liebe clk´ler 8)

    wie immer wende ich mich an euch, da mein intelekt wieder einmal an seine grenzen stößt!

    habe seit ca. 2 tagen ein unglaublich nervendes quitschen an der vorderachse links! bei ca 10km/h fängt es langsam an und bei ca 75 km/h ist es weg! wobei beim beschleunigen sowie beim bremsen ist es auch nicht mehr zu hören! je nach beschleunigung erhöt sich die frequenz des geräusches, es ist wiederkehrend und nicht permanent!(Ich weiss, es ist ne komische beschreibung aber wie gesagt das raubt mir den letzten nerv!) :sauer:.
    das quitschen hört man auch nur bei offenem verdeck bzw. fenster. :motz:

    habe die original bereifung sowiei felgen von MB drauf mit 205 pirellis sowie 16 zoll felgen! sportliche fahrwerksabstimmung ab werk ist auch vorhanden.

    für die spezialisten: das auto ist von 2001 und ist bis heute nur 25000 km gelaufen.

    ich glaube es könnte entweder von der achse oder von der bremse her kommen! hat MB nicht eine anzeige für abgefahrene beläge? wenn nein die scheiben sehen noch wie neu aus!

    ich bitte sehenlichst um hilfe, bitte bitte.

    vielen dank im vorraus euer clkDU. :wink:

    PS: noch ein paar tage dann kommen meine bilder in die galerie, war zu faul das auto zu putzen ;)
     
  2. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Falls Du Stahlfelgen hast, fahr mal ohne Radkappen, falls nicht, lass Dein Radlager nachsehen. Dein Bremssattel könnte auch zu fest sein.

    Als Immo-Makler solltest Du Deine Rechtschreibung verbessern, Zeit solltest Du dafür genug haben. Muß man da nicht öfter einen Brief schreiben? An Leute, die einem mehrere 10TEUR in den Hals stecken können? Solche Leute können meistens sehr gut schreiben.

    Dann ist es nicht so offensichtlich, dass Dein Intellekt an seine Grenzen gerät.

    Zum Quietschen, was es alles gibt! Oder war's Kwitschen?
     
  3. #3 varianti, 25.04.2006
    varianti

    varianti

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK320 A208
    Hi,

    ich hatte im November letzten Jahres die Bremsen komplett bei DC erneuern lassen. Im März diesen Jahres, 10tkm später, hatte ich auf einmal auch so ein fürchterliches Quitschen vorne links. bei ca. 20 km/h war es da, bei ca 70 km/h weg. in Linkskurven da, in Rechtskurven weg. Und beim Bremsen war es auch weg.

    Ich also hin zu DC, Bremse vorne links zerlegt und siehe da, der äussere Bremsbelag war in der Mitte durchgebrochen und von der Trägerplatte abgelöst. Daher das quitschen.

    Auf der rechten Seite das gleiche Spiel. Auch der Belag aussen in der Mitte durchgebrochen. Und das bei Originalem DC-Teil. :(

    Grüße,
    Dirk
     
  4. #4 Arndt_CLK, 25.04.2006
    Arndt_CLK

    Arndt_CLK

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hatte ich auch ein leichtes Schleifen/Quietschen an der VA. Ich muss wohl bei der Montage an das Blech hinter der Bremsscheibe gekommen sein. Dieses war leicht noch vorne verbogen und hat an der Scheibe geschliffen. Passt zwar nicht ganz zu deiner Fehlerbeschreibung, könnte man aber vielleicht einfach mal überprüfen.

    Viel Erfolg,

    Arndt
     
  5. clkDU

    clkDU Guest

    finde es echt sehr amüsant wie du auf meine frage eingehst :D!

    darüber hinaus ist zu sagen, dass ich kein makler sondern immobilienkaufmann bin was bedeuten würde das dein wissen auf diesem gebiet sehr beschränkt ist!

    zu der rechtschreibung ist folgendes zu sagen : auch wenn fehler vorhanden sind, die zweifelsohne da sind, ist doch folgendes fakt: ich befinde mich hier in einem forum wo man(n) glauben mag, dass qualifizierte antworten auf fragen gegeben werden und nicht irgendwelche sinnlosen kommentare, wie z.b. von dir, die wahrscheinlich darauf zurückzuführen sind das du schlechte erfahrungen mit sog. maklern gemacht hast, wobei man jetzt wieder auf das beschränkte allgemeinwissen verweisen könnte. ;(

    trotz allem biete ich dir meine hilfe an falls du mehere 10.000 euro einem makler in den hals geworfen hast. :wand,wobei man(n) auch hier wieder auf das allgemeinw.......!

    aber in zukunft werde ich meine rechtschreibung ganz alleine für dich auf groß- und klein(-)schreibung umstellen und bevor ich meine einträge frei gebe dir zur korrektur vorlegen da du anscheinend mehr zeit dafür hast als ich!!

    und das alles nur damit du entspannt dem sonnenuntergang entgegen cruisen kannst! :driver

    natürlich will ich dich nicht nur kritisieren sondern auch meinen dank dafür aussprechen das 14,5 % deines kommentares auf die beschriebene problematik eingegangen sind! :tup

    BITTE liebe user, verschohnt mich und alle anderen mit einfallsreichen interpretationen die sich auf meinen beruf, meine rechtschreibung oder die aussdrucksweise beschränken.

    vielen dank im vorraus für weitere hilfreiche tips zu meinem CLK PROBLEM!
    -----

    vielen dank Arndt das war schon um einiges hilfreicher :tup
    varianti: das hört sich nach meinem prob an! thanks leute bin jetzt echt weiter, werde heute direkt mal die hebebühne ansteuern!
     
  6. #6 varianti, 25.04.2006
    varianti

    varianti

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK320 A208
    OT:
    (Wer sich den Schuh anzieht...)(Und bitte erst zuende lesen bevor geantwortet wird):

    Leider ist es immer häufiger hier zu bemerken, daß einige Personen einfach nur schnell was hintippern, ohne sich Gedanken zu machen, was sie denn nun da wirklich geschrieben haben. Über Schreibfehler kann man sicher mal hinwegsehen solange verständlich bleibt, was gemeint ist, aber Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung sollten doch kein Problem sein. Leider sieht man auch hier und auch in diversen eMails, daß das Schreiben von Texten, Briefen etc. immer schlimmer wird. Wer Zeit hat, hier reinzusehen und zu antworten, der hat auch Zeit, auf den VORSCHAU-Knopf zu drücken und sich seinen Text nochmals durchzulesen.

    Sieh mal etwas weiter oben nach. Zitat: "Dieses war leicht noch vorne verbogen". Hä? Sachse? Auf meiner Tastatur ist das a vom o knapp 10 cm entfernt. Abhilfe: VORSCHAU-Knopf, nochmal durchlesen und ggf. korrigieren und abschicken.

    Das gilt nur als Bespiel und sollte keinen Angreifen. Also bitte nicht persönlich nehmen, es gäbe noch mehr Beispiele und ich nehme für mich nicht in Anspruch, Fehlerfrei zu sein.
     
  7. #7 GBeckers, 25.04.2006
    GBeckers

    GBeckers

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI T (S210)
    Trotzdem dürftest auch Du eine Hochsteller-Taste auf Deiner Tastatur haben. Deren Benutzung erleichtert das Lesen ungemein.

    Gruß
    Günther
     
  8. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Nichts in der Welt würde mich dazu bringen, jemand der 500€ für die richtige Antwort zahlt auf seine katastrophale Rechtsschreibung hinzuweisen.

    Aber hier will jemand 500€ sparen, und nicht nur das, er will sich nicht mal richtig Mühe damit machen.

    Hmm? Was kauft, verkauft ein Immobilienkaufmann? Ist das vielleicht die Umschreibung für Hausmeister?

    Passiert mir auch immer wieder, beim Zurückstecken des Coltes löst sich der Schuß und geht direkt in die eigene Hose :D :D :D
     
  9. #9 bernd-feldhaus, 25.04.2006
    bernd-feldhaus

    bernd-feldhaus

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...
    Das Quietschen habe ich auch bei meinem CLK 320 Cabrio.
    Aber bei mir zeigt die Anzeige "Bremsbeläge wechseln!"

    Wie lange kann man dann eigentlich noch fahren???
     
  10. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox
    Wenn sich der Klang schon verändert hat, bist Du schon zuweit gefahren.
     
  11. #11 bernd-feldhaus, 25.04.2006
    bernd-feldhaus

    bernd-feldhaus

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ...hmmm. die Anzeige sagt mir seit ca. 150 km "Bremsbeläge wechseln"
    Heißt dass, das ich muss immer welche im Auto liegen haben, um diese sofort zu wechseln???
    Oder kann man nach dem ersten Anzeigen noch x tkm fahren???
     
  12. #12 Samson01, 25.04.2006
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Frage:
    warum nicht sofort? Es ist für die Leser eine Zumutung, wenn ein Schreiber die Shift-Taste nicht korrekt bedienen kann.
    oDeR iSt DeINe tAsTe kApUtT? HaBe nOCh eiNe aBzUgEbeN
     
  13. clkDU

    clkDU Guest

    =) das ist doch mal hier Brainstorming!!!!

    Juhu, naja Männer, ich werde es berücksichtigen in Zukunft GROß bzw KLEIN zu schreiben. 8)

    Danke für die Hilfe (Problemlösungen der User) :tup!

    QuiiX: Immobilenkaufleute kann man nicht an einem Tätigkeitsschwerpunkt ausmachen! Ich sage, erweitere Deine Sichtweise und Deinen Horizont, ich empfehle dir die IHK bzw. das Europäische Bildungszentrum für Immobilienwirtschaft(www.e-b-z.de) mal aufzusuchen. Dort wirst du sicherlich feststellen, daß es mehr als nur Makler in dieser Berufsbranche gibt. :P

    Achja, und wie du sicherlich in meinem vorherigen Eintrag lesen konntest geht es mir nicht um das sogenannte SPAREN sondern darum die Fehlerquelle anhand von eventuell vorhandenen ERFAHRUNGEN der User zu finden, um einfach ein ruhiges Gewissen zu haben ohne die Befürchtung haben zu müssen das mir bei 200 der Reifen fliegen geht! 8o

    Diese Thematik gehört, nur mal am Rande, sowieso nicht in dieses Forum!

    Mfg clkDU

    PS: Danke zwinkelberg für dein Angebot :D, werde sobald ich drauf angewiesen bin mich bei dir melden!
     
  14. #14 bernd-feldhaus, 25.04.2006
    bernd-feldhaus

    bernd-feldhaus

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @clkDU

    Tröste Dich, manchen Leuten bekommt wohl die Sonne nicht...
    Schönen Tag noch...
     
  15. #15 varianti, 25.04.2006
    varianti

    varianti

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK320 A208
    @ Admin: Bitte Thema schließen.

    MHO: Bis gerade waren es nett gemeinte Hinweise, jetzt wird es persönlich. Wenn das jetzt jemand auf sich bezieht, dann gibt es mal wieder Krieg. :(
     
  16. clkDU

    clkDU Guest

    Da ist was dran.....
     
  17. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Kommt mal alle wieder etwas runter... :rolleyes:

    Prinzipiell kann man von erwachsenen Deutschen erwarten, dass man die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

    Schließlich will man ja verstanden werden. Es ist einem potentiellen Helfer IMHO nicht zuzumuten, eine evtl. unverständliche Frage zu beantworten bzw. einen Text durchzugehen, der mehr als anstrengend zu lesen ist.
     
  18. QuixX

    QuixX

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Matchbox


    Da ist was dran.....
     
Thema: Nervenkiller-Quitschen beim W208
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 bremsen quietschen

    ,
  2. clk w208 bremsen quietschen

    ,
  3. clk w208 quietscht hinten links

    ,
  4. clk w208 quietschen kurz nach start,
  5. clk 320 quitschen,
  6. clk qietscht,
  7. warum quietscht mein clk208 vorne beim lenken,
  8. Matchbox Meklarn,
  9. w208 quietscht,
  10. Clk 320 w208 quietscht,
  11. w208 quietscht beim bremsen,
  12. mercedes w208 bremse quietscht,
  13. wie Krieg ich bei Mercedes CLK die hitzeblech wieder fest,
  14. clk w208 cabrio quietschen,
  15. bremsbeläge wechseln clk w208,
  16. w 208 320 bremse quietscht,
  17. clk w208 die fodere achse quietscht,
  18. w208 bremsbeläge wechseln,
  19. bremsen vorne clk 320 w208,
  20. clk 208 vorderachse quiescht,
  21. raste bremse w208 nicht mehr zu hören,
  22. w208 neue bremse quietscht,
  23. w208 knopf kaputt,
  24. clk 320 w208 cabrio bremsverschleiß,
  25. bremsbeläge w208
Die Seite wird geladen...

Nervenkiller-Quitschen beim W208 - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

    W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  3. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  4. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

    ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  5. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

    Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden