A-Klasse Nerviges Brummen

Diskutiere Nerviges Brummen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe einen A 200 CD gekauft. Nunmehr finde ich, dass der Motor beim dahin gleiten zwischen 1400 und 1600 U/min etwas nerviges brummt. Da das...

1. R.R.

R.R.

Auto:
    A-Klasse
    Ich habe einen A 200 CD gekauft. Nunmehr finde ich, dass der Motor beim dahin gleiten zwischen 1400 und 1600 U/min etwas nerviges brummt. Da das Brummen auch beim Beschleunigen auftritt würde ich auf den Ansaugtrack tippen. Die Werkstatt sagt es sei normal? Sollt dies so sein?

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Laut Ford/Renault-Mechaniker empfielt man bei denen den Kunden die Dieselmotoren nicht unter 2000 Umdrehungen zu fahren :D
    Die nun mittlerweile leicht betagten A und B Klasse Motoren, sind als CDI nun leider leicht brummig, was aber auch etwas an
    der Konstruktion der Motoren liegt, ob das nun normal oder nicht normal ist kann so aus Entfernung ohne Tonaufnahme wohl niemand beurteilen?
    Wenn er warm ist wird es besser?

3. #3 Mercedes-Jenz, 29.09.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Schaltwagen oder Autotronic?

Brummt er nur oder ruckelt er auch leicht?
    Evtl ist ja irgendwas durch die erschütterungen locker geworden und steht wo an was dann das Brummen/Dröhnen verstärkt.

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    In der A-Klasse sind aufgrund des Konstruktionsprinzips die Diesel schon sehr deutlich als Diesel wahrzunehmen.
    Dazu gehören eben auch brummende und nagelnde Geräusche.
    Ob das jetzt aber bei dir mehr als das normale ist, wird dir von hier auch keiner verraten können.

gruss

5. R.R.

R.R.

Auto:
    A-Klasse
    Der A 200 CDI ist ein Automatik. Das Brummen ist unabhängig vom nomalen Dieselgeräusch. Das Brummen tritt bei warmen und kaltem Motor auf. Ansonsten kein Ruckeln oder ähnliches. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 6,8l auf 100km.

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Klima ein, Klima aus mal versucht, wenn es brummt?

gruss

7. #7 Mercedes-Jenz, 30.09.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Evtl ist ein Freilauf vom Generator fest? Dann gibt es verspannungen im Riementrieb, was dazu führt das der Riemen "flattert" evtl ist das dein Brummen....am besten mal von nem Fachmann begutachten lassen

8. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Meine Glaskugel macht aktuell Urlaub, aber ihr scheint ja noch eine zu haben ;)

9. R.R.

R.R.

Auto:
    A-Klasse
    Danke für euer Interesse. Habe nun auch eine Werkstatttermin. Der Meister tippt nach einer Fahrt auf das Getriebe. Mal sehen. Wagen ist 15 Monate alt - Garantie läuft noch.

Thema: Nerviges Brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse brummt

,
  2. summen in der a klasse bj. 2005

,
  3. w168 brummt unter Last

,
  4. keilriemen brummt,
  5. mercedes a klasse keilriemen brummt,
  6. bklasse gebläse dröhnt,
  7. b klasse Lüfter brummt,
  8. mercedes a-klasse w169 geräusch beschleunigen,
  9. wummern aus dem motorraum beim w169 bei fahrt,
  10. Mercedes brummen,
  11. fahrgeräusche brummen b klasse,
  12. mercedes aklasse himmel brummen,
  13. a klasse lüfter brummt,
  14. a klasse hbc brummt,
  15. mercedes a klasse brummt
Die Seite wird geladen...

Nerviges Brummen - Ähnliche Themen

1. S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!

S211 320/4Matic/Baujahr 2004/ 320.000km.... Jaulen und Brummen der Lenkung!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Geräuschen bzw. Jaulen und Brummen der Lenkung. Die Geräusche kommen...
  2. C216 CL 500 Brummen unter demMotor

CL 500 Brummen unter demMotor: Hallo Leute, Ich fahre einen w216 cl 500 Baujahr 2006 Ich habe ein Problem und zwar brummt meiner beim Beschleunigen, wenn ich um die 60km/h...
  3. E63 ruckelt/stottert sporadisch,sowie Brummen und Vibrationen

E63 ruckelt/stottert sporadisch,sowie Brummen und Vibrationen: Grüßt euch zusammen, nachdem ich bei meinem letzten C350 einiges an Ärger mit dem Getriebe hatte, habe ich mir nun einen E63 Bj2012 von Mercedes...
  4. 209 Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen

Probleme mit dem Verdeck - nerviges Quitschen bei Bodenwellen: Moin @all! Ich habe seit 2-3Monaten Probleme mit meinem Dach beim 209 Cabrio (Mopf Bj. 2007) und konnte leider in keinem Forum etwas zu meinem...
  5. Brummen/Vibrationen aus dem Motorraum W163 400CDI

Brummen/Vibrationen aus dem Motorraum W163 400CDI: Hallo Community, ich beobachte/höre seit einigen Tagen ein Brummen/Vibration aus dem Motorraum, beim beschleunigen zwischen 1000 und 2000 U/min....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden