Netter CLK... was haltet ihr davon ??

Diskutiere Netter CLK... was haltet ihr davon ?? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, kurze vorstellung von mir: ich komme aus Hamburg bin 29j. fahre derzeit noch nen ford consul bw. granada und liebäugel mit nem w208er clk...

  1. #1 couchconnection, 21.01.2008
    couchconnection

    couchconnection

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kurze vorstellung von mir:
    ich komme aus Hamburg bin 29j. fahre derzeit noch nen ford consul bw. granada und liebäugel mit nem w208er clk und das schon seit gut nem halben jahr. Hier in hamburg ist zufällig mal einer bei ebay drin den ich mir auch schon angeschaut habe. Zustand: echt wie beschrieben, kein rost super sauber, keine delle, keine kratzer und innen riecht er wie neu...alles tip top fast einzigartig....
    Nun meine frage... was sollte man für so ein teil blos ausgeben..??? Man bedenke: keine sitzheizung (bei leder) keine schiebedach, pdc.... aber klimatronic...
    so hier mal der link... bzw. die adresse eingefügt, denn wie man hier nen link reinsetzt weiß ich noch nicht...
    so ich freu mich auf antworten

    http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-CL...oryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Völlig überdrehte Auktion mit Rechtschreibfehlern. Etwas mehr Mühe sollte man sich schon geben...

    Ich würd nichtmal mehr Leder nehmen, Stoff finde ich Kuscheliger. Ohne Sitzheizung geht garnet, das meint auch Mercedes, da bekommt man sowas als Jahreswagen erst garnicht ;)

    An Ausstattung erkenne ich satte 4 Extras... Leder, Klimaautomatik, anklappbare Spiegel und Automatik. Alles andere ist Serie... Nicht berauschend!

    Ich würd's lassen...
     
  3. #3 h_matthias, 21.01.2008
    h_matthias

    h_matthias

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    E 500
    Hallo!

    Es kommt halt drauf an, was Du bei Deinem Auto bevorzugst. Einen CLK mit so wenig Austattung ist ja fast schon selten :-)
    Also ich bevorzuge da eher möglichst voll ausgestattete Fahrzeuge, zumal diese in dem Alter auch nicht viel teurer sind. Das Nachrüst- Radio gefällt mir auch nicht.
    Ansonsten aber ein gepflegtes Auto. Preislich kann ich Dir aber leider keine Tipps geben.

    Gruß, Matthias
     
  4. #4 ilikebenz 89, 21.01.2008
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    ...ergänzend noch die EDW m. Abschleppschutz.

    Na ja, soweit ich das auf den Fotos erkenne, ist der Wagen echt top gepflegt und sieht einfach klasse aus. Auf Sitzheizung könnte ich verzichten, dafür hat er wenigstens Leder (sogar Bicolor), was mir wichtiger wäre.
    Leider Automatik, sonst wäre er billiger und für mich interessanter ;)

    Vielleicht sollte man den Verkäufer trotzdem mal über einige orthografische Besonderheiten aufklären... "Avantgard", ich meine, das muss sicher nicht sein. Ein Blick neben die Tür des CLK und er wüsste Bescheid...


    hotw wirds aber sicherlich besser wissen, denn schließlich saß ich noch nicht einmal in einem CLK ;)
     
  5. #5 h_matthias, 21.01.2008
    h_matthias

    h_matthias

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    E 500
    selbst die kann ich nicht sehen.


    Matthias
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    das wäre dann oben der 2. Schalter von rechts. Hier mal am Beispiel von meinem:

    [​IMG]
     
  7. #7 h_matthias, 21.01.2008
    h_matthias

    h_matthias

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    E 500
    Das ist aber auch "nur" der Abschleppschutz, keine innenraumüberwachung, oder?
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    jap
     
  9. #9 ilikebenz 89, 21.01.2008
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    achso, sorry, wenn ich da was verwechselt habe. Ich meinte diesen netten Knopf neben der Spiegelverstellung. Derjenige, der etwas rausragt. Dachte immer, dabei handelt es sich um den Abschleppschutz der EDW; die andere Taste wäre für die Innenraumsicherung...

    Aber dafür hat er elektrisch verstellbare Sitze!
     
  10. HomerS

    HomerS

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    71
    Auto:
    W211
    Ist zum Öffnen des Kofferraumes :wink:
     
  11. #11 ilikebenz 89, 21.01.2008
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Peinlich :rolleyes:


    :s45: Ich will nichts gesagt haben.......
     
  12. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So richtig elektrisch sind die nicht. Nur vor und zurück und hoch und runter. Die Lehne bleibt manuell. So war das Serie...
     
  13. #13 CubaLibre, 21.01.2008
    CubaLibre

    CubaLibre

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    17M P5
    Bei der Ausstattung lass dich mal lieber nich beraten .. weisst ja selber am besten was du willst.
    Weil die meisten Leute so denken wie die Mehrheit hier im Forum bieten ja vielleicht wenige ... könnte ein Schnäppchen werden ...
    Ich seh das eher locker ... wo viel drin iss wird auch viel kaputtgehen ...

    Und dilletantische Fehler in ner Verkaufsanzeige sprechen eher für als gegen ein Auto (wenns nicht gerade AMGs oder aufgebrezelte Daimlers oder BMWs von Möchtegerns sind) ... wenn überhaupt.

    Der CLK iss ein klasse Auto, aber mit dem Showeffekt von nem Ford Consul kann er nich mithalten ... die alten Granadas sind ja mittlerweile super-selten ... so einen hätt ich auch gern :-)

    Einfach mal ähnliche Autos online vergleichen und vielleicht auch mal anschauen ... ebay iss natürlich Risiko, aber ich kanns nur empfehlen, hab meine letzten Autos alle von da und immer Glück gehabt ...
     
  14. #14 couchconnection, 22.01.2008
    couchconnection

    couchconnection

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal vielen dank für die vielen antworten. Ja also mittlerweile bin ich sogar ein wenig skeptisch ob das gute stück nicht sogar ein importfahrzeug aus italien sein könnte.... der besitzer erzählte mir nämlich, das er lange zeit in italien beschäftigt gewesen sei.... mhhh aber auf meine frage hin ob der wagen auch dort gekauf sei sagte nein der würde hier in deutschland gekauft worden sein... naja papiere darüber habe ich nun nicht gesehen.....
    Ich komme da auch nur drauf weil ich mal irgendwo gelesen habe das die italienischen modelle oft leder ohne sitzheizung hatten....
    aber auch mal ehrlich: welche verkaufer läßt dich einen clk bestellen mit leder aber ohne sitzheizung... ???????? Sehr merkwürdig... aber was solls, dafür ist er wirklich wie aus dem ei gepellt.... ich denke ich werde da mal mitbieten, nur leider habe ich bisher nicht so wirklich einen max preis gefunden 11.000 euro ??? 12000 euro ??? 13000 euro ??? was kann man dafür blos bezahlen so das man ihn auch irgendwann mit nicht allzuviel verlust wieder los wird ??

    PS: habe meinen alten schinken nun auch mal in der galerie
     
  15. #15 froppen, 24.01.2008
    froppen

    froppen

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich find den sehr schick,baujahr is gut und kilometer auch.Wäre nur etwas skeptisch wegen automatik.Auf die sitzheizung könnte ich auch verzichten.Also bei dem wagen könntest du wenn alles sauber is schon bis 12000 gehn.Ich suche ja auch ein,aber für 9000 bekommst du maximal ein 99er ohne leder,wenn er nich mehr als120000km runter haben soll.

    Viel Glück.
     
  16. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du machst nen Thread auf, wegen einer CLK Kaufberatung und gibst hier gleichzeitig eine? Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

    Und hattest Du schon dieses Leder im Alltag ohne Sitzheizung?

    Bzw, hattest Du überhaupt schon mal eine Sitzheizung?

    Ich geh mal von meinem Auto aus, der hat zwar schon 170000km, hat aber um einiges mehr an Austattung. Siehe Foto... Und für den bekomm ich sicher keine 10 mehr...

    Und Leder ohne Sitzheizung ist halt eben so eine berühmte "gehtgarnicht" Ausstattung.
     
  17. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich habe Leder mit Sitzheizung.
    Schalte diese aber so gut wie nie ein.
    Habe die Erfahrung gemacht dass dieses Feature meistens von weiblichen Mitfahrern genutzt wird, die wie wir ja alle wissen etwas kälteempfindlicher sind.
     
  18. #18 froppen, 24.01.2008
    froppen

    froppen

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja,ich kann nur sagen wie die dinger so zum verkauf stehen,da hab ich schon ein wenig studiert.also wenn einer ein 2000er modell mit leder und wenig kilometern hat und dann noch für 9000euro,dann kann er mir bescheid geben.
     
  19. #19 ilikebenz 89, 24.01.2008
    ilikebenz 89

    ilikebenz 89

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Also mir kommt das Leder nie so kalt vor, dass ich die Sitzheizung brauche. Schalte die eig nur zum Komfort an, damits im Winter etwas wärmer wird (wird mir aber auch nach kurzer Zeit schon fast zu warm).

    Man hat ja auch schließlich meistens etwas an, wenn man sich auf Ledersitze setzt...
     
  20. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.423
    Zustimmungen:
    3.340
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dann komm mal in mein Alter =) =)
    Wenn meine Kiste kalt ist, ist die Sitzheizung noch vor dem Motor an ;)
    Gehört zu Ledersitzen m.e. einfach dazu.
    Ich seh da noch el. anklappbare Spiegel.
    Der Regensensor dürfte auch keine Serie gewesen sein.
    Das Radio ist durchaus hochwertig, insofern spricht da nichts dagegen... Allerdings passts halt optisch gar nicht :tdw
    Ob das vollelektrische Sitze sind oder nicht, sieht man nicht eindeutig.
    Am Sitz seitlich sehe ich keine Verstellhebel, insofern denke ich, dass der Wagen die vollelektrischen Sitze hat.
    Wirklich umfangreich ausgestattet ist die Kiste aber wirklich nicht.
     
Thema:

Netter CLK... was haltet ihr davon ??

Die Seite wird geladen...

Netter CLK... was haltet ihr davon ?? - Ähnliche Themen

  1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

    wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

    Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  3. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

    CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  4. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

    CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  5. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

    Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden