Netzhalterung f?r?n Kofferraum

Diskutiere Netzhalterung f?r?n Kofferraum im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hat jemand von Euch einen Tipp, was mann als Kleinteilehalterung bei einem W202 Kombi in den Kofferraum schrauben kann??? Gibt´s nette Netze...

1. #1 TobiC200T, 16.04.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Hat jemand von Euch einen Tipp, was mann als Kleinteilehalterung bei einem W202 Kombi in den Kofferraum schrauben kann???

Gibt´s nette Netze in etwas größerer Ausführung wie sie im W210 am Getriebetunel sind? Oder hat jemand eine andere Idee, was man noch reinmachen könnte?
    Mich regt´s nämlich auf, wenn die Teile im Kofferraum rumpurzeln. Und immer im Fussraum oder unterm Sitz mag ich auch nicht.

2. #2 Stern-Neuling, 21.04.2003
    Stern-Neuling

Stern-Neuling

Es gibt solche Netze.
    Habe meines aus meinem altem Omega Caravan. Ist ein schwarzes Netz, vollständig elastisch und mit so einer Art Karabinerhaken an den 4 Ecken. Wird einfach eingehakt und fertig. Ziemlich nützlich das teil.

3. #3 Stern-Neuling, 01.05.2003
    Stern-Neuling

Stern-Neuling

Hier mal ein Foto davon.

4. #4 TobiC200T, 01.05.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Danke für das Foto! :prost
    Ich suche aber eher was für die Seitenwände um mal schnell ein paar Kleinichkeiten vom Einkauf zu verstauen.
    Beim 190er waren im Kotflügel so schöne Mulden...

Wie machst Du es mit Deinem Bass wenn du einladen willst?
    Fungiert bei Dir das Netz als "Bassfänger" :D

Hatte in meine 190er auch noch ne schöne Anlage drin und zu dem Zeitpunkt wurde der Kinderwagen so gekauft, daß er trotz Anlage Platz hat. Jetzt liegen die Prioritäten anderstrum..........

MFG Tobias

5. #5 Stern-Neuling, 01.05.2003
    Stern-Neuling

Stern-Neuling

Das Erhalten des Platzangebotes spielte beim Einbau der Anlage eine wichtige Rolle.
    Über dem Bass das Gitter muss die Lasten mittragen. Es ist auch schon etwas nach innen gebogen, aber es hält.

6. mike@C180T

Hi,
    Ich habe mir das Gepäcknetz von MB bestellt. Es past genau für den Kofferaum. Die Teilenummer habe ich leider gerade nicht da. Es gibt auch eine "Antirutsch Matte" von MB das funktioniert aber nur bei Eckigen Gegenständen (Kisten,etc.)
    Einfach mal zum MB Händler und fragen.

7. #7 DonPromillo, 07.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich war beim Mercedes-Händler und hab nachgefragt. Der sagte, das es so ein Netz nicht gibt. Er hat auch im Katalog nachgesehen und alles. Kannst du mir die Teilenummer sagen, wenn du sie gefunden hast? Wär echt super.

8. #8 PlayBoy, 07.09.2003
    PlayBoy

PlayBoy

Auto:
    W202 - C280 V6
    Ja, würd mich auch dafür interessieren, gibts des auch für die Limosine ??

mfg PlayBoy :wink:

9. #9 frankclemens, 07.09.2003
    frankclemens

frankclemens

Hallo

ich hätte da was :D :D :]
    wenn jemand die Fotos für mich reinsetzt kann ich es senden Fotos und Preisliste :]

Gruss Frank :wink:

10. #10 DonPromillo, 15.09.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich kann die Fotos für dich reinsetzen, bei mir geht des noch. Was ist das was du hast?

11. #11 DonPromillo, 19.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hi
    ist bei der Gepäcknetzgeschichte schon was neues herausgekommen?

12. #12 Walter.fr, 29.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Dein freundlicher DC-MB Händler sollte mal nachsehen unter Gepäcknetz für den ML !

Gepäcknetz Kofferraumboden (siehe auch das Photo weiter oben) Nr. B6 765 0016 € 32,--
    Gepäcknetz Ladekante (ist eine längliche "Netztasche" mit zwei Karabinern) Nr. B6 765 0019 € 24,--

Ich weiss aber nicht ob das Gepäcknetz Ladekante in einem C-Klasse MB Befestigungspunkte hat ! - sorry ...

Liebe Grüße aus France

Walter

13. #13 DonPromillo, 29.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hmm, das hört sich gut an. Aber die Frage ist halt, ob das Netz nicht zu groß ist. Wo kann man den nachschauen und die Maße vergleichen? Weiß des jemand?

14. #14 Walter.fr, 29.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

Hi DON

Na ja wenn Du mich gaaanz lieb bittest geh ich raus in die garage und mess es nach :))

Liebe Grüße aus France

Walter

15. #15 DonPromillo, 29.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Nene, Walter, danke für das Angebot. :prost Aber brauchste wirklich nicht, ich fahr nach der Arbeit zu DC und lass die im Kofferraum rumkrackseln. :))

16. #16 Walter.fr, 29.10.2003
    Walter.fr

Walter.fr

So hier das Ergebnis ....

Das kleine Netz: 90 x 25 cm (zuzüglich der Kunststoffkarabiner an den unteren Enden - und Schlaufen an der oberen "offenen Seite")

Das Bodennetz: 80 x 50 cm (zuzüglich der Kunststoffkarabiner an allen vier Seiten)

War leider zu schnell - und hab schon mal den Metermaß in der Hand gehabt.

Liebe Grüße aus France

Walter

PS: Die kleinere Netztasche hab ich NICHT in Verwendung - denn ich finde die nicht so praktisch, denn dann schlägt das "Ladegut" gegen die Seitenwand, oder behindert beim Einladen :sauer: - wenn jemand Interesse hat ? kann mich davon trennen. :]

17. #17 DonPromillo, 29.10.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ok, Walter, du hast den MB Leuten einige Arbeit abgenommen.... ;) Danke dir. Werd nachher mal nachschauen obs passt von den Maßen. Wenn ja bestell ichs bei DC, wenn nein, nimm ich das eine von Opel, welches der Kollege weiter oben drin hat.

Thema:

Netzhalterung f?r?n Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Netzhalterung f?r?n Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022

Mercedes-Benz Original Kofferraum Wendematte für GLC SUV X253 bis 2022: Da ich in Kürze mein Leasingfahrzeug abgebe, verkaufe ich hier meine Original Mercedes-Benz Wendematte für den X253 GLC SUV bis 2022. Sie diente...
  2. Kofferraum von innen öffnen

Kofferraum von innen öffnen: Moin! Gibt es beim CLC ein Notentriegelung für den Kofferraum? Hab die Batterie ausgebaut zum Laden und möchte jetzt die Heckklappe öffnen. Finde...
  3. Innenraum Kofferraum V300d Extralang

Innenraum Kofferraum V300d Extralang: Hallo an alle wir sind ab Sommer Besitzer eines neuen V300d Extralang und freuen uns schon wahnsinnig über den Platz. Ich habe eine Frage über...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin, habe bei meinem R170 ein Problem mit Wassereintritt im Kofferraum. Beim Öffnen des Kofferraumdeckels läuft oben an der Verriegelung Wasser...
  5. Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf

Sportcoupe - Kofferraum geht nur im Winter auf: Hallo zusammen, ich liebe mein Soprtcoupe 180 Kompressor aus 2003. Allerdings ärgert es mich immer häufiger mit Macken. Der Kofferraum lässt sich...