Netzwerkverbindung

Diskutiere Netzwerkverbindung im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; Hi Jungs ich will meinen Laptop mit meinem PC verbinden um ein paar Daten hin und her zu schicken! Ich schaff es aber nicht die Jungs zu...

  1. #1 V8-Driver, 27.08.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Hi Jungs

    ich will meinen Laptop mit meinem PC verbinden um ein paar Daten hin und her zu schicken!

    Ich schaff es aber nicht die Jungs zu verbinden!

    Hab ein gekreuztes Netzwerkkabel!

    Laptop XP home
    PC XP proffessionel

    Was kann ich tun bzw. wo bekomme ich eine detaillierte Beschreibun gzu Durchführung her???

    Grüsse Oli
     
  2. #2 elTorito, 27.08.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hi,

    verstehe nicht warum immer alle mit Crossover eine Netzwerkverbindung versuchen Herzustellen, da IMHO ein gepatchtes Crossover Kabel fast genauso viel wie ein Hub kostet womit es viel einfacher ist (aus praktischer hinsicht her)

    Aber nunja vielleicht hilft dir das hier weiter, denke du musst beiden PC's eine IP Vergeben, dann sollte es theoritischerweise gehen. Die Arbeitsgruppe sollte wenn geht gleich sein.

    Disney | Official Home Page for All Things Disney
     
  3. #3 V8-Driver, 27.08.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    Sorry aber ich will das nicht so sondern es wurde mir so gesagt und mit XP waäre das ganz einfach - tolle Wurst!!!

    Danke mal
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ist es auch :] :]

    So habe ich es bei mir gemacht:

    - Start
    - Netzwerkumgebung
    - Kleines Firmen - oder Heimnetzwerk einrichten
    - Weiter
    - Weiter
    - Jetzt wählst du deine Netzwerkkarte aus
    - Andere Methode
    - Dieser Computer ist Teil eines Netzwerkes, das über keine Internetverbindung verfügt
    - Zutreffende Verbindung automatisch auswählen
    - Weiter
    - Weiter
    - Weiter
    - Bitte warten 8)
    - Nur den Assistenten fertig stellen, da er nicht auf anderen Computern ausgeführt wird

    -- Fertig --

    Und da gleiche auf dem Laptop oder PC. Hoffe, konnte helfen

    :wink:
     
  5. #5 Deckard, 28.08.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Glaub nicht alles was der Bill Dir erzählt! :D
    Hast Du noch Probleme, dann poste ich Dir noch mal eine ausführliche Anleitung.

    Gruss Deckard
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 28.08.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den ASSIstenten hab ich keine so gute erfahrung.

    Lieber einmal von hand einrcihten, und man weis auch was eingerichtet wird.

    feste IP nummern sind von vorteil.

    192.168.1.1 und .2 haben sich in hausnetzwerken berwährt (.0.1 und .0.2 gehen bei mir z.b. nicht)

    subnetzmaske auf 255.255.255.0

    mal computer anpingen; eingabeaufforderung c:\ping 192.168.1.1 und natürlich auch andersrum. selber anpingen geht auch, so kannste testen ob dein TCP/IP überhaupt funktioniert.

    gleiche arbeitsgruppe vergeben z.b. Hausnetz

    rechte maustaste auf netzwerkumgebung "computer suchen" dann die IP adresse angeben, udn dann findst die auch.

    freigaben setzen nicht vergessen; berechtigungen erteilen


    gleiche benutzernamen auf allen rechnern udn gleiche kennwürte sind von vorteil (bei 9x sogar pflicht)

    feuerwände (ZA, outpost usw.) machen oft nen strich durch die rechnung.

    dann mal los ! geht wirklich fast von allein.
     
  7. #7 Ghostrider, 28.08.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bill hat einen neuen Pressesprecher :
     

    Anhänge:

Thema:

Netzwerkverbindung