124 Neu hier....gleich ma posten:-)

Diskutiere Neu hier....gleich ma posten:-) im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo... habe gerade dieses Forum gefunden, was mir gut gefallen hat. Also habe ich mich gleich angemeldet und möchte hiermit meinen Beitrag zur...

  1. #1 micha001, 05.01.2006
    micha001

    micha001

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    habe gerade dieses Forum gefunden, was mir gut gefallen hat.
    Also habe ich mich gleich angemeldet und möchte hiermit meinen Beitrag zur Gallerie leisten.

    Mein W124:
    220E M111

    Bj 3/93
    Kilometer, na ja bei mir waren bis dato ca. 115000.
    Verbrauch 8-10 ltr., Super.
    Sommerbereifung 215/45-17 auf 8x17.
    vorne 65mm und hinten ca.50mm H/R Federn mit
    Koni Gasdruck vorne und hinten von außen einstellbar.
    AHK abnehmbar.

    Bis jetzt ist er problemlos gelaufen. :-)

    Hatte damals geziehlt nach dem W124 mit dem M111 HFM gesucht, da diese Motoren sich als sehr standfest bewiesen haben.
    Am M103 störte mich die überwiegend verbaute Simplexkette und an den 6Zylindern der Verbrauch, somit war der 220er der beste kompromiss.

    So das war´s erst mal von meiner Seite, hier noch ein paar Pic´s von meinem 124er.....

    Gruß Micha






    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Döner

    Döner

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Wagen :tup
     
  3. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Schöner Wagen, wenn mir auch die Felgen nicht zusagen würden.

    Ein großes Kompliment an dich, weil du nicht der "weiße-Blinker-schwarzrote-Rückleuchten"-Seuche verfallen bist! :tup :tup :tup

    Hast du Bilder von Front und Heck und vom Innenraum für uns?

    Wünsch dir viel Spass mit deinem Wagen und noch viele unfallfreie und problemlose Kilometer.

    Lukas
     
  4. #4 Daniel 7, 06.01.2006
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Sehr schöner Wagen, vor allem da er noch sogut wie Orignial ist! Die Felgen passen ach gut und sind ja keine große Veränderung am Fahrzeug - :tup :D
     
  5. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir gut!

    allerdings solltest du schnleunigst die heckleuchten und frontblinker gegen rot/grau und weiss tauschen!

    Das gibts übrigens auch in Original von DC!

    Echt manchmal glaub ich dass das forum mal in "original" umgetauft werden sollte!

    :prost :prost :prost
     
  6. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Genau DAS mein ich... :] :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gelbe Blinker und gelb-rote Rückleuchten gehören doch genauso zum W124 Vor-MoPf und MoPf 1 wie weiße Blinker zum MoPf 2 gehören.

    Lukas
     
  7. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich seh leider die haube ned wirklich......

    mopf2 kam erst 06/93

    da steht aber bj. 03/93
     
  8. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.781
    Zustimmungen:
    216
    Auto:
    Golf VII 1.0 TSI
    Verbrauch:
    @stern

    ist nicht ne Mopf2 Haube. Auf einem Bild kannste etwas von dem Kühlergrill erkennen...

    @micha

    Schönes Auto :tup, so saubere Felgen hab ich ja schon lang nichtmehr gesehen. :] Verschandle den Wagen bitte nicht!
     
  9. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    am besten du lässt ihn original :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: 8) 8)
     
  10. #10 BauernBenz, 06.01.2006
    BauernBenz

    BauernBenz Guest

    @Stern: Ein W124 ist eben ein "altes" Auto! Wenn Du genau hinschaust, ist er sogar noch 2-farbig.....
    Es fahren auch 123er mit weissen Blinkern rum. Gefällt es Dir da auch besser?

    Und wenn man jetzt auch Fickfolie bei DC ordern kann. Eine Pfeife ist eine Pfeife ist eine Pfeife!

    An die Experten (hallo Wierus) hier: Ist das Mopf2 Design eigentlich noch aus Herrn Saccos Hand?
    Besonders Konsequent erscheint mir dieses nämlich nicht....

    Zurück zum eigentlichen Thema: Bis auf Felgen und "Wunderbaum" ein schönes Auto!
     
  11. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    gabs beim 123er jemals weisse blinker vom werk aus du "experte"
     
  12. Döner

    Döner

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    SO ein Klassiker ist der 124 er noch net das man über die originalität heulen müsste....

    Finde es albern mit diesem Original gehäule....

    Das Fahrwerk und die Felgen machen das Auto erst richtig schön.

    Und wenn ich dann noch so ne SHEI**E mit der F*ckfolie lese.... saudoofer Ausdruck.
     
  13. #13 micha001, 06.01.2006
    micha001

    micha001

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    ich hatte zuvor die normalen 7x15 drauf (kommen vielleicht wieder drauf, da auto vorne tiefer war).mußte bedingt durch die andere ET der 17 zöller, vorne andere federgummis verbauen (mit 7x15 und 205/60-15 waren es einser,jetzt dreier).
    werde ein "altes" bild mit posten.
    leider habe ich jetzt auf der hdd kein bild vom innenraum, ist eine normale ausstattung ohne MAL, aber schwarz:-))

    p.s.leider noch kein mopf :-(

    ich würde mich über antworten freuen, gruß micha

    hier noch ein paar pics:

    205/60-16 mit 7x15:
    [​IMG]

    kunststoff kennzeichenträger vom coupe nachgerüstet...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    Jo gefällt mir echt gut, die Farbe die Felgen einfach schön, schau doch bei uns auch amal vorbei, würd mich freune!

    ach ja QP heckdeckel roxxxs ;)
     
  15. #15 hellraiser667, 06.01.2006
    hellraiser667

    hellraiser667

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Wagen,schließe mich aber der meinung von Stern an das weisse Blinker besser aussehen würden.Im übrigen bin ich mit dem M 103 Motor sehr zufrieden und sooooviel verbraucht der auch nicht. ;)
     
  16. #16 Miguel-W202, 06.01.2006
    Miguel-W202

    Miguel-W202

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S55 AMG V8 KOMPRESSOR
    Sehr schöner Wagen. Dezent und nicht zu aufdringlich gemacht. :tup :tup :tup
    Woher kommt du genau? Auf dem Kennzeichen habe ich gesehen HAS***.
    Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.

    Grüße aus Nürnberg :wink:
     
  17. #17 BauernBenz, 07.01.2006
    BauernBenz

    BauernBenz Guest

    @Stern: Gabs den Mopf 0 oder 1 von Werk aus mit weissen Blinkern?
    Es war ein Aufruf an Leute, die mehr davon verstehen als ich (als Nicht-Experte) -----> Einspruch abgelehnt!

    @Döner: Substituiere dann doch bitte einfach F....... mit laut StvZO grösstmögliche Undurchsichtigkeit von Autoscheiben, welche vor einem Jahrzehnt noch bei der GTI-Fraktion etabliert und belächelt war.

    Das ist auch nicht das Thema, Gleichnisse scheinen hier leider nicht wirklich zu funktionieren......

    Also nochmal der zusammengefasste Kern der Aussage: Ich halte in der Regel den Designer, in diesem Fall eben Hr. Sacco in Sachen Gestaltung eines Fahrzeugs für kompetenter als die meisten Schrauber.

    "Modernisierungsmassnahmen" o.ä. aus zweiter Hand (und darunter fällt auch ein anderer Designer, selbst wenn er auf der Gehaltsliste von DC steht) sind nicht automatisch eine Steigerung......

    Wer dann von uns Recht hat, werden wir in 10 Jahren wissen, wenn nur noch wenige dieser Fahrzeuge unterwegs sind.
    Kleiner Tip: König-Umbauten galten auch mal als zeitgemäss.....
     
  18. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    :tup :tup :tup

    Ich bin auch der Meinung, dass die MoPf 2 W124 mit ihren weißen Blinkern, getönten Rückleuchten und und und nicht gerade harmonisch aussehen.

    Man sieht den späten Versionen an, dass sie schon relativ betagt waren und dem damals üblichen Mercedes-Look angepasst wurden. Dabei ging leider viel Eigenständigkeit und Flair des W124 verloren.

    Lukas

    P.S.: Ach ja, der Vor-MoPf und den MoPf 1 hatten gelbe Blinker, erst beim MoPf 2 wurden die weißen Blinker und die getönten Rückleuchten samt Plaketten-Grill und Mongolen-Falte serienmäßig verbaut.
     
  19. #19 polar202, 08.01.2006
    polar202

    polar202

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich finde deinen 124er echt super schön!!!
    Die Felgen finde ich passen echt gut zu dem Auto!!! :D
    Die Blinker und Rückeuchten find ich jetzt garnicht mal
    so schlecht. hat irgendwie was!!!! :tup :tup
    Ansonsten stehe ich nämlich auch eher auf die
    Leuchten vom Mopf 2!!!

    Gruß :wink:
     
  20. #20 Zarrooo, 08.01.2006
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Super schöner W124, die letzte Baureihe mit einem gescheiten Kühlergrill. Persönlich würde ich nur die gelben Blinker entsorgen, ähm ich meine natürlich gut weglegen damit ja nichts drankommt und zwischenzeitlich auf weiße Blinker und schwarz-rote Rückleuchten wechslen. :D

    Ich bereue keine einzige der Änderungen, die ich an meinem 124er vorgenommen habe.

    cu ulf
     
Thema: Neu hier....gleich ma posten:-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 mopf1 blinker weiß

    ,
  2. sind w124 blinker mopf1 und mopf2 gleich?

Die Seite wird geladen...

Neu hier....gleich ma posten:-) - Ähnliche Themen

  1. Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.

    Meine neue Erfindung! Anti-Stress-Sicherheit für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe.: Hallo an alle. Ich habe eine Erfindung, die es vermeidet, das Gaspedal zu drücken, anstatt das Bremspedal im Falle einer Belastung während der...
  2. Neu an Bord

    Neu an Bord: Hallo Gemeinde, ich bin neu an Bord und will mich fix vorstellen: Im realen Leben bin ich der Andi, geboren im November 1968 (ja, ich bin Ü50),...
  3. Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?

    Alle 20000km /3jahre neuen Luftfilter?: Laut Service blatt alle 20000 km luftfilter raus? Nicht wirklich oder? Oem 651.
  4. Neuer Schlüssel

    Neuer Schlüssel: suche jemanden wo ich einen neuen Schlüssel herbekomme..... Cla220 shooting brake Und zwar möchte ich mit gerne selber die easy pack Heckklappe...
  5. noch ein neuer

    noch ein neuer: hi, bin neu hier. mein wägelchen ist ein w202 c180 bj. 93/94. den hat vorher ein bürgermeister aus meiner gegend gefahren. vor zwei jahren habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden