211 Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien

Diskutiere Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo Zusammen, Seit kurzem habe ich meinem ersten Benz gekauft :) Einen E 320 4-Matic T-Modell aus 2004 (S211 wenn ich mich nicht irre). Ich...

  1. VivaJ

    VivaJ

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Seit kurzem habe ich meinem ersten Benz gekauft :) Einen E 320 4-Matic T-Modell aus 2004 (S211 wenn ich mich nicht irre).

    Ich bin Holländer und lebe in Spanien. Da ich mich lieber verlasseauf wirkliche Experten, habe ich mich hier angemeldet. Ich habe mich schon sehr über die Menge an nützlichen Informationen auf dieser Plattform gefreut.

    Der Benz hat etwa 180.000 gelaufen. Meiner Ansicht fängt er gerade erst an. Gekauft vom 1. Besitzer mit komplette Historie.
    Es gibt einige (hoffentlich kleine) technische Punkte, aber dazu später mehr.
    Grundsätzlich fährt sich das Auto wie neu.

    LG aus Spanien

    Frühere Auto's
    - Jaguar XJR 2002
    - Jaguar XJ 4.0 2000
    - Volvo V90 D5 AWD 2016
    - BMW 5 Touring 2014
    ....
     

    Anhänge:

  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum.:wink:

    Und :verschieb in die Fahrzeug Galerie.
     
  3. #3 Loseschraube, 16.10.2022
    Loseschraube

    Loseschraube

    Dabei seit:
    20.09.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S203 Diesel 122 PS
    Hallo Vivaj,
    dann willkommen im Forum und viel Glück und guten Wirkungsgrad beim Reparieren.
    Dein S211 hat bei dem Alter sehr wenig gelaufen, das sind gerade einmal 10.000 km/Monat.
    Meiner ist aus 2007 mit 391.000 km und läuft sehr gut (fast).
    Da hat Deiner noch etwas Luft.
    Für Spanien ist der fast ein wenig zu schade, bin auch öfter mal in der Nähe von Barcelona unterwegs.
    Wie dort mit den Autos umgegangen wird ist wirklich übel, kaum ein Auto ohne Beulen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.643
    Zustimmungen:
    3.679
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    :s3:
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Denke das sollte 10tkm im jahr heißen..es kommt drauf an wie die km zusammen kamen?der Oldie steht im Winter 5bis 6monate und damit der Kombi halt im Sommer. Seit Mai wurde der 205 3x bewegt..2x 100km und einmal 700.da kommt im Sommer auch nicht viel zusammen ( im Jahr ca 8000)..203/204 standen 6bis 8wochen in der trockenen Garage und wurden dazwischen 1500km in 2wochen bewegt ( wobei davon 2x650km am Stück waren)..das waren auch nicht viel übers jahr aber so gut wie keine kurzstrecke
     
  6. VivaJ

    VivaJ

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Wolfgang "Für Spanien ist der fast ein wenig zu schade, bin auch öfter mal in der Nähe von Barcelona unterwegs.
    Wie dort mit den Autos umgegangen wird ist wirklich übel, kaum ein Auto ohne Beulen."

    Spanier haben das Biokinetische Parksystem erfunden: Das Signal wird über das Fahrgestell direkt am Neckgelenk des Fahrers gesendet.
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Berlin ist da auch nicht besser..selbst den kleinen polo zerbeulen sie beim Tür auf machen..
     
Thema:

Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien

Die Seite wird geladen...

Neu hier: Holländer mit E320 in Spanien - Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo zusammen, ich bin ab heute neu hier. Ich fahre seit eineinhalb Jahren einen S204, C 180 CGI T Blue Efficiency. Was meine Traktoren,...
  2. Mein neuer alter SL 500 2001

    Mein neuer alter SL 500 2001: Was sagt ihr zum Breitbau?
  3. Biete Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20

    Mercedes Pleuel 5 Stck. OVP - NEU A 603 030 32 20: Zum Verkauf stehen 5 NEUE und original verpackte Mercedes Pleuel. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030 3220 diese wurde ersetzt durch A 603 030...
  4. Biete Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17

    Mercedes Kolben 6 Stck. OVP - NEU A603 030 18 17: Zum Verkauf stehen 6 NEUE und original verpackte Mercedes Kolben inklusive Kolbenringe und Kolbenbolzen. Die Ersatzteilnummer lautet: A 603 030...
  5. Bin der Neue hier

    Bin der Neue hier: Moin, hab meinen ersten Stern gekauft W906 cdi 316 Bj 2015 Der Sprinter soll ab September als Womo die Strassen erkunden.Bis dahin ist noch...