124 Neu hier mit 230 TE

Diskutiere Neu hier mit 230 TE im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Seit heute haben wir unseren 230 TE vor der Tür stehen. Schon bevor der Wagen endlich uns war, kamen schon die ersten Neider auf den Plan, dabei...

1. #1 maraundmicha, 08.09.2005
    maraundmicha

maraundmicha

Seit heute haben wir unseren 230 TE vor der Tür stehen. Schon bevor der Wagen endlich uns war, kamen schon die ersten Neider auf den Plan, dabei haben wir lediglich das Geld, was uns die Versicherung nach einem unverschuldeten Unfall für unseren Volvo 945 gezahlt hat, reinvestiert...

Ein paar Daten zum Auto: dezentes schwarz, 132 PS mit 4- Gang Getriebe, dezent tiefer gelegt auf Alus, BJ 12/87, SSD, AHK, sehr gepflegt und mit geschätzten 200.000 km (Kilometerzähler kaputt, kommt aber hin), Rost nur ein wenig an der Motorhaube und an den Wagenheberaufnahmen (lassen wir zuschweißen) und den letzten TÜV vor einem Jahr ohne Mängel absolviert. Orthopädische Sitze, elektrische Fensterheber und all so ein Schnickschnack, von dem man als ehemaliger Fiat Bambino Fahrer vielleicht mal gehört hat. Egal - wir haben einen großen Kombi mit Anhängerkupplung für unter 2000 € gesucht (3 Kinder, 2 Hunde, 1 Geschäft) und die Auswahl war nicht schwer, denn die Alternativen in der Preisklasse heißen in der Regel Opel Omega :D
    und der Preis kam uns mit 1600 € auch günstig vor. Okay, das Alter... aber es hat irgendwie was, einen absolut zeitlosen Klassiker zu fahren (mit Verlaub, das war der Volvo ja auch) und wenn er 18 ist, darf er auch alleine ins Autokino =). Jetzt kriegt er erst mal Euro 2...

Bilder folgen.

Thema Neider: Dass wir uns einen Mercedes zulegen hat sich in Windeseile rumgesprochen und gleich kamen die dummen Sprüche nach dem Motto "Wer hat, der hat!". Gehr es Euch auch so? Für uns war das in erster Linie eine rationale Entscheidung nach dem Motto "möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld"- okay, schick ist er auch und der Bauch hat mitentschieden, aber in erster Linie war es eine Rechnung mit spitzem Bleistift.

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

2. eggett

eggett

3. jensy

jensy

Hi, stelle mal Bilder ein!

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hey,

Bilder würden mich auch interessieren.

Das seltsame ist, dass die Leute nur den Stern sehen. Hättest du Dir einen Golf 4/5 gekauft (und dafür mehr ausgegeben als für den Mercedes), hätte kein Mensch dazu etwas gesagt. Haben wir selbst erlebt, dass ein neuer Passat, der teurer war als unser Jahreswagen der E-Klasse, weit weniger Aufsehen erregt hat. Glücklicherweise habe ich diese Probleme im Freundeskreis nicht (mehr oder weniger nicht ;) ). Die meisten wollen bei mir mitfahren... :driver Aber auf der Straße oder beim Parken sehen einen die Leute schon komisch an.

Ich bin 24 und fahre einen W211... Soviel zu dem Thema. :D

Gruß Sascha :wink:

5. #5 maraundmicha, 09.09.2005
    maraundmicha

maraundmicha

Hab ich mir mal durchgelesen, gut zu wissen, dass man mit dem Kummer nicht alleine ist... *grins*
    neja bei uns ist es auch die familiäre Situation... Scheidung, Sie wissen schon... nun hab ich für die Ex, die vom Kindesunterhalt lebt und zu faul zum Arbeiten ist (sich aber von uns den Kredit für IHREN Sharan bezahlen lässt :sauer:), die passende Antwort parat, denn sie schimpft mich (mittlerweile selbständig mit 60- Stunden- Woche) ja immer eine faule Sau... mal sehen, was passiert, wenn sie zu hören kriegt "wer viel arbeitet, kann sich auch viel leisten!" - werden wir dann als Update hier einstellen...
    Dabei war sei es, die geplärrt und gelästert hat, als wir übergangsweise einen 12 Jahre alten Skoda Favorit hatten... okay, der war klein und alt und für die Kinder wars extrem eng im Fond, deswegen haben wir ja damals zugegriffen, als der 945er Volvo um die Ecke stand für kleines Geld, aber der war ihr dann auch nicht recht.
    Die ganzen nörgelnden Leutz haben irgendwie keinen Schimmer, was so ein Benz im Unterhalt kostet, nämlich noch weniger als ein Volvo Kombi und der war schon genauso teuer oder billig wie der Skoda Favorit (U-Kat = teuer Steuer und Versicherung war auch nicht gerade billig).
    Irgendwie ist es egal, man kann denen echt tausendmal vorrechnen, das der Wagen bloß 1600 € gekostet hat, 18 Jahre alt ist, mit Euro 2 nur 170 € Steuern im Jahr kostet und 400 € Versicherung mit SF5 - kaum ist man mit seinem Sermon fertig und dreht sich um, heißt es doch wieder "die haben Geld! Wo haben die das bloß her? jaja Benz fahren und die arme Exfrau und die armen Kinder gucken in die Röhre!" usw usw usw - he was kann ich dafür, dass Mutti ständig vom Kindesunterhalt schick einkaufen geht und die Kinder mit Löchern in den Klamotten rumlaufen müssen? Bei uns gäbs sowas nicht, aber leben die Kurzen ja nicht. :motz:

6. #6 maraundmicha, 10.09.2005
    maraundmicha

maraundmicha

Farbe ist wohl athrazitgrau metallic...

Anhänge:

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Na sieht ja schonmal klasse aus... Aber ein paar mehr Bilder, auch vom Innenraum wären schon super...

Warum die Kurzzeitzulassung? Zweks Überführung?

Gruß

8. #8 Benzscheff, 11.10.2005
    Benzscheff

Benzscheff Guest

hi ! 230te hab ich auch. super wagen mit voll viel platz !
    gruß gerd

Thema:

Neu hier mit 230 TE

Die Seite wird geladen...

Neu hier mit 230 TE - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden