W220 Neu hier mit S500 und einigen Fragen

Diskutiere Neu hier mit S500 und einigen Fragen im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Kollegen, ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus München und habe nun seit gestern einen...

  1. v8-muc

    v8-muc

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220
    Hallo Kollegen,

    ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus München und habe nun seit gestern einen W220 S500 Bj. 2000.

    Der Wagen hat eigentlich so ziemlich alles bis auf Keylessgo und Distronik, unter anderem ist auch die elektrische Sitzverstellung im Fond vorhanden.

    Was leider nicht dabei war ist das Handbuch, deshalb habe ich nun einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    Kann mir jemand sagen, was bei der Memorysitzfunktion der Knopf mit dem ' E ' bedeutet?

    An der Fahrerseite funktioniert das Softclose nicht immer, hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Und der Getränkehalter vorne in der Mittelkonsole lässt sich nicht mehr ganz schließen, hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Wenn man den Kofferraum über die Fernbedienung entriegelt, ist das normal das der Kofferraum nicht ganz auf springt?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus !

    Schöne Grüße aus München. :wink:

    Flo
     
  2. #2 Daniel 7, 11.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Wenn du beim Sitz nur die Längsposition einstellst, wird anhand der daraus resultierenden Beinfreiheit nach vorne beim Knopfdruck auf "E" die optimale Sitzposition automatisch eingestellt - musst du solange gedrückt halten, bis sich nichts mehr verstellt :) Optimal ist dabei aber relativ, ich finde die Sitzeinstellung über den E-Knopf nicht ganz so optimal ;)


    Nein, aber wenn du das Fahrzeug bei einem MB-Händler gekauft hast, fahr dorthin und beanstande das einfach. Gleiches empfehle ich dir für den Getränkehalter! Nicht viel selbst probieren, das Auto hat noch Garantie wenn du es gerade erst gekauft hast.


    "Normal" ist relativ, wie weit sich der Kofferraum öffnet lässt sich beliebig einstellen an den zwei Federn im Kofferraum. Wenn er dir nicht weit genug öffnet, einfach ein wenig an den Schrauben der Federn drehen :] Dadurch geht der Heckdeckel leichter auf und schwingt dementsprechend weiter nach oben. Wie das geht ist eigentlich recht selbsterklärend wenn man sich die Mechanik mal anschaut.


    Viel Spaß mit dem tollen Auto und wenn du noch mehr Fragen hast, nur zu :wink:
     
  3. #3 Luca-W220, 11.12.2008
    Luca-W220

    Luca-W220

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    WOW... danke Daniel....

    hätte nicht gedachte das der Kofferraum durch leichtes schrauben sich weiter öffnen lässt....

    danke für den Tip.... hab es gerade direkt ausprobiert...
     
  4. #4 Daniel 7, 12.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kein Problem =)

    Wenn man den Kofferraum immer "von Hand" aufmacht, fällt einem das womöglich auch gar nicht so sehr auf, da man den Kofferraumdeckel dann einfach ganz aufdrückt, unabhängig wie schwer es geht. Per Knopfdruck bleibt der Kofferraumdeckel aber je nach eingestellter Härte schon fast auf der Hälfte stehen.
     
  5. #5 katmandu, 12.12.2008
    katmandu

    katmandu

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C320
    Die Position E wird im Handbuch beschrieben - stellt auf eine Ausgangsposition ein, damit der Fahrer seine Sitzposition dann besser bestimmen lassen kann.
    Zu Softclose kann ich im WIS nochmal nachschauen wenn du bedarf hast...
    Getränkehalter geht nicht zu: Leidiges Problem wenn man Kleinmüll oder Geld darein wirft... dann verschwinden die unter dem Fach und versperrt das Innenleben des Getränkerhalters den Weg.
    Kofferraum: Leidiges Problem beim 220er, die Federn für die Heckklappe sind defekt, aber lass dir nicht neue andrehen, hilft leider auch nicht weiter.
     
  6. #6 Daniel 7, 12.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Mithilfe der kleinen Schrauben oberhalb der Federn konnte ich mir aber gut weiterhelfen, von einem Defekt muss da nicht zwangsläufig die Rede sein.
     
  7. #7 franzscha, 13.12.2008
    franzscha

    franzscha

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    cl 5oo, sl 500 r230, clk 230k, sl 300/24v r129, Z3Mcabrio, lotus esprit, Grand Cherokee Limited 5,2 V8, Porsche Cayenne S,porsche 911, volvo c70 cabrio
    habe mal eine frage.
    hat der cl eigentlich die selbe mechanik zum kofferaumöffnen wie der s und
    könnte vielleicht einmal jemand ein bild von den schrauben und federn posten,

    vielen dank franz
     
  8. #8 Daniel 7, 13.12.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    2.545
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich hab mal auf die Schnelle ein Bild im Internet rausgesucht und die Schrauben markiert:

    [​IMG]

    Ist auf dem Bild schwer zu erkennen, aber schaus dir einfach mal am echten Objekt an ;) Unter den länglichen, schwarzen Plastikabdeckungen befindet sich die Feder, oberhalb davon sitzt eine kleine Sechskant-Schraube. Dreht man die weiter heraus, geht der Deckel leichter und weiter auf. Ob das beim CL genau so ist weiß ich nicht, da du aber einen CL hast kannst du das ja jetzt im Vergleich zu dem Foto schnell herausfinden.
     
  9. #9 franzscha, 14.12.2008
    franzscha

    franzscha

    Dabei seit:
    17.06.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    cl 5oo, sl 500 r230, clk 230k, sl 300/24v r129, Z3Mcabrio, lotus esprit, Grand Cherokee Limited 5,2 V8, Porsche Cayenne S,porsche 911, volvo c70 cabrio
    danke für die rasche hilfe mit dem bild.
    ist eine andere mechanik bein cl.
    danke nochmals franz
     
  10. v8-muc

    v8-muc

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220
    Danke für die vielen Antworten.
    Das mit dem Kofferraum werd ich gleich mal probieren.

    Gibt es eigentlich für das Kombiinstrument / Tacho ein Update oder ähnliches?
    Bei einem Freund wird z.b. die Geschwindigkeit digital angezeigt, was bei meinem nicht möglich ist.
    Des weiteren werden bei mir verschiedene Informationen nicht zentriert, sondern linksbündig angezeigt.
    z.b. steht die Information ''Telefon aus'' ganz auf der linken Seite des Displays.
    Kann man das irgendwie einstellen ???

    Gruß
     
  11. #11 Sanni1975, 07.01.2019
    Sanni1975

    Sanni1975

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes Benz S 320 1999
    Verbrauch:
    Sehr geehrte MB Foris, ich bin neu hier und werde mich kurz vorstellen.
    Ich bin Sandra, 44 Jahre alt und im Besitz einer S Klasse S 500 aus 2001. Davor hatte ich für kurze Zeit einen W220 S 500 aus 1999, die ich jedoch schnell wieder verkauft habe. Ich wollte gern mehr Leistung.

    Nun habe ich meine Lady zugelassen auf dem Hof stehen, sie steht gut da mit wenig Rost, ist technisch gut drauf (bis jetzt ). Allerdings steht der Kofferraumdeckel rechts mit der Kante etwas hoch, ich habe mir sagen lassen, es wäre der Dämpfer/Schanier? Das Fahrzeug hat Soft Close. Sollte ich das Schanier bei MB machen lassen oder geht es auch in der freien Werkstatt? Hatte jemand gleiches Defekt? Ansonsten funktioniert alles, wie gesagt, bis jetzt.
    Sollte etwas sein, melde ich mich bei Euch. Ich würde mich sehr freuen, mich mit Euch auszutauschen.

    Beste Grüße von der S Klasse Liebhaberin aus Schleswig-Holstein
     

    Anhänge:

Thema: Neu hier mit S500 und einigen Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 kofferraum feder

    ,
  2. w220 heckklappe einstellen

    ,
  3. w220 kofferraumdeckel einstellen

    ,
  4. w220 kofferraum federn einstellen,
  5. w220 kofferraum mechanik,
  6. w220 heckklappe einstellen kontakt mit stoßstange,
  7. w220 heckklappe ausrichten,
  8. w220 heckklappen feder,
  9. w220 kofferraum feder umbauen,
  10. w220 Kofferraum federn,
  11. w220 elektrische heckklappe,
  12. w220 elektrische sitze entriegeln,
  13. mercedes w220 s500 kofferraum softclose funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Neu hier mit S500 und einigen Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mercedes W221 S500 Welches Öl?

    Mercedes W221 S500 Welches Öl?: Hallo zusammen, da sich die Meinungen im Internet teilen und ich nicht weiß ob ich 0w-40 oder 5w-40 Öl für meinen W221 S500 benutzen soll , wollte...
  2. Frage zu SA-Code 622

    Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  3. Frage zum Regensensor

    Frage zum Regensensor: Hallo Leute Mal ne Frage bezüglich dem Regensensor: Und zwar habe ich bei meinem GLA Mopf von 11/2017 öfters mal dass Problem das mein...
  4. noch ein neuer

    noch ein neuer: hi, bin neu hier. mein wägelchen ist ein w202 c180 bj. 93/94. den hat vorher ein bürgermeister aus meiner gegend gefahren. vor zwei jahren habe...
  5. Hallo, neu hier

    Hallo, neu hier: Hallo, mein Name ist Christian. Ich komme aus der Oberpfalz. Nach etlichen Jahren mit Audi und VW habe ich meinen Fuhrpark auf Mercedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden