Neu hier...und aus Erlangen

Diskutiere Neu hier...und aus Erlangen im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Leidens- und Interessengemeinschaft! :driver Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre realexistent und freue mich hier mitmachen zu dürfen....

1. #1 R170M, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    R170M

R170M

Auto:
    R170 FL, 2001, 230k Evo / C208, 2000, 230k Evo
    Hallo liebe Leidens- und Interessengemeinschaft! :driver

Mein Name ist Markus, bin 45 Jahre realexistent und freue mich hier mitmachen zu dürfen. Damit meine ich übrigens Fragen und Antworten.

Ich bin Fahrer eines R170 FL 230K (Ehefrau, leider 6 Gang manuell), eines C208 230K (Wanderhxxe, immerhin Automatik) und eines Alfa Spider 916 2,0 TS (Geliebte, auch manuell - nur besser).

Ich beschäftige mich neben dem Fahren gerne mit den Fahrzeugen und deren Technik und bezeichne mich als passionierten Selbstschrauber mit Freude an der Sache (das war nicht geplant, hat sich aber aufgrund hinreichender Erfahrung mit Werkstätten so ergeben). Zudem bin ich in 170er-Kreisen ganz gut vernetzt.

Ich bin übrigens Originalfanatiker: Das höchste der Gefühle ist ein Sportauspuff. Der Rest bleibt wie er vom Band rollte (zumindest optisch-konstruktiv). Nichts stört mich mehr wie eine verbastelte Karre - jeder ist halt anders.

Beim R170 behaupte ich mal mir ein "relativ" fundiertes Wissen bezüglich der Wehwehchen und deren Beseitigung angeeignet zu haben. Der Antrieb und Aufbau sind bekannt, bei der Elektrik wird es eher überschaubar (einige werden es verstehen). Werkzeuge und MB-Gimmicks sind vorhanden und hätten sich beinahe armotisiert, würde nicht ständig was dazukommen :rolleyes:.

In diesem Sinne
    Markus

Thema:

Neu hier...und aus Erlangen

Die Seite wird geladen...

Neu hier...und aus Erlangen - Ähnliche Themen

1. Neues Autoradio anschließen.

Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  2. Hallo ich bin neu hier im Forum.

Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  3. Biete 2x neue Turbolader für M278 Motoren

2x neue Turbolader für M278 Motoren: Biete hier 2 ganz neue Turbolader für die M278 Motorenreihe. 1x links und 1x rechts. Teilenummer : A2780903580 A2780903680 Die Turbos sind...
  4. Suche Für meinen neuen W116 BJ 1978

Für meinen neuen W116 BJ 1978: Hallo Habe mir letzte Woche endlich einen W116 gekauft, jetzt möchte ich ein paar Reperaturen durchführen um ihn so richtig schick zu machen....
  5. Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI)

Probleme nach Einbau von neuem Endschalldämpfer (200 CDI): Hallo zusammen! Nun hat sich doch der erste originale Endschalldämpfer an meinem S203 (200CDI T, 2006er) durch Rost verabschiedet. Ich hab dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden