Neu hier und brauche eine Kaufberatung - Erstfahrzeug / Fahranfänger

Diskutiere Neu hier und brauche eine Kaufberatung - Erstfahrzeug / Fahranfänger im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich stehe zur bevor den Führerschein endlich zu bekommen <3 nun bin ich schon aktiv bei der Autosuche :P und irgendwie ist mir der E500...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blamez

Blamez

Auto:
    Noch keins :(
    Hallo,

ich stehe zur bevor den Führerschein endlich zu bekommen <3 nun bin ich schon aktiv bei der Autosuche :P
    und irgendwie ist mir der E500 w211 ins Auge gestochen schöne 306 PS <3
    nun die Frage wie ist der Monatliche Unterhalt für das Auto? ich fahre so ca. 800 - 900 km im Monat
    Bin noch Azubi denkt ihr ich kann die kosten stämmen?
    P.S Bin Nichtraucher und trinke kein Alkohol also dafür geht mein Geld am Wochenende schon nicht drauf habe somit 100 - 200 Euro mehr als andere Jugendliche ^^

würde mich freuen wenn sich vielleicht welche Melden die das Auto selber fahren.

Mfg Blamez

2. #2 teddy7500, 12.03.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich würde mal sagen vergiß es.

Nicht weil ich dir das nicht gönne, aber die 1 - 200 € gehen schon allene für Sprit drauf würde ich mal so sagen.

Ganz zu schweigen von restlichen Folgekosten.;)

3. #3 Mercedes-Jenz, 12.03.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Ich würde dir bei deinen Fahrleistungen, einen 190D empfehlen!

Den Braucht man dann nur einmal im Monat tanken, kann ihn auch mit anderen Dieselähnlichen Kraftstoffen betreiben (Pöl z.b.) und fährt Youngtimer ;-)
    Negativ sind halt die Fahrleistungen (sofern man die braucht) und halt die Steuern (sofern man nicht die 1900€ für einen Partikelfilter für die grüne Plakette investieren will).