Neu hier und gleich Fragen zum Media Interface

Diskutiere Neu hier und gleich Fragen zum Media Interface im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, seit drei Tagen bin ich nun Besitzer eines C 200 T CDI Jahreswagen. Die letzten 15 Jahre war ich mit meinem 3er BMW unterwegs, der mich...

1. #1 uwe_haj, 01.01.2010
    uwe_haj

uwe_haj

Auto:
    W 204 200 T CDI
    Hallo,

seit drei Tagen bin ich nun Besitzer eines C 200 T CDI Jahreswagen. Die letzten 15 Jahre war ich mit meinem 3er BMW unterwegs, der mich auch nie im Stich gelassen hat, doch kurz vor Silvester hat ein Reh meinen Wagen so demoliert dass unbedingt was neues her mußte.

Das T Modell was schon immer immer ein Traum meiner Frau und so haben wir innerhalb von 3 Stunden den Wagen gekauft.

Da mir diverse Foren, bei Fragen was den BMW angingen, immer gute Dienste geleistet haben, werde ich nun dieses Portal nutzen um Erfahrungen auszutauschen und natürlich auch Fragen stellen was das Fahrzeug angeht.

Und da wir schon bei den Fagen sind kommt hier auch schon die Erste:

In dem Fahrzeug ist das Comand APS System installiert. In der Betriebsanleitung steht , dass auch Speicherkarten und MP3 Spieler wie der Ipod Nano angeschlossen werden können und mit dem Media Interface betrieben werden. Im Handschuhfach sollen Klinkenstecker, ipod Stecker und USB Buchse vorhanden sein, allerdings habe ich lediglich den Klinkenstecker gefunden um ein Geräte über den Kopfhörerausgang anzuschließen. Sind die Anschlußmöglichkeiten eine Sonderausstattung oder fehlen nun einfach nur die Kabel?

In der Anleitung ist dieses Interface nicht als Sonderaustattung gekennzeichnet. Für die erste Hilfe bin ich euch schon jetzt dankbar.

Gruß Uwe

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Da wir einen speziellen Hi Fi und Navigationsbereich haben habe ich das mal dahin :verschieb

3. #3 derdietmar, 01.01.2010
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Das UMI (Universal Media Interface) ist eine Sonderausstattung und ersetzt beim Einbau quasi den AUX-In Klinkenstecker. Am UMI können dann Speicherkarten und USB-Sticks eingesteckt werden.

Die ganze Sache ist leider nicht gerade billig...

Viele Grüße :wink: .

4. #4 holgi2002, 01.01.2010
    holgi2002

holgi2002

Auto:
    W246 Audio20 mit Garmin NTG5, Galaxy S8 + Tab4 mit Navigon, Quad TGB Gunner 550 mit Garmin Streetpilot III mit Navigon
    Moin,Moin,

eine Nachrüstung liegt bei ca. 500,- plus Einbau 8o

Aber Du kannst ja auch MP3´s auf CD oder DVD abspielen oder auch Dein 6 GB Musikregister im COMAND mit Musik befüllen :rolleyes:

Oder auch eine PCMCIA Adapterkarte für z.B. SD-Karten einstecken, das sollte doch eigentlich ausreichen :] ;)

5. #5 benzfriend, 01.01.2010
    benzfriend

benzfriend

Auto:
    320 T-Modell W203
    Hallo,

schau mal in der Ausstattungsbeschreibung deines Wagens nach. Wenn Media Interface ab Werk verbaut sein sollte hat der Wagen den Code 518. Die Kabel zum Anschließen eines Ipods oder eines USB MP3 Players sind nicht unbedingt dabei. Der Kabelsatz kann beim MB Händler für ca. 60,- € gekauft werden. Oder aber auch das Kabel einzeln, ich glaube 30,- € welches du benötigst. So weit ich weis ist der Anschluß des Media Interface im Handschuhfach links an der Oberseite. Es müsste ein rechteckiger Anschuß sein. Wenn da nichts ist nur eine AUX Buchse müsstest du das Media Interface erst nachrüsten lassen, falls du das möchtest.

Gruß

6. #6 uwe_haj, 01.01.2010
    uwe_haj

uwe_haj

Auto:
    W 204 200 T CDI
    Danke erstmal für die Antworten. Also einen Anschluß habe ich nicht gefunden aber wie schon zuvor geschrieben wurde habe ich ja noch andere Möglichkeiten

MP3 zu hören.

Nachrüstung kommt für diesen Preis nicht in Frage und ist ja auch nicht nötig. Danke für die Antworten und bis bestimmt demnächst.

Gruß Uwe

Thema: Neu hier und gleich Fragen zum Media Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w212 media interface

,
  2. w212 media interface nachrüsten

,
  3. media interface nachrüsten w212

,
  4. w212 multimedia interface,
  5. media-interface bmw ,
  6. mercedes w212 bj 2009 welches media interface,
  7. media interface mercedes w212,
  8. Media interface bei mercedes s211 nachrüsten ,
  9. w211 media interface nachrüsten,
  10. w212 media Interface aux,
  11. w211 multimedia interface wo ist aux anschluss,
  12. sonderausstattung cls code 518 media interface,
  13. Universal Customer Interface Code 518,
  14. Media interface mercedes w212 t modell,
  15. w212 mediainterface,
  16. w212 media interface wo?,
  17. mercedes w211 multimedia interface,
  18. Multi Media Interface mercedes w211,
  19. multimedia interface mercedes w212,
  20. media interface,
  21. media interface nachrüsten w211,
  22. media interface w212 code,
  23. mercedes w212 media interface nachrüsten,
  24. media interface w212,
  25. w212 me
Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich Fragen zum Media Interface - Ähnliche Themen

1. einmal neue Stoßdämpfer - oder die unendliche Geschichte [Monroe]

einmal neue Stoßdämpfer - oder die unendliche Geschichte [Monroe]: Hey Leute, ich möchte euch mal an meiner never Ending Story teilhaben lassen. Bei meinem S204 sind jetzt bei ca 245k km schlagende Geräusche...
  2. 208 Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war

Komponenten neu anlernen nachdem Batterie abgeklemmt war: Ich fahre einen 208er vMopf 320 . Zum Schweißen wurde bei mir für einige Tage die Batterie abgeklemmt. Zunächst habe ich das nur daran gemerkt,...
  3. Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?

Comand NTG2 im Jahr 2020 - Gibt es "neue" Adapter (iPhone)?: Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines "alten" CLK A209 mit Comand NTG2 (Bj. 03/2007). Verbaut ist der Code 386 und derzeit ist noch ein...
  4. Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog

Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog: Ab vergangenen Dienstag gilt der neue Bußgeld-Katalog. Link zum BMVI = https://www.bmvi.de/SharedDocs…le-sachinformationen.html Vieles daraus...
  5. Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?

Fahrwerkteile kaputt trotz neuem TÜV?: Hallo, schon wieder ich! War in der Werkstatt, da meine Reifen an der HA sich außen mehr abfahren: logo: Sturz/Spur einstellen, denn ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden