Neu hier und gleich Fragen!!!

Diskutiere Neu hier und gleich Fragen!!! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi zusammen, seid einigen Wochen fahre nun auch ich eine Mercedes C-Klasse, Baujahr 1994. Da ich mein Auto gerne absolut in Ordnung hätte habe...

1. #1 PB-City, 04.04.2004
    PB-City

PB-City Guest

Hi zusammen,

seid einigen Wochen fahre nun auch ich eine Mercedes C-Klasse, Baujahr 1994. Da ich mein Auto gerne absolut in Ordnung hätte habe ich hier ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

- Ich möchte ein neues Lenkrad haben (bei alten ist die Ummantellung etwas lose) und würde gerne wissen: Kann man ein Airbaglenkrad selber auswechseln?

- Ebenso wie mit dem Lenkrad verhält es sich mit dem Automatikschaltknauf!

Natürlich würde ich auch gerne wissen, wo man Lenkrad u. Schaltknauf für Automatik günstig erwerben kann.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Claus

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi Claus!! :prost :wink:

Also du kannst es vielleicht schon selber wechseln, aber machen würde ich es absolut nicht. Airbag ist verdammt gefährlich und die Sensoren sind ja auch empfindlich. Laß es auf jeden Fall in der Werkstatt wechseln, Kaufen kannst Du ein orginal Lenkrad bei DC oder ein Zubehör Airbag Lenkrad, beides nicht billig.

Also den Schaltknauf kannst Du ohne Probleme selber wechseln. Ich würde mal bei Ebay nach welchen schauen, oder eben bei Mercedes, wenn du einen ganz bestimmten brauchst. Allerdings werden bei ebay auch orginale verkauft.

3. #3 PB-City, 05.04.2004
    PB-City

PB-City Guest

Danke erstmal für die Antwort.

Kann man denn auch den Schaltknauf wirklich einfach wechseln wegen Automatik?! - Bei Schaltung habe ich es selber schonmal gemacht.

Sind Lenkräder auch teuer, wenn der alte Airbag bleiben kann? - eigentlich brauche ich nur einen neuen Kranz!!!

Gruß
    Claus

4. #4 spookie, 05.04.2004
    spookie

spookie Guest

Lenkräder sind immer sauteuer, leider, selbst wenn der alte Airbag bleiben kann.

Den Schaltknauf kriegt man ganz einfach los:
    Den Bajonettverschlus um 90 Grad nach links oder rechts drehen (weiss grad nicht mehr die Richtung) dann den Kopf einfach mit Gewalt abziehen, geht schwer aber man macht es so.
    Den neuen dann einfach mit Gewalt reindrücken bis zum Anschlag und dessen Bajonettverschluss wieder um 90 Grad drehen, damit ist er fest.

5. #5 PB-City, 05.04.2004
    PB-City

PB-City Guest

@Spookie: Vielen Dank für den Tipp!

Gruß

6. #6 Schrauber-Jack, 05.04.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Falls dir ein Kunstofflenkrad ausreicht, ist dieses im original glaub nicht so teuer....

die kunstofflenkrader sind auch ertwas robuster. gerade bei rauen händen, und viel kurbelei ist ein lederlenkrad nach 100TKM schon etwas abgegriffen.

einen kunstoffkranz hätte ich noch rumliegen. standardausführung passend für alle ausser sport.

Thema:

Neu hier und gleich Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. E300d frage zur Distronic

E300d frage zur Distronic: Hallo, hier wird zum W213 ja nicht so viel geschrieben, dennoch versuche ich es mal. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine e Klasse zu kaufen,...
  2. Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge

Abzocksteuern für Neue Umweltbewusste Fahrzeuge: Hallo Mein Vater und ich haben ja einen Schock bekommen, als er den Steuerbescheid für sein neues Auto bekommen hat. Ich habe ihm extra einen...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur)

Fragen zum Tüv Bericht (Abbremsung und Temperatur): Hallo zusammen. Habe mal zwei Fragen. heute den Tüvbericht von meinem Mercedes C220 CDI bekommen aber kann nichts mit den Bremswerten anfangen...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden