Neu hier und schon Fragen!!!

Diskutiere Neu hier und schon Fragen!!! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum-User, als erstes möchte ich mich mal hier vorstellen. Ich bin 37 Jahre , wohne im Hochsauerland und fahre seit einigen Wochen eine...

1. #1 SE-ppelHSK, 04.04.2005
    SE-ppelHSK

SE-ppelHSK

Hallo Forum-User,
    als erstes möchte ich mich mal hier vorstellen.
    Ich bin 37 Jahre , wohne im Hochsauerland und fahre seit einigen Wochen eine 89er 300 SE mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von ca.218000 km.
    Was mir an dem Wagen nicht gefällt,ist ein harter Ruck,wenn ich den Rückwärtsgang einlege.Allerdings nur,wenn das Auto bzw. das Getriebe warm ist.Es ist fast so,als würde der wagen einen Satz nach hinten machen.Jetzt meine Frage hierzu:Woran könnte das liegen?Der Getriebölstand ist auf max..
    Ausserdem hat der Wagen im Volllastbereich kaum noch Leistung,d.h. am Berg(und da haben wir hier einige von...) und auf der Autobahn hat man das Gefühl,in einem 50PS Auto zu sitzen.So wie es aussieht ist der Kat wahrscheinlich zu,durch häufige Kurzstrecken,die der Wagen in den letzten 5 Jahren und einem über 70 Jahre alten Fahrer zurückgelegt hat.Kraftstoffilter,Verteilerkappe und Läufer sowie Kerzen und Zündkabel sind bereits neu.
    Da ich mich mit Mercedes noch nicht gut auskenne,wollte ich mal fragen,ob diese Motoren(M103)eventl. noch zu anderen Schwachpunkten neigen,die diesen Leistungsverlust als Ursache haben könnten.
    Im Vorraus schon mal vielen dank für Eure Antworten!
    Gruß aus dem Sauerland,
    Olaf

2. #2 Karthago, 07.04.2005
    Karthago

Karthago

Stell mal Deine Frage erneut unter W126 Forum, das S-Klasse Forum - ich glaube da findest Du die Leute die dir kompetente Antworten geben können - hier gehts eher um neuere und andere Modelle!!! :wink:
    Gruß aus Berlin

Thema:

Neu hier und schon Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Neu hier und schon Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  2. 205 S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise

S205 C250d neu in der Familie.....und weiter geht die Reise: Nachdem der eine die Weiterreise angetreten hat...... Ein guter Freund zieht weiter..... ....ist der nächste in der Familie angekommen. [IMG]...
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  5. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden