Neu hier+zum 1.Mal Mercedes

Diskutiere Neu hier+zum 1.Mal Mercedes im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; :driverHallo an Alle, ich bin seit heute neu hier im Forum. Das Fahrzeug bekomme ich in ca. 14 Tagen, deshalb gleich eine Frage: Ich bekomme den...

  1. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverHallo an Alle, ich bin seit heute neu hier im Forum.
    Das Fahrzeug bekomme ich in ca. 14 Tagen, deshalb gleich eine Frage:
    Ich bekomme den Wagen gebraucht von einem Händler(nicht DC),
    was muß an Unterlagen bei der Auslieferung dabei sein?
    Ich denke: 1. Scheckheft(er soll angeblich Schh.gepflegt sein)
    2. Bedienungsanleitung inklusive der des Navi-APS50, oder ist das ein gemeinsames Buch?
    3. Die vier Navi-CD"s
    Weiß jemand, ob noch was fehlt, auf das ich achten sollte?

    Danke, Tim
     
  2. -Sam-

    -Sam- alias CCCKlasse

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w211
    Erstmal hallo im Forum!


    Glückwunsch zum Kauf, aber was mich wundert:

    Angeblich? Wieso hast du das Heft nicht selber eingesehen?

    Sonst solltest du noch drauf achten, dass du alle Schlüssel und auch AU und HU Unterlagen erhälst.
     
  3. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverIst ein seriöser Händler, Schechheft ist da, mir geht es nur um die Vollständigkeit der Unterlagen.
    Wieviele Schlüssel sind bei Mercedes Standart?

    Danke+Gruß, Tim
     
  4. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Früher gabs mal 3 Schlüssel.
    Seit ein paar Jahren nur noch 2.
    Kann dir allerdings nicht genau sagen seit wann.
    Welches Bj. ist es denn?
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Protokoll der letzten Abgasuntersuchung und den gelben EU Schein.
    Gehört zwar nicht zu den Unterlagen, aber achte trotzdem auf Verbandskasten und Reserverad.
    Wird hin und wieder "gerne" vergessen. :wink:
     
  6. #6 El Ninjo, 11.02.2007
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Meistens bekommt man auch noch Unterlagen von der Gebrauchtwagengarantie.
     
  7. #7 ilikebenz, 11.02.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich willkommen! Auch wenn ich auch erst seit kurzem hier bin :D
    Ja dann erzhäl mal schön von deinem neuen Wagen.. Bj.? Ausst.? :)
    Na ja, nach dem Scheckheft, den Bed-Anleitungen (finde ich perönlich sehr wichtig, damit man nicht zu den Benz-Fahrern gehört, die ihr Auto technisch nicht beherrschen... hatte da Letztens noch ne Unterhaltung mit meinem Gebr.Wagen-Verkäufer..) und den Navi-CDs solltest du sichergehen, dass er dir auch das Auto aushändigt :D

    Ansonsten wird das AP50 in einem separatem Handbuch behandelt; so ist es zumindest mit dem Comand (sehr umfangreich), weil im dicken Bordbuch auch nichts zu den Radios vermerkt ist.

    Wenns ein Händler ist, würde ich natürlich noch versuchen, weitere sachen "abzustauben"... Also beim DC-Händler wären da Fußmatten die erste Wahl, aber es gibt ja auch bei anderen Händlern Dinge, die auf dem freien Markt viel Geld kosten und dir das Leben im neuen Mercedes erleichter :)

    Vielleicht erfährst du auch die Vorgeschichte des E 200; ich hatte z. B. eine vollkomene Auflistung alles Reparaturen am Wagen bekommen (aber auch beim DC-Dealer)


    Wünsch dir viel Spaß und vorerst Vorfreude!!! :prost
     
  8. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverWir könnens kaum erwarten, bis er in der Garage steht.
    Ist leider kein Mopf, sondern 03.2005 Leasingrückläufer mit guter Dukomentation und Reserverad.
    Matten waren keine drin, sondern so ein Auslegepapier.Ich denke aber, das die noch reingelegt werden.
    Also nochmal:
    1.Fahrzeugbrief+Schein
    2.Scheckheft
    3.Bedienungsanleitung für Wagen und seperat für das APS 50
    4.Papiere für HU+AU (was ist der gelbe EU-Schein)?
    5.Garantie-Unterlagen
    6.Navi-CD"s, welche Version müste das bei 03.2005 ca.sein?

    Danke für die Tips, Tim
    P.S. Ausstattung: E 200 T Kopressor,Elegance,Automatik,Tempomat,Bordcomputer inkl.Assyst, viele Airbacks, Klimaautomatik,E-Sitze,Avangart-Fahrwerk(Was ist da anders)?, APS 50(hätte lieber Comand),Parkhilfe, Sitzheizung,etc...
     
  9. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    hier die richtige Bezeichnung: "EG Übereinstimmungsbescheinigung" :wink:
     
  10. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverAh Danke, und wofür ist die?(habe seit langem kein Auto mehr gekauft)
    Gruß,Tim
     
  11. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Diese Bescheinigung hat Dokumentencharakter, und enthält alle wichtigen Daten des Fahrzeugs, ähnlich wie der KFZ Brief.
    Sie sollte sicherheitshalber, genau wie der Kfz Brief, nicht im Fahrzeug mitgeführt werden.
    Die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch COC-Papier genannt) ist vergleichbar mit der nationalen, allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugherstellers. Sie wird von den Mitgliedsstaaten der EU anerkannt.

    Wenn eine EWG-Übereinstimmungserklärung vorliegt, braucht für das Fahrzeug keine Einzel-Betriebserlaubnis (Vollgutachten nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassung-Ordnung) beantragt werden. Der Fahrzeugbrief wird auf der Grundlage der technischen Angaben der Übereinstimmungsbescheinigung durch die Zulassungsbehörde ausgestellt.

    weitere Info hier
     
  12. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverHabe vor 10 Jahren meinen letzten Wagen gekauft, da gab es sowas noch nicht, glaube ich jedenfalls.

    Tim
     
  13. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    das war ja auch noch im vorigen Jahrtausend, und heute hat die "wohlgelobte" EU viel mehr im Griff als früher :wink:
     
  14. #14 ilikebenz, 13.02.2007
    ilikebenz

    ilikebenz

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich ja schön an! :prost
    Elegance + Klimaautom. + elektr. Sitze + Sitzheizung = viel Komfort!

    Wie/warum ist da ein Avantgarde-Fahrwerk drin? Av-FW ist übrigens etwas straffer ausgelelgt und führt zum sportlicheren Fahren. Ich meine auch, dass die Avantgardes tiefergelegt sind.

    Ich denke, das APS50 reicht vollkommen. Ich habe im 500er Comand schon direkt drin gehabt, aber wenn ichs mit einem Neukauf zu tun hätte... würde ich das Geld durch den großen Aufpreis eher für andere Dinge einsetzen...

    Viel Spaß damit!!! :driver
     
  15. #15 Bravehart, 14.02.2007
    Bravehart

    Bravehart

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    Audi A4 Avant 3.0 TDI S-Line (8K/B8)
    Kennzeichen:
    b o r
    nw
    * * * * *
    Habe mal eine kurze frage(wenn ich darf) zu der EU-Bescheinung:

    Hatte im letzten September mein Auto gekauft, sonne Bescheinigung aber net gesehen. Ab wann gibts denn die bzw gibt es die nur für neuere Autos ab nem gew. Bj.? Und sollte ich mir jetzt diese bosorgen, falls ja wie, einfach zur KFZ-Zulassung hin, oder zum Händler?

    Dank schon mal im voraus.

    cu Brave
     
  16. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    936
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    beim Bj 2001 gab es die mit Sicherheit schon, zu Baujahren davor bin ich überfragt

    wenn die EWG-Übereinstimmungsbescheinigung für Dein Baujahr schon Pflicht war, direkt den Händler fragen bei dem Du gekauft hast

    Gruss Jörg :wink:
     
  17. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverJuhuu...kommenden Dienstag können wir ihn abholen

    Nochmals Danke für die Infos, Tim
     
  18. public

    public Guest

    Also bei unserem APS 50 waren ab Werk nur 2 CDs dabei...
     
  19. #19 Colisa Lalia, 15.02.2007
    Colisa Lalia

    Colisa Lalia

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    C 180
    Hallo Tim,

    ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Auto. Aber was willst Du mit dem Scheckheft. Das wird zur Not nachgestempelt, wenn der Kunde es wünscht.

    Am besten sind Rechungen!

    Gruß

    Colisa Lalia
     
  20. Tim E.

    Tim E.

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :driverIch glaube an das Gute im Menschen und das das die Leasinggesellschaft auf die Einhaltung ihrer Verträge achtet, bei einem 2 Jahre alten Wagen ?!
    Ausserdem ist das Heft von einer DC-Niederlassung gestempelt, ich kann mir das nicht vorstellen, das die sich auf so etwas einlassen.
    @public :Welche Version der Navi-CD"s waren das und bei welchen Baujahr?

    Tim
     
Thema:

Neu hier+zum 1.Mal Mercedes

Die Seite wird geladen...

Neu hier+zum 1.Mal Mercedes - Ähnliche Themen

  1. C350 BE neue fotos/Schwarzer Grill und Tfl h&r Gewinde und BBS CHR 8,5 /9,5 mal 19 Et 40/45 nicht o

    C350 BE neue fotos/Schwarzer Grill und Tfl h&r Gewinde und BBS CHR 8,5 /9,5 mal 19 Et 40/45 nicht o: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] ---------- Ich bin der Manuel 30 Jahre Jung und lebe in der schönen Schweiz das ist mein zweiter...
  2. MPAD (SL 500 R230) ist neu hier und sagt mal kurz Hallo

    MPAD (SL 500 R230) ist neu hier und sagt mal kurz Hallo: Hallo Zusammen, bis vorgestern war´s ein Boxter S 987 Tiptronic. Mit Extra-Power und Spass aber leider doch langfristig viel zu wenig Platz für...
  3. CLC Wollte mal meinen neuen CLC vorstellen

    Wollte mal meinen neuen CLC vorstellen: Erstmal hallo an Alle hier im W203 Forum.Ich hatte vorher einen CLK W 209 V6 240, und möchte hier mal meinen Neuen W203 CLC vorstellen.Gerade...
  4. 204 mal kein C63....nur C300...neue Bilder

    mal kein C63....nur C300...neue Bilder: Hallo Forum ! Habe mich im Dezember nach 7 1/2 Jahren, viel Spaß und investiertem Geld von meinem S203 Kompressor getrennt und mir nun einen S204...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden