neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau

Diskutiere neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Die Beiträge in diesem Forum haben mir viel geholfen bei der Auswahl der Optionen. Jetzt hab ich mich auch richtig angemeldet und wünsche allen...

  1. #1 nataraj, 29.11.2006
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge in diesem Forum haben mir viel geholfen bei der Auswahl der Optionen. Jetzt hab ich mich auch richtig angemeldet und wünsche allen einen schönen Abend!

    Bestellt im Sommer, habe ich nun endlich den Liefertermin bekommen - nächste Woche Dienstag!

    Daher: noch keine Fotos, ich bin aber schon voller Vorfreude!

    Highlights:
    Motor 320 CDI, Getriebe Automatik.
    ELEGANCE
    aussen iolithblau, innen Leder kieselbeige
    Standheizung, weil Laterndlparkplatz
    Audio 50 APS weil ich Navi inzwischen schätzen gelernt habe aber selten nutze
    iPod Interface statt CD Wechsler

    wenn's dann da ist, stell ich auch ein Foto hier rein (oder zwei)
     
  2. Onno

    Onno

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere,

    wenn Du Deinen neuen CLK hast, würden wir uns über Fotos sehr freuen!
     
  3. #3 Steinbock, 01.12.2006
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Glückwunsch und über Fotos würden wir uns freuen !
     
  4. #4 Tecno Uonz, 01.12.2006
    Tecno Uonz

    Tecno Uonz

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Glückwunsch auch von mir. Sieht sicher sehr gut aus dein Auto. Die Kombination interessiert mich, Bin ein Fan von Außergewöhnlichen Farbkombinationen :D

    Beste Grüße

    Tecno
     
  5. PeKu

    PeKu

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen Gefährt(en) und immer eine handbreit Diesel im Tank.
     
  6. #6 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die guten Wünsche!

    Habe die letzen paar Tage im Ausland (Flugzeig, nicht gefahren) verbracht, das Wetter ist auch mies hier, daher noch keine ordentlichen Bilder, aber ich konnte es nicht lassen, zumindest mit dem Handy einen ersten Eindruck festzuhalten:

    [​IMG]
    Die Farbe ist in natura richtig schön, auch die Kombination mit dem hellen kieselbeige innen gefällt mir ausgesprochen gut.

    [​IMG]
    Ich hätte erwartet, dass das blau noch etwas heller ist, das liegt aber auch an der Umgebung: die Wagenfarbe nimmt viel von der Umgebungsfarbe auf, das blau wird hier zum Beispiel fast grün.
    [​IMG]
    Die Automatik ist im Moment noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (bin jetzt viele Jahre keine Automatik mehr gefahren), aber das insgesamte Fahrgefühl ist grossartig!

    Mit den technischen Extras gings nicht so gut wie mit dem Fahren:

    1. der Händler hatte keine Ahnung wie das Bluetooth Modul funktioniert, wir sind bereits daran gescheitert, dass das Koppeln mit dem Handy nicht und nicht klappen wollte (war bei meinem BMW vorher total problemlos). Die Anzeigen am Audio 50 waren total anders als in der Montageanleitung. Ich nehm mir jetzt am Wochenende die Anleitung vor und versuche es Schritt für Schritt.

    2. An die Parktronic werd ich mich gewöhnen, beim ersten Mal dacht ich schon das Ding ist kaputt weil es erst im letzten Augenblick losbrüllt. Ich bins halt noch gewöhnt dass es langsam und dann immer schneller piepst wenn man an den Hintermann ranfährt. Muss ich lernen auf die optische Anzeige zu achten.

    3. iPod Interface hat sofort gut funktioniert.

    4. Die Einstellung und Bedienung beim Radio krieg ich auch noch hin, es gibt garantiert einen Weg die ganzen tschechischen und slovakischen Sender zu löschen die da automatisch gespeichert sind. Muss nur aufpassen, dass ich nicht ganz auf den Verkehr vergesse, mit Tempomat und so ... ;-)

    Jetzt kommt die erste grössere Reise, bisher wars ja nur Stadtautobahn und Ortsgebiet bei 80 bzw. 50

    Soviel zum ersten Erfahrungsbericht: Basics perfekt, Extras durchwachsen
     
  7. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schick! :tup

    Dann erstmal ab in die User-Farzeug-Gallerie mit deinem Beitrag! :verschieb
     
  8. #8 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schäme mich, diese Bilder in die Galerie zu stellen. Da will man sein Auto doch ins rechte Licht setzen. Und gerade damit hab ich grade ein Problem. Im Moment ist alles grau in grau, da freut es mich gar nicht.

    Ordentliche Bilder gibts wenn das Licht einmal halbwegs passt. Vielleicht im Januar dann bei Schnee? Sieht sicher toll aus.

    Diese guten Bilder kommen dann in die Galerie, versprochen.

    (Die drei kleinen nehm ich auch gern raus, wenns nicht in dieses Forum passt.)
     
  9. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Doch sicher passen sie! Sind doch in Ordnung! :tup

    Schönere Bilder kannst du immer noch mal in diesen Beitrag stellen. Ich meinte auch nicht die Rubrik "Meine Galerie" sondern wir haben im Forum einen Bereich für Fahrzeug-Vorstellungen! Und dahin habe ich deinen Beitrag verschoben!

    Wenn du nochmal schönere Bilder machst, dann kannst du diese ja auch direkt in den ersten Beitrag reineditieren!

    Bei weiteren Fragen, PN an mich! ;)
     
  10. #10 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das wusste ich nicht.

    Vielen Dank!

    lg
     
  11. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Schönes Auto, mit dem Motor hast du bestimmt viel Spass.
    Glückwunsch!
     
  12. #12 nataraj, 28.01.2007
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An diesem ersten schönen Tag mit Schnee in diesem Winter ist es nun gelungen:

    Fotos von meinem CLK.

    ein flottes Gefährt
    [​IMG]

    hier gut zu sehen die Kombination aus blau aussen und kieselbeige innen
    [​IMG]

    nochmals von vorn:
    [​IMG]

    vorläufig gar keine Probleme auch im Winter, die Elektronik steuert kräftig mit
    [​IMG]

    extrem cool die fehlende B-Säule: Seitenscheibe ... und sonst nix
    [​IMG]

    ein Blick in den Innenraum
    [​IMG]

    ganz begeistert bin ich noch immer von dem iPod Interface. Besonders bei "zufällige Titel" ist es gut zu sehen was da spielt
    [​IMG]

    auch in der Rück-Ansicht sehr attraktiv:
    [​IMG]

    noch ein Blick auf die leicht verschneite Landschaft
    [​IMG]

    und ciao ... die "Wildnis" ruft
    [​IMG]

    viele Grüsse!
     
  13. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sehr schicker Wagen, immer noch!

    Was hast du denn mit deinem Nummernschild vorne gemacht?
     
  14. #14 Daniel 7, 28.01.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Tolle bilder :tup

    Das ist ja wirklich mal eine schöne Farb-Kombination. Bin grundsätzlich von allem begeistert, was aus dem Einheitsbrei hervorsticht :D
     
  15. #15 nataraj, 28.01.2007
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @jboo7 -
    sehr aufmerksam! das war die anhängerkupplung vom vordermann.

    hab ich mir schon gedacht als ich mich hinter ihm eingeparkt hatte: "wenn der nur beim ausparken nicht zu weit rückwärtsfährt"

    was lernen wir daraus: immer die nummer notieren, immer ein foto machen.

    (ist auch lästig, oder?)


    jetzt ist halt so eine delle im nummernschild. bin noch zu faul das geradezuklopfen.

    lg
     
  16. #16 JaWa-Fahrer1983, 28.01.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Sehr sehr schöne Winterbilder von deinem CLK! Hoffe das ich auch noch mal welche machen kann, wollen im Februar in Winterurlaub! Mal schauen ob Schnee liegt, bei dem Wetter weiß man ja nie?! ?(

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  17. #17 Steinbock, 29.01.2007
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schöner Wagen und schöne Bilder !!!

    Aber ist es nicht sinnvoll die Automatik auf "W"inter umzustellen ???

    Mfg Tobi
     
  18. #18 nataraj, 29.01.2007
    nataraj

    nataraj

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    weiss nicht. bis jetzt war ja der winter nicht einmal richtig kalt (selten unter null) und am sonntag zum ersten mal ein paar zentimeter schnee, die musste man aber suchen fahren.

    also eher nebel und nasse fahrbahn. lohnt es sich dafür gleich komplett auf "C" umzustellen? muss aber sagen, ich habs noch nicht probiert - als ich das Auto übernommen habe und zwecks Einfahren auf C stellen wollte hat der Verkäufer abgewunken. seitdem stht der schalter auf S.

    werd ich aber testen. danke für den tipp!
     
Thema:

neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau

Die Seite wird geladen...

neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau - Ähnliche Themen

  1. Starke vibraitonen E220 CDI

    Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

    defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

    CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

    GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden