neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau

Diskutiere neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Die Beiträge in diesem Forum haben mir viel geholfen bei der Auswahl der Optionen. Jetzt hab ich mich auch richtig angemeldet und wünsche allen...

1. #1 nataraj, 29.11.2006
    nataraj

nataraj

Die Beiträge in diesem Forum haben mir viel geholfen bei der Auswahl der Optionen. Jetzt hab ich mich auch richtig angemeldet und wünsche allen einen schönen Abend!

Bestellt im Sommer, habe ich nun endlich den Liefertermin bekommen - nächste Woche Dienstag!

Daher: noch keine Fotos, ich bin aber schon voller Vorfreude!

Highlights:
    Motor 320 CDI, Getriebe Automatik.
    ELEGANCE
    aussen iolithblau, innen Leder kieselbeige
    Standheizung, weil Laterndlparkplatz
    Audio 50 APS weil ich Navi inzwischen schätzen gelernt habe aber selten nutze
    iPod Interface statt CD Wechsler

wenn's dann da ist, stell ich auch ein Foto hier rein (oder zwei)

2. Onno

Onno

Gratuliere,

wenn Du Deinen neuen CLK hast, würden wir uns über Fotos sehr freuen!

3. #3 Steinbock, 01.12.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Glückwunsch und über Fotos würden wir uns freuen !

4. #4 Tecno Uonz, 01.12.2006
    Tecno Uonz

Tecno Uonz

Auto:
    W211 E 270 CDI Avantgarde
    Glückwunsch auch von mir. Sieht sicher sehr gut aus dein Auto. Die Kombination interessiert mich, Bin ein Fan von Außergewöhnlichen Farbkombinationen :D

Beste Grüße

Tecno

5. PeKu

PeKu

Glückwunsch zum neuen Gefährt(en) und immer eine handbreit Diesel im Tank.

6. #6 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

nataraj

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Habe die letzen paar Tage im Ausland (Flugzeig, nicht gefahren) verbracht, das Wetter ist auch mies hier, daher noch keine ordentlichen Bilder, aber ich konnte es nicht lassen, zumindest mit dem Handy einen ersten Eindruck festzuhalten:

Die Farbe ist in natura richtig schön, auch die Kombination mit dem hellen kieselbeige innen gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich hätte erwartet, dass das blau noch etwas heller ist, das liegt aber auch an der Umgebung: die Wagenfarbe nimmt viel von der Umgebungsfarbe auf, das blau wird hier zum Beispiel fast grün.
    Die Automatik ist im Moment noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (bin jetzt viele Jahre keine Automatik mehr gefahren), aber das insgesamte Fahrgefühl ist grossartig!

Mit den technischen Extras gings nicht so gut wie mit dem Fahren:

1. der Händler hatte keine Ahnung wie das Bluetooth Modul funktioniert, wir sind bereits daran gescheitert, dass das Koppeln mit dem Handy nicht und nicht klappen wollte (war bei meinem BMW vorher total problemlos). Die Anzeigen am Audio 50 waren total anders als in der Montageanleitung. Ich nehm mir jetzt am Wochenende die Anleitung vor und versuche es Schritt für Schritt.

2. An die Parktronic werd ich mich gewöhnen, beim ersten Mal dacht ich schon das Ding ist kaputt weil es erst im letzten Augenblick losbrüllt. Ich bins halt noch gewöhnt dass es langsam und dann immer schneller piepst wenn man an den Hintermann ranfährt. Muss ich lernen auf die optische Anzeige zu achten.

3. iPod Interface hat sofort gut funktioniert.

4. Die Einstellung und Bedienung beim Radio krieg ich auch noch hin, es gibt garantiert einen Weg die ganzen tschechischen und slovakischen Sender zu löschen die da automatisch gespeichert sind. Muss nur aufpassen, dass ich nicht ganz auf den Verkehr vergesse, mit Tempomat und so ... ;-)

Jetzt kommt die erste grössere Reise, bisher wars ja nur Stadtautobahn und Ortsgebiet bei 80 bzw. 50

Soviel zum ersten Erfahrungsbericht: Basics perfekt, Extras durchwachsen

7. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Schick! :tup

Dann erstmal ab in die User-Farzeug-Gallerie mit deinem Beitrag! :verschieb

8. #8 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

nataraj

Schäme mich, diese Bilder in die Galerie zu stellen. Da will man sein Auto doch ins rechte Licht setzen. Und gerade damit hab ich grade ein Problem. Im Moment ist alles grau in grau, da freut es mich gar nicht.

Ordentliche Bilder gibts wenn das Licht einmal halbwegs passt. Vielleicht im Januar dann bei Schnee? Sieht sicher toll aus.

Diese guten Bilder kommen dann in die Galerie, versprochen.

(Die drei kleinen nehm ich auch gern raus, wenns nicht in dieses Forum passt.)

9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Doch sicher passen sie! Sind doch in Ordnung! :tup

Schönere Bilder kannst du immer noch mal in diesen Beitrag stellen. Ich meinte auch nicht die Rubrik "Meine Galerie" sondern wir haben im Forum einen Bereich für Fahrzeug-Vorstellungen! Und dahin habe ich deinen Beitrag verschoben!

Wenn du nochmal schönere Bilder machst, dann kannst du diese ja auch direkt in den ersten Beitrag reineditieren!

Bei weiteren Fragen, PN an mich! ;)

10. #10 nataraj, 08.12.2006
    nataraj

nataraj

Oh, das wusste ich nicht.

Vielen Dank!

lg

11. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Schönes Auto, mit dem Motor hast du bestimmt viel Spass.
    Glückwunsch!

12. #12 nataraj, 28.01.2007
    nataraj

nataraj

An diesem ersten schönen Tag mit Schnee in diesem Winter ist es nun gelungen:

Fotos von meinem CLK.

ein flottes Gefährt

hier gut zu sehen die Kombination aus blau aussen und kieselbeige innen

nochmals von vorn:

vorläufig gar keine Probleme auch im Winter, die Elektronik steuert kräftig mit

extrem cool die fehlende B-Säule: Seitenscheibe ... und sonst nix

ein Blick in den Innenraum

ganz begeistert bin ich noch immer von dem iPod Interface. Besonders bei "zufällige Titel" ist es gut zu sehen was da spielt

auch in der Rück-Ansicht sehr attraktiv:

noch ein Blick auf die leicht verschneite Landschaft

und ciao ... die "Wildnis" ruft

viele Grüsse!

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sehr schicker Wagen, immer noch!

Was hast du denn mit deinem Nummernschild vorne gemacht?

14. #14 Daniel 7, 28.01.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Tolle bilder :tup

Das ist ja wirklich mal eine schöne Farb-Kombination. Bin grundsätzlich von allem begeistert, was aus dem Einheitsbrei hervorsticht :D

15. #15 nataraj, 28.01.2007
    nataraj

nataraj

@jboo7 -
    sehr aufmerksam! das war die anhängerkupplung vom vordermann.

hab ich mir schon gedacht als ich mich hinter ihm eingeparkt hatte: "wenn der nur beim ausparken nicht zu weit rückwärtsfährt"

was lernen wir daraus: immer die nummer notieren, immer ein foto machen.

(ist auch lästig, oder?)

jetzt ist halt so eine delle im nummernschild. bin noch zu faul das geradezuklopfen.

lg

16. #16 JaWa-Fahrer1983, 28.01.2007
    JaWa-Fahrer1983

JaWa-Fahrer1983

Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

Sehr sehr schöne Winterbilder von deinem CLK! Hoffe das ich auch noch mal welche machen kann, wollen im Februar in Winterurlaub! Mal schauen ob Schnee liegt, bei dem Wetter weiß man ja nie?! ?(

JaWa-Fahrer1983 :driver

17. #17 Steinbock, 29.01.2007
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Schöner Wagen und schöne Bilder !!!

Aber ist es nicht sinnvoll die Automatik auf "W"inter umzustellen ???

Mfg Tobi

18. #18 nataraj, 29.01.2007
    nataraj

nataraj

weiss nicht. bis jetzt war ja der winter nicht einmal richtig kalt (selten unter null) und am sonntag zum ersten mal ein paar zentimeter schnee, die musste man aber suchen fahren.

also eher nebel und nasse fahrbahn. lohnt es sich dafür gleich komplett auf "C" umzustellen? muss aber sagen, ich habs noch nicht probiert - als ich das Auto übernommen habe und zwecks Einfahren auf C stellen wollte hat der Verkäufer abgewunken. seitdem stht der schalter auf S.

werd ich aber testen. danke für den tipp!

Thema:

neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau

Die Seite wird geladen...

neu im Forum CLK 320 CDI iolithblau - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden