Neu im Forum...Vorstellung!!!

Diskutiere Neu im Forum...Vorstellung!!! im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo und Servus aus Wien... Ich bin "neu" in Forum und möchte mich vorstellen...... Mein Name ist Alexander, komme aus Österreich/Wien und steh...

  1. WienerBenz

    WienerBenz

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W210 220D Elegance Bj96, S210 270CDI Classic Bj00, S210 270CDI Avantgarde BJ02, Smart Cabrio Passion Bj03.
    Hallo und Servus aus Wien...
    Ich bin "neu" in Forum und möchte mich vorstellen......

    Mein Name ist Alexander, komme aus Österreich/Wien und steh auf den 210er...
    Gelernt habe ich Dreher und Fräßer sowie Technischer CAD Zeichner Maschinenbau.
    Besitze zZ. einen W210 Vormopf und zwei S210er Mopf
    Habe mit meinen Sohn Adrian (14J) eineinhalb Jahre einen S210 Bj2000 270CDI komplett restauriert. Zerlegearbeiten/Montagearbeiten, Schleif, Schneidearbeiten und Rost beseitigung, sowie Bleche einsetzen in Eigenleistung. Diverse Elektrik arbeiten wie USB versteckt in den Fondtüren für die Kids, Tablethalter inkl. Stromversorgung in den Sitzen sowie WiFi/Wlan fix im Auto (im Moment noch 4G)...alles natürlich abgesichert und mit Schaltrelais versehen....Umbau auf Doppeldin... Die Hohlräume, Falze etc. wurden alle konserviert, UBS entfernt und durch Wachs ersetzt...besonders heikle Stellen wie den Windschutzscheiben Rahmen oder die Falze beim Übergang A-Säule zu den Innenkotflügeln bzw. Ansatz Schweller habe ich Sandstrahlen und Thermisch Spritzverzinken lassen...Grundiert wurde alles mit einen Epoxy versetzen Lack aus dem Schiffs und Waggon Tankbau. Primern und Lackieren habe ich vom Profi machen lassen.
    Lack: TRAVERTINBEIGE - METALLICLACK (693U)

    Serienmäßige Extras sind: SA-Code
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    228 ZUSATZHEIZUNG (mit Fernbedienung)
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    345 REGENSENSOR
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    405 MULTIKONTURSITZ RECHTS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    480 NIVEAU - REGULIERUNG
    481 UNTERSCHUTZ
    500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR
    550 ANHAENGEVORRICHTUNG
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUEREN
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    682 FEUERLOESCHER
    756 RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS
    801 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN
    877 LESELEUCHTE IM FOND

    Erweitert von uns wurde: Sitzheizung vorne, Selbstabblendbarer Innenspiegel mit Ambiente Led, Beleuchtung Makeup Spiegel bei den Sonnenblenden im Himmel, Avantgarde Kühlergrill und Heckleuchten.
    Die Gsm Dachantenne wurde abgebaut und das Loch im Dach verschweißt.
    Es wurde alles mit Original Ersatzteilen restauriert...
    Außer:
    den Gummidichtungen unter der Dachreling ...nicht mehr Lieferbar!
    Wagenheberaufnahmen vorne (Konsole Li+Re) ...nicht mehr Lieferbar!
    Sitzheizung von Waeco (hatte ich liegen)

    Felgen sind 18" BBS RS 710er vorne 225 und hinten 255 Conti Sommerreifen
    oder 17" Alus im AMG Design mit Winter Contis...

    Würde ich das nochmals machen:
    eine Woche nach Fertigstellung.... nicht einmal für Geld!
    ein Monat nach Fertigstellung.... nein eher nicht...
    ein Jahr nach Fertigstellung.... so ein W208 320/430 ist schon ein nettes Cabrio...
    zwei Jahre nach Fertigstellung.. Verdammt ich finde keine brauchbare Basis....



    Ich glaube das wars fürs erste.....

    Liebe Grüsse aus Wien, Alexander

    PS.: Gibt es einen Fotobereich?
     
    202080, hotw, alex_w und 2 anderen gefällt das.
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.114
    Zustimmungen:
    3.532
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

    Ja, es gibt die User Fahrzeug Galerie.

    Und :verschieb in die Vorstellung.
     
  3. WienerBenz

    WienerBenz

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W210 220D Elegance Bj96, S210 270CDI Classic Bj00, S210 270CDI Avantgarde BJ02, Smart Cabrio Passion Bj03.
    IMG_20200509_173050.jpg IMG_20200509_173236.jpg IMG_20200509_173304.jpg IMG_20200617_181624.jpg
     
    Nero Augustus Germanicus, hotw, Nemo78 und 2 anderen gefällt das.
  4. Manuel E 250

    Manuel E 250

    Dabei seit:
    06.02.2019
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    E 250 T Avantgarde, smart fortwo pulse Cabrio; Historie eigener Autos: Porsche 924, Mercedes 200 D (W123), Mercedes 230 TE (W123), Mercedes 280 S (W116), 6 smart (Coupes und Cabrios), Jaguar XJ6 (X300).
    Kennzeichen:
    l b
    bw
    * * * * *
    Hallo WienerBenz,

    Das Auto ist schön geworden, zumindest von außen. Die Mühe hat sich gelohnt!

    Das weckt Erinnerungen an früher - mein Vater hatte einen der ersten 210er als T-Modell und (da jährlich gewechselt) irgendwann auch einen der ersten MOPF-210er. Vom 124er auf den 210er umzusteigen, war wie das Betreten einer neuen Welt. So nahm ich es zumindest damals als junger Mensch wahr, als ich noch bei den Eltern wohnte und deren Autos entsprechend mitnutzte.

    Deshalb: Gute Fahrt und viel Freude damit!
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.114
    Zustimmungen:
    3.532
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe deine 2 Vorstellungen mal zusammengefasst, und in die Galerie :verschieb
     
  6. WienerBenz

    WienerBenz

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    W210 220D Elegance Bj96, S210 270CDI Classic Bj00, S210 270CDI Avantgarde BJ02, Smart Cabrio Passion Bj03.
    Servus Manuel
    Danke für Deine netten Worte, das freut uns natürlich, wenn nicht nur wir das Resultat unserer Restauration als schön empfinden!
    Ja innen wurde natürlich auch alles wieder in einen ansehnlichen zustand versetzt...
    Falls das für Jemanden ausser uns auch interessant sein sollte, können wir auch gerne Fotos von vorher/nachher sowie der Restauration selbst einstellen.
    Nochmals Danke für deine netten Worte....
    L.G. Adrian und Alexander
     
    jff2k und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  7. Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    781
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Sieht gut aus und scheint viel Arbeit gewesen zu sein.

    Ein paar Bilder vom Innenraum wären noch interessant.
     
Thema:

Neu im Forum...Vorstellung!!!

Die Seite wird geladen...

Neu im Forum...Vorstellung!!! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung / neu im Forum

    Vorstellung / neu im Forum: Hallo zusammen, wollte mich mal vorstellen. Hab seit 2 jahren nen 96er japanischen R129 und komme aus dem LKR Biberach. Langsam aber sicher möchte...
  2. Neu im Forum ... Vorstellen und so ;)

    Neu im Forum ... Vorstellen und so ;): Hi Leute, habe seit dem 27. Juli 2009 meinen hart ersparten Mercedes und habe es nun endlich auch ins Forum geschafft. Nun wollte ich einmal...
  3. Neuer im Forum - Vorstellung meines S203 - C320

    Neuer im Forum - Vorstellung meines S203 - C320: Hallo zusammen, :wink: bin nun auch zur Marke mit Stern gewechselt und dachte ich stelle mich mal kurz vor. Bin 29 Jahre jung, komme aus der...
  4. 201 Neu im Forum! Vorstellung meines 190er in Rot! **Innenraumfotos** **Tieferlegung**

    Neu im Forum! Vorstellung meines 190er in Rot! **Innenraumfotos** **Tieferlegung**: Hallo! Habe mich eben mal angemeldet und wollt mich mal hier vorstellen mit meinem Baby! Bin 18 und komme aus Nähe Hamburg so drumherum :P Naja...
  5. 203 bin neu hier im forum und wollte euch gleich mal mein auto vorstellen!!

    bin neu hier im forum und wollte euch gleich mal mein auto vorstellen!!: Hallo erstmal, bin neu hier im forum und wollte euch mal mein auto vorstellen!! Es ist ein 203er c200 kompressor! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Edit...