Neu in der Welt der Sterne - Kaufberatung

Diskutiere Neu in der Welt der Sterne - Kaufberatung im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt endlich mal einen Mercedes zulegen. Bin jetzt recht lange meinen Golf3 Kombi gefahren. Hatte auch überlegt...

1. #1 Khristhan, 02.06.2014
    Khristhan

Khristhan

Auto:
    Golf 3 Kombi
    Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt endlich mal einen Mercedes zulegen. Bin jetzt recht lange meinen Golf3 Kombi gefahren. Hatte auch überlegt mir eine gerbauchte E-Klasse zu kaufen. Ich habe zur Zeit 5000 € zur Verfügung. Die E-Klassen die in dieser Preisklasse zur Verfügung stehen und mir optisch gefallen sind ca. Baujahr 2000+ ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_210 ). Die sind mir einfach zu riesig. Mich reizt am ehesten die C Klasse ab Baujahr 2000 ( http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Mercedes_S203_Facelift_(2004-2007)_Sport_Edition_rear_MJ.JPG ). Besonders toll wäre ein Kombi, muss aber nicht. Ist es realistisch einen guten Kombi für mein Geld zu bekommen? Wenn ja, worauf sollte ich achten? Rost, Motorisierung etc. ???
    Die Motorisierung ist mir relativ egal, ich bevorzuge einen Benziner, Schalter

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Liebe Grüsse,

Christian

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal ins Allerlei, da es 1. keine Fahrzeug Vorstellung ist, und 2. noch keine Baureihe fest steht.

3. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Was für eine Motorisierung willst du denn? Diesel oder Benziner wäre ein echter Anfang ;).

Ansonsten sollte es als kleinen Benziner schon was geben, allerdings heißt es dort natürlich trotzdem Augen auf. Wahrscheinlich geht es in Richtung S203 Vor-Mopf und die Kisten waren ganz sicher nicht die unproblematischsten. Sowohl Rostprobleme, wie auch Elektronikprobleme sind durchaus ausgeprägt.
    Sollte nach den 5000€ das Konto leer sein ... so würde ich eher davon abraten und den Golf weiter fahren.

gruss

zappa und Zarrooo gefällt das.
  4. #4 Kettenradgenervter, 02.06.2014
    Kettenradgenervter

Kettenradgenervter

Auto:
    C280 T 4matic
    Kennzeichen:
    f r g
    by
    a m 1 8 7
    Mein Tipp: einen 202 als Benziner. Billiger werden sie nicht mehr. Und es gibt einige sehr gute aus erster Rentnerhand.

5. #5 hanshebauf, 02.06.2014
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Moin,
    grundsätzlich spricht nichts gegen einen 203, wobei es mit 5000€ schwer werden dürfte, etwas mit Substanz zu finden.
    Die 4-Zylinder sind sowohl als Benziner, als auch als Diesel bei regelmäßiger Wartung robuste Motoren.
    Du solltest besonders die bekannten Stellen auf Rost absuchen und einen genauen Blick auf das Fahrwerk werfen.
    Wichtig: Je weniger Ausstattung, desto weniger kann kaputt gehen (hat sich bei meinem bewährt :D)
    Viel Spaß beim suchen.

6. #6 Khristhan, 10.06.2014
    Khristhan

Khristhan

Auto:
    Golf 3 Kombi
    gibt es bei den 203er eine Motorisierung, von der man die Finger lassen sollte? Hatte an c 180 oder c 200 gedacht, oder müht sich der c180 su sehr ab?

7. #7 Caligula, 10.06.2014
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Ja. Der C180 mit 2ltr Saugmotor. Gefühlt die trägste Krücke, die ich bis dato aus dem MB Fuhrpark bewegt habe. Mein Dad hatte den irgendwann Anfang 2001 als Jahreswagen gekauft. Katastrophe.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Der Zäähh 180 ist tatsächlich nicht der flotteste. Ob es dir allerdings vielleicht trotzdem reicht, finde es doch einfach bei einer Probefahrt heraus.

gruss

9. #9 BerlinerM, 10.06.2014
    BerlinerM

BerlinerM

Auto:
    Mercedes C 350 W204
    hab dir mail geschrieben , mobil ist mit posten mit meinem handy schlecht ^^

10. #10 Teebeutel, 10.06.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
Thema:

Neu in der Welt der Sterne - Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Neu in der Welt der Sterne - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Unser neuer kleiner Peugot für die Kids!

Unser neuer kleiner Peugot für die Kids!: Hallo zusammen, hier stelle ich einmal unseren neuen kleinen vor, den wir für unsere Kids im Kilometerleasing, zunächst für 2 Jahre mit max. 10...
  2. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  3. 208 Tanknadel falsch, trotz neuen Tankgebern

Tanknadel falsch, trotz neuen Tankgebern: Moin, Seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meiner Tanknadel. Diese zeigt merkwürdige Werte an. Wenn ich den Wagen 2-3 Stunden stehen...
  4. neuer fehler, Benzindruck zu niedrig

neuer fehler, Benzindruck zu niedrig: Hallo habe seit heute wieder die MKL am Start mit folgenden fehler [ATTACH] der ausgelesene Rail druck im stand zeigt dies [ATTACH] Bei 100 kmh...
  5. 205 Mein Neuer 205er

Mein Neuer 205er: Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mir (zwangsweise) eine neue C-Klasse gekauft. Es ist ein schöner C300 mit AMG-Line innen sowie außen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden