Neu und gleich ein Problem

Diskutiere Neu und gleich ein Problem im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Grüßt euch Gott. Ich schaue schon lange in dieses Forum und immer fand man nützliches. Aber nun habe ich folgendes Problem. Mein G-300 td setzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch Gott.
    Ich schaue schon lange in dieses Forum und immer fand man nützliches.

    Aber nun habe ich folgendes Problem.

    Mein G-300 td setzt wärend dem fahren aus als hätte man den Zündschlüssel rumgedreht.

    Ohne Vorwarnung-plob aus.

    Ich konnte dann gerad noch so in Sicherheit rollen.

    Startversuch-keine Vorglühanzeige-Anlasser läuft-nichts- 2. Startversuch das selbe.

    2 Minuten warten -wieder starten-und er lief wie neu.Über Wochen bis......siehe oben.

    Mercedes bastelt nun schon 5 Monate und findet nichts.

    Auch Schlüssel schon gewechselt(Wegfahrsperre)

    Wer weis was

    Einstweilen Danke
     
  2. #2 teddy7500, 04.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Welches Bj., und wieviel Km hast du denn drauf?
     
  3. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk

    Bj 2000

    KM ca. 90 000

    Danke
     
  4. #4 Heckflosse, 10.01.2007
    Heckflosse

    Heckflosse

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ok also auf die Gefahr hinauf dass ich gesteinigt werde,
    aber mein Audi A3 hatte genau das selbe Problem.

    In meinem Fall war es ein Spannungsversorgungsrelais.
    Das Problem war, dass dises Relais auch das Steuergerät mit Strom versorgt,
    also kein Fehler gespeichert werden kann.
    Beim Relais war eine schadhafte Lötstelle, welche bei Temperatur aufging und sich bei Abkühlung wieder schloss.
     
  5. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dich schickt der Himmel.

    Gestern stand ich wieder nach Wochen.

    Ist wie wenn etwas die Zündung abschaltet, du kannst versuchen wass du willst.-vorglühen am Tacho zeigt nichts an(Lampe) Starter läuft aber Glühkerzen erhalten keinen Strom.

    Kannst toben hüpfen springen- steht ca. 1-2 Minuten.

    Dann irgendwanni wieder Schlüssel rumdrehen - leuchtet die Vorglühlampe und Wägelchen läuft wieder über Tage wie neu.

    Liegt nicht an Wegfahrsperre.Schlüssel getauscht.
    Akku war schon unter ala Kanone-heute neue Starterbatterie eingebaut.

    Welches Relais war es bei dir??Relais zur Spannungsversorgung des Steuerteils?
     
  6. #6 Heckflosse, 12.01.2007
    Heckflosse

    Heckflosse

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    :o) Na ich hoffe mal dass dass die Ursache war.

    Bei VAG heisst dass Relais : 109 Spannungsversorgungsrelais.
    Ist es bei dir auch so dass die Zeiger runterfallen. Man den Motor zwar starten kann aber er nicht anspringt?

    Ich hoffe mal dass es bei DB auch so billig ist, ca. 10 Euro.

    Übrigens ein Toller Wagen *schwärm*
     
  7. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zeiger runterfallen???


    Am Armaturenbrett kommen alle Anzeigen wie beim Starten außer Vorglühanzeige.

    Anlasser läuft -nur wie beschrieben-keine Spannung für die Glühkerzen!
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hallo,

    könntest du deinem Thema bitte einen Titel geben, der erkennen läßt, was dein Problem ist? Ändere ihn doch bitte! ;)

    So ist es für zukünftige Ratsuchende etwas schwer zu finden!
     
  9. #9 Heckflosse, 12.01.2007
    Heckflosse

    Heckflosse

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Also nur die Vorglühanlage glaub ich nicht.
    Denn im Warmen Zustand springt er auch ohne Vorglühen an.
    Da ist wohl mehr, was nicht mit Spannung versorgt wird.

    Bei mir war es so, das während der Fahrt der Motor ausging und die Zeiger für Geschwindigkeit und Drehzahl auf 0 gingen.
     
  10. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hammer Beitrag danke hat sehr geholfen
     
  11. #11 teddy7500, 12.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Der Hammer, bist du selber.
    Ist doch Logisch, das der Titel nicht gerade viel aussagt über das was du willst.
    Und in der Suche, wird es dann später nicht gefunden, selbst wenn einer das gleiche Problem hat.

    Noch freundlicher hätte er es kaum sagen können. :(
     
  12. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Teddy,

    und was ist dir außer diesenschlauen Beitrag zu deiner Frage nach km-Stand und Baujahr eingefallen?
     
  13. #13 teddy7500, 12.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Die habe ich dir gestellt, um anderen die Antwort zu erleichtern.
    Offenbar bist du ja nicht in der Lage, einen Beitrag oder Thread so abzufassen, das mann verstehen kann was du willst.
     
  14. #14 hijacker123, 12.01.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    539
    Du stänkerst hier ja ganz schön rum!
    Und dann erwartest du Hilfe von jemand?
    Ist ja verständlich, dass du verzweifelt bist. Aber ich denke, so kommst du hier nicht weit. :rolleyes:
     
  15. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Toll das der einzig vernünftige Beitrag von einem Audifahrer kam. :tup

    Vielen Dank.

    Hat zu mindest mal zu guten Denkanstößen geführt.

    Schlaumeier Teddy schreibt vielleicht noch eine kleine Erklärung zu seiner Anfrage?

    Fragst nach KM um anderen die Antwort zu erleichtern?? =)

    Ich hatte gehofft, dass es in diesen Forum auch Leute gibt, die von Fahrzeugen was verstehen.

    Hijacker-vielleicht schaust du mal ins Blay Big Forum. :D
    Vielleicht sind deine Antworten dort nützlicher.
     
  16. #16 teddy7500, 13.01.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Lass dich eingraben, dann passt das schon, und tüss...
     
  17. #17 hijacker123, 13.01.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    539
    Dass du dir nicht selber lächerlich vorkommst...
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    :rolleyes:

    1. Die Selbstverständlichkeit, mit der du hier kompetente und natürlich kostenfreie Hilfe erwartest, dazu noch möglichst schnell und prompt, dann noch bei einem Fahrzeug, was hier leider nicht sehr häufig vorkommt, ist genau das, was ich leiden kann! Hier sind ein Haufen kompetenter und äußerst hilfsbereiter Menschen unterwegs, die aber bei dem Tonfall sicherlich nicht antworten werden...

    2. Für deinen Kommentar auf meine Bitte, für deinen Tonfall und die Beleidigung anderer User in deinem Beitrag, gibt es eine Verwarnung von mir! :G

    Insbesondere hatte ich dich nur höflich gebeten, den Titel zu editieren, damit andere Hilfesuchende deinen Beitrag finden und gegebenenfalls die Tipps verwerten können! Aber es scheint ja zu deiner egoistischen Einstellung, wie ich sie bereits unter 1. kritisierte, zu passen...

    Also, reiß dich zusammen, dann kann das hier ein sehr nettes und hilfsbereites Forum sein!

    BTW: Was an einem Typ von einem "Audifahrer" schlecht seien soll, verstehe ichim übrigen auch nicht!
     
  19. arfnes

    arfnes

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An der Bitte und Antwort von einem Audifahrer ist nichts negativ- im Gegenteil nur positiv.
    Aber ich finde es Lächerlich, dass in den gesammten Beiträgen an diesem Thema niemand der so tollen Mercedesfahrer auch nur den geringsten Teil einer Ahnung hatte.

    Mercedes G ein seltenes Fahrzeug? Jja vielleicht beim Niveau in diesem Forum.

    Tolle Leute, die sich erhoffen mal einen BMW 120 leisten zu können.

    Übrigends-der Fehler war einfach und mit ein wenig Hirn logisch.
    Wetten du kommst nie drauf ?

    Macht euer Kinderforum weiter - ohne mich.

    Wohin du dir deine Verwarnung stecken kannst???
    Rate mal.

    Nun sei ein Held und schließe mich aus dem Forum aus -kostet mich ein lächeln.
    Mein Telefonvertrag beinhaltet 15 Nummern also 15 E-mailanschriften.
     
  20. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.083
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ah ja, und warum hast du, der ja demnach selbst ein so toller Mercedesfahrer ist, selber keine Ahnung?

    Ich bezweifle allerdings stark, dass jemand mit deiner Umgangsart nach wenigen Tagen im Forum das Niveau hier beurteilen kann! Davon ab, im Vergleich zu C- oder E-Klasse ist der G zwar ein wunderschönes, aber auch sehr seltenes Fahrzeug.

    Spricht da etwa der Neid?

    Habe ich Anspruch darauf erhoben, deinen Fehler zu finden? Außerdem, du kennst das Problem schon länger und hast dementsprechend ganz schön lange dafür gebraucht, es zu lösen, wenn du es überhaupt selbst gelöst hast. Irgendwie absurd, meinst du nicht? :rolleyes:

    Drohungen kosten mich auch nicht viel mehr... Aber warum wieder anmelden, das Niveau ist doch so mies... :rolleyes:

    Scheinst es ja nicht wirklich gelernt zu haben!

    Allerdings, das werden wir tun! :R
     
Thema:

Neu und gleich ein Problem

Die Seite wird geladen...

Neu und gleich ein Problem - Ähnliche Themen

  1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

    Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

    Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden