Neu und gleich eine Frage

Diskutiere Neu und gleich eine Frage im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Grüß Gott Ich stelle mich erstmal vor. Als Beruf Fernwärmetechniker und bin stolzer W124 Fahrer. So, ich war gestern beim TÜV ( bin locker...

1. Maki

Maki

Grüß Gott

Ich stelle mich erstmal vor.
    Als Beruf Fernwärmetechniker und bin stolzer W124 Fahrer.

So, ich war gestern beim TÜV ( bin locker durch).
    Der Typ da hat gesagt, dass so ein Gummi am ende der Kardanwelle schön ziemlich abgenutzt sein soll. Er hat auch noch gesagt, wenn ich die nicht wechsle, kann mir die Kardanwelle runterfallen. Wie wechsle ich das ? :rolleyes:

:wink:

2. #2 Commander_Enton, 01.04.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

das mußte ich bei mir auch machen lassen hat mit umbau glaub ich an die 100 euros gekostet.
    als ich letztens unterm wagen lag hab ich mir das mal angekuckt ist ne gummischeibe mit ca 6 schrauben befestigt aber ich persönlich würde mich noch nicht an so anspruchsvolle sachen machen aber ich denke die andern haben sicher einen besseren rat.
    MFG COmmander_enton

3. Maki

Maki

Meinst du, ich soll es dann lieber zu einer Werkstatt geben ?

4. #4 Commander_Enton, 01.04.2003
    Commander_Enton

Commander_Enton

also wenn du nur so mäßig handwerklich brgabt bist so wie ich würd ich schon sagen ja.
    frag am besten mal noch die moderatoren der w124 bereiches.

5. Maki

Maki

Die sehen das schon :] ;)

6. E22T

E22T

jo wir sehen alles :D

also der tüv der dich mit einer defekten hardy scheibe (Gelekwelle vorne hinten zwischenlager) durchläßt muß noch geboren werden haste echt tüv bekommen ?( naja egal
    mein tip für dich:
    würde nicht einfach drauf los legen als schrauber leihe würd ich dir die mercedes werkstatt information cd empfehlen da kannst du alles genau nachlesen und danach entscheiden ob dein handwerkliches geschick für eine selbstreparatur ausreicht

WIS CD W124

mfg E22T :wink: :prost

7. Maki

Maki

Ich habe den TÜV bekommen bis 3/05. Die Kardannwelle war ja nicht kaputt, sondern nur dieser Gummi am ende der Kardanwelle ist ziemlich abgenutzt. Muss ich mal wechseln.

Echt :tup Forum hier. Antoworten sehr hilfreich und schnell. ;)
    Achja, die Smilies finde ich auch Super

8. Maki

Maki

Achja, was kostet diese CD ?

:wink: :prost

9. E22T

E22T

glaube bei mecedes nehmen die 79€ hab meine bei eb.. gekauft muste auch 50€ für hinlegen

P.S. hab mir aber mehr verspochen von der CD aber für nen leihen ein super hilfreiches programm :tup

mfg E22T :wink:

10. #10 Assiy2k, 15.04.2003
    Assiy2k

Assiy2k

Auto:
    W204 220CDI
    Also bei mir muß ich die Dinger auch noch wechseln, das sollte aber kein Problem sein. Wenn Du vorher die Wellen markierst, wie sie vorher zusammengesetzt waren, dann gibts da auch kein Problem. Mein Zwischenlager habe ich auch schon alleine gewechselt. Am besten geht das auf einer Hebebühne, da hat man ordentlich Platz.

... hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Bis die Tage AssiY2K

Thema:

Neu und gleich eine Frage

Die Seite wird geladen...

Neu und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum und gleich ne Frage

Neu im Forum und gleich ne Frage: Hallo, bin seit heute neu im Forum. Ich habe mal eine Frage. Habe einen E 430 T (S 210) Bj. 98. Ich habe im vorderen Bereich an dem Träger vor...
  2. Neu hier - gleich ein Problem: startet schlecht, "verschluckt" sich

Neu hier - gleich ein Problem: startet schlecht, "verschluckt" sich: Hallo, bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Habe mich hier "alterhase" genannt, nicht weil ich den vollen Durchblick habe, sondern weil...
  3. Der Neue gleich mit Kardanwellen Problem. Kurzvorstellung ML-Kochy

Der Neue gleich mit Kardanwellen Problem. Kurzvorstellung ML-Kochy: Hallo liebe leut, ich habe mich eben regestriert weil ich mir gestern einen ML 320 bj 98 Autom. gekauft habe. Ich bin soweit sehr zufrieden mit...
  4. Ein neuer mit gleich einer Frage zur Innenraumabsicherung.

Ein neuer mit gleich einer Frage zur Innenraumabsicherung.: Hallo GLK Fahrer. Ich bekomme am Donnerstag meinen GLK 350 4 Matic. Edition 1 Schwarz. Und gleich habe ich auch noch eine Frage. Das Fahrzeug hat...
  5. Neu im Forum und gleich paar fragen zu meinem S211

Neu im Forum und gleich paar fragen zu meinem S211: Hallo an alle, Ich bin neu hier und als erstes möchte ich mich vorstellen, Mein Name ist Alex ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem raum...