neu vorstellung

Diskutiere neu vorstellung im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo zusammen! Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte auch gleich mal den Machern ein Kompliment aussprechen! Dieses Forum ist wirklich...

1. #1 christoph.cz, 24.03.2007
    christoph.cz

christoph.cz

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte auch gleich mal den Machern ein Kompliment aussprechen! Dieses Forum ist wirklich klasse.

Der grund wieso ich auf dieses Forum gestossen bin ist eigentlich klar: Seit kurzem bin ich Besitzer einer Mercedes E-klasse, was schon sein einigen Jahren mein "Wunschauto" ist und was nun endlich geklappt hat.

Es handelt sich um einen:

Mercedes s210 300tdt Elegance
    177 PS / Bj 09/98
    Kilometerstand: 272.500km (mit Scheckheft)
    Austattung: Automatikgetriebe, Einparkhilfe vorne+hinten, el.Schiebedach, el.Fensterheber, ASR+ESP,BAS, Klimatronik mit aktivfilter, Xenon, Nebels., Avantgarde felgen,navi aps 4, CD wechsler, Sitzheizung,Memory Fahrerseite etc...Vollaustattung
    Lackierung: Blau Schwarz
    Innenausstattung: Holz,Leder Schwarz,
    Der Kaufpreis war 5.800 Euro

Leider wo es viel austattung gibt, gibt es auch viele schwachstellen
    Mein wischerfunzt leider nicht mehr hat bis zur mitte gewischt dann stehen geblieben(motor aber bewegt sich)
    wo kann ich vür mein navi aps 4 eine neue version bekommen Kosten günstig

Das grosse Problem des Fahrzeugs aber ist leider das es nicht die Gänge schaltet
    Gehe von aus Getriebeschaden.Kann jemand eine Werkstatt empfehlen?
    habe momentan ein gebot vorliegen von 1750euro inkl einbau
    und Gewährleistung

Werde meinen wagen Wahrscheinlich erst in 10 wochen anmelden
    bis dahin habe ich noch zeit ihn etwas zu verschönern
    Danke schonmal für Antworten

hofe man kann etwas auf den Bildern erkennen
    Grüsse
    christoph

Anhänge:

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Hmm, du hast also ein kaputtes Auto mit viiiel Kilometern auf´m Buckel gekauft??? :prost
    Glückwunsch!!! :D :driver

3. Horny1

Horny1

Auto:
    E 290 TDT Avantgarde 03/98
    Einarmwischer

Gesammelte Werke.

hatte Geräusche und haken, wenn der Wischer in die Ecken fuhr. Habe den Wischer ausgebaut und komplett zerlegt. Bei der innenliegenden Mechanik, welches den Wischer in die Ecken fahren lässt, stößt der Hebel an das Gehäuse. Ganz zart. habe die Stellen neu eingefettet, Geräusch und rucken war weg. Würde im Nachhinein mit einem Dremel etwas Material vom Gehäuse wegnehmen. Wenn die Mechanik hängen bleibt, ist auch der Motor hinüber.

Im Buch Jetzt helfe ich mir selbst Band 219 von Dieter Korp auf Seite 54 ist der Ausbau beschrieben. Hat man den Wischer erst mal auf dem Tisch, ist weiteres Vorgehen sichtbar. Ich würde aber im Gegensatz zur Beschreibung den Wischer ganz Ausbauen und dann erst den Wischerarm abbauen.

ich nehme Sonax Glaspolitur und Sonax Wachs und Teflon (?) Entferner für die Frontscheibe.

Ombrello für die Scheibenversiegelung
    Damit läuft der Wischer wenigstens für 3 Monate streifenfrei.

Hier mal paar Bilder dazu.

Picasa Web Albums - Horny1

Gruß Horny1

4. #4 teddy7500, 24.03.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Verschoben in die Galerie :verschieb

Die Bilder sind leider etwas klein, hast du die evtl. noch etwas grösser?

Wenn du Probleme mit dem einstellen der Bilder hast, melde dich bei mir. :wink:

5. #5 christoph.cz, 24.03.2007
    christoph.cz

christoph.cz

habe mir nen mit getriebe schaden geholt weil meine absicht zu erst war ihn auf Handschaltung umzubauen

das mit dem Wischer ist drauf bezogen das der Wischer arm sich Neuerdings nicht mehr Elektrisch bewegt

6. #6 prinz11, 30.12.2007
    prinz11

prinz11

Hallo Christoph
    Hatte vor 2 Jahren auch einen kapitalen Getriebeschaden an meinem E 320 .
    Habe mich damals einem Händler aus Bochum anvertraut, den ich über Internet kennen gelernt habe. Der Preis entspricht ungefähr dem was Du schreibst (100 € weniger mit Wandler). Der hat sich auf Getrtiebe spezialisiert.
    Hat bis zu seinem Verkauf vor 3 Wochen gehalten ohne Probleme. Wenn Du willst gib ich Dir den Kontakt- wenn es nicht eh der gleiche ist

7. #7 teddy7500, 30.12.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke das hat sich nach einem 3/4 Jahr erledigt. ;)

Thema:

neu vorstellung

Die Seite wird geladen...

neu vorstellung - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  2. Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs

Vorstellung meiner Wenigkeit und natürlich meines Fahrzeugs: Moin, Ich bin der Dennis, 24 Jahre alt und komme aus dem regnerischen Hamburg, ich selbst habe mir erst vor kurzem den Traum eines Daimlers...
  3. Vorstellung meines C400 T 4Matic

Vorstellung meines C400 T 4Matic: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Freitag den 30. August 2019 habe ich mir ein Neuen BEO, den BEO II zugelegt, nachdem ich schon so zufrieden...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden