Neue A-/B-Klasse ab 2012

Diskutiere Neue A-/B-Klasse ab 2012 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Die neue A Klasse ist in der aktuellen Autobild drin, was sagt ihr dazu? Mir gefällt sie. [img] und das könnte der SLA Miniroadster werden. [img]

  1. #1 Wings for Life, 11.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Die neue A Klasse ist in der aktuellen Autobild drin, was sagt ihr dazu? Mir gefällt sie.

    [​IMG]

    und das könnte der SLA Miniroadster werden.

    [​IMG]
     
  2. #2 hijacker123, 11.01.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Beim Frontantrieb soll es aber bleiben. :tdw

    Und deutlich teurer soll die A-Klasse auch werden. :tdw

    Aber die Optik ist schon mal deutlich ansprechender als bei den vorangegangenen Baureihen. :tup

    Naja, mal schauen was sich davon bewahrheitet...
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.509
    Zustimmungen:
    3.365
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Auch wenn man auf den Designentwürfen noch nicht allzuviel erkennen kann, schlimmer als ein 1er BMW (Hängebauchschwein) kann das Design kaum werden...
    Den Frontantrieb finde ich in der KLasse okay, da dieser einfach erheblich Bauraum bringt. Die Vorzüge der Variabilität und der höheren SItzposition wird die neue Plattform wohl einbüßen denke ich.
     
  4. #4 esprit89, 11.01.2010
    esprit89

    esprit89

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    W203 C220 CDI T MOPF, W203 C200K
    ich finde die studie sehr ansprechend, hoffendlich sieht sie dann auch so aus. wenn ja, hätte die neue a-klasse gute chancen im revier von 1er bmw und audi a3 mitzuwildern!

    momentan sieht die a-klasse wie ich finde eher aus wie ein japanischer minivan! ich finde die bisherigen a-klasse modelle haben dem markenimage nicht gut getan. da mercedes ja nun wieder zurück zu alter qualität finden möchte würde die neue a-klasse 2012 zumindest optisch dazu beitragen.
     
  5. #5 Dome///AMG, 11.01.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sieht für mich eher aus wie das BLS Concept was mir persönlich super gefällt :tup
    War in irgendeiner Autobild drin bzw. vorne drauf, finde leider kein Bild über Google :rolleyes:
     
  6. #6 thommyfarmer, 11.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Das Auto an sich sieht super aus, aber zu was sollen die eingefleischten A-Klasse-Kunden greifen? Zur B-Klasse..? Ist halt ein ganz anderes Konzept, aber hat mit "A-Klasse" im eigentlichen Sinn nix mehr zu tun. Trotzdem wie gesagt sehr schön, aber halt als eigenständiges Auto!


    Gruß

    Thommy
     
  7. #7 Wurzel1966, 11.01.2010
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Vom Design her Ansprechend!Nur wird sich MB damit selbst ins Knie schießen.

    Warum?Weil es ein direkter Konkurrent zum CLC wird und weil die ältere Kundschaft mit dem aggresiv Sportlichen Design eher wenig anfangen kann und auch haben sich viele Kunden zwecks dem bequemen Einsteigen für die A-Klasse entschieden (sie müssen nicht so tief runter um sich ins Fzg. zu setzen und hatten einen besseren Überblick im Straßenverkehr).

    Ich bin da eher skeptisch in bezug auf Kundenanklang und was MB machen wird wenn der CLC über den Preis eher bei der Kundschaft ankommt (Stichwort "Arbeitsplatz-Abbau" in Deutschland).



    Gruß Ingwer :wink:
     
  8. #8 the.only.one, 11.01.2010
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    Kann dem auch nur zustimmen was Wurzel1966 gesagt hat.

    Mercedes hatte mit der bisherigen A-Klasse ein Alleinstellungsmerkmal in der Klasse (hohe Sitzposition). Mit der neuen A-Klasse werden sie es schwer haben gegen die etablierte Konkrrenz von VW, Audi, BMW,...

    Direkte Konkurrenz zum CLC gibts aber glaube ich nicht da das Fahrzeug eh ausläuft oder?
     
  9. #9 spookie, 11.01.2010
    spookie

    spookie Guest

    Ja der CLC ist ein Auslaufmodell, sie wollten ein C-Klasse Coupe bringen, was 2009 aber vom Tisch fiel. Vielleicht wirds wieder aktuell oder es fällt einfach komplett weg und das B Coupe (oder wie auch immer) soll der Nachfolger sein. Der CLC ist ohnehin nur eine Mopf2.
     
  10. #10 thommyfarmer, 11.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Das muß ich Dir 100%ig zustimmen, das denke ich mir jedes mal, wenn ich einen anschaue und einen Blick ins Innere werfe!


    Gruß

    Thommy
     
  11. #11 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Dies wird ihnen wohl nicht viel bringen denn auch die B-Klasse wird wohl die Sandwich-Bauweise verlieren.

    Die neue A-Klasse soll eben auch jüngere Kunden ansprechen was bei der aktuellen A-Klasse eher nicht der Fall ist denn der Durchschnittskunde ist 49 Jahre alt und der Absatz bröckelt ebenfalls (2009 minus 14,6 Prozent) :rolleyes:

    Ein weitere Nachteil der aktuellen Bauweise sind auch die Kosten bezogen auf die schmalen geneigt eingebauten Motoren was aber eben durch das wegrücken von der Sandwich-Bauweise nicht mehr der Fall ist und somit auch andere Möglichkeiten geboten werden.

    Topmodell dürfte wohl eine A-Klasse AMG werden mit 275 PS und Allrad. 8o

    :wink:
     
  12. #12 R.Caracciola, 11.01.2010
    R.Caracciola

    R.Caracciola

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    246.201
    Keine Sorge, Ingwer: Bis zum Erscheinen der "neuen" A-Klasse wird es den CLC nicht mehr geben :D

    Für die bisherigen "Hochsitz"- verwöhnten A-und B-Klasse-Kunden wird es auch eine Alternative geben - wenn auch ohne Sandwichboden. Der Sandwichboden wird übrigens trotzdem nicht sterben. Fahrzeuge vom Schlage eines "BlueZERO F-CELL" z.B. werden sich weiterhin dieser Plattform bedienen - so zumindest die aktuelle Planung.

    Und was ein C-Klasse Coupé anbelangt so würde ich mal sagen: Lasst Euch überraschen :D

    Gruß
    Rudi
     
  13. #13 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also soweit ich weiß wird es kommen wohl mit der Mopf des W204. :wink:
     
  14. #14 R.Caracciola, 11.01.2010
    R.Caracciola

    R.Caracciola

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    246.201
    wait & see :driver
     
  15. #15 the.only.one, 11.01.2010
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    Ein Minus letztes Jahre. Woran das wohl lag :rolleyes:
    Mercedes Gesamt hatte letztes Jahr -10,1%. Da find ich -14,6 Prozent in dem Segment noch nicht mal so schlimm.
    Und ob man auf eine jüngere Kundschaft abzielen sollte weiß ich nicht. Erstens Ist der Markt dort eh schon hart umgekämpft und Zweitens Haben alte Leute mehr Geld.
    Das einzigste was ich da als Vorteile sehe ist es früher Kunden an die Marke zu binden.

    Mich wunderts dann aber, dass das Fahrzeug teuerer werden soll. Ein großer Nachteil der aktuellen A-Klasse ist ja der teuere Antriebstrange und jetzt wechselt mal auf die Bauart mit den höchsten Produktionszahlen.
     
  16. #16 sleepwalker, 12.01.2010
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Omas und Opas die den hohen Einstieg schätzen werden auf Fahrzeuge wie Golf Plus, Bmw X1 etc. umsteigen.
    Mal sehen ob sich die jungen Leute dazu bewegen lassen sich ein Fahrzeug wie das abgebildete zu kaufen; denn preislich wird Mercedes sicherlich keine Argumente aufführen können ;-)
     
  17. #17 El Ninjo, 12.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Ich denke nicht das Mercedes die A-Klasse mit dem Ziel ins Rennen schickt Jagd auf den VW Golf zu machen oder ähnliche Absatzzahlen damit zu erzielen. Das Fahrzeug soll eben einen jüngeren Personenkreis ansprechen. Auch besteht dadurch vielleicht die Möglichkeit ihn als Zweitwagen interessanter zu machen oder dem eingefleischten Mercedesfahrer-Pappa eine einfacherer Möglichkeit zu bieten seinen Sohn oder die Tochter auch für die Marke mit dem Stern zu begeistern was mit dem aktuellen Modell eher etwas schwieriger sein dürfte. =)

    :wink:
     
  18. #18 Wings for Life, 12.01.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Auto ist für mich durchaus interessant als Vorführwagen. Vorallem der SLA wenn er denn kommt. :s3:

    wirklich ? ich denke es soll ein B Coupe geben? Das wär ja klasse wenn ein neuen C - Coupe kommen würde---mein Herz geht auf. :s41:
     
  19. #19 R.Caracciola, 12.01.2010
    R.Caracciola

    R.Caracciola

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    246.201
    Das Eine schliesst das andere ja nicht aus :D
     
  20. #20 mercedesAMG, 19.01.2010
    mercedesAMG

    mercedesAMG

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    -
    Mit der Optik wird er höchstwahrscheinlich NICHT kommen, da man ihn kaum als Mercedes erkennen kann, das Heck wird sich stärker an den aktuellen Modellen orientieren und nicht wie in Auto Bild gezeigt mit solchen, die dem Concept Car BlueZero, stark ähneln. Sonst sehe ich für die neue A-Klasse eine ähnliche Zukunft wie beim aktuellen Modell (geringe Verkaufszahlen).
    Aber zumindest die Richtung stimmt, außer bei den Preisen...
     
Thema:

Neue A-/B-Klasse ab 2012

Die Seite wird geladen...

Neue A-/B-Klasse ab 2012 - Ähnliche Themen

  1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

    Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

    W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  4. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

    Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

    Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden