A-Klasse Neue A-Klasse: Entscheidung 3- oder 5-T?rer?

Diskutiere Neue A-Klasse: Entscheidung 3- oder 5-T?rer? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich liebäugle mit der neuen A-Klasse, bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein 3- oder 5-Türer werden soll. Habe gelesen, dass...

1. #1 intersho, 03.04.2005
    intersho

intersho

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit der neuen A-Klasse, bin mir allerdings nicht sicher, ob es ein 3- oder 5-Türer werden soll.

Habe gelesen, dass die Türen beim 3-Türer so unsäglich lang geworden sind, dass Ein- und Aussteigen (enge Parklücken etc.) ein wirkliches Problem geworden sind. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie ist Eure grundsätzliche Meinung?

Und dann würde mich noch interessieren, wie die Easy-Entry-Version im 3-Türer sich in der Praxis bewährt hat, ob Rücksitzbänkler auch wirklich easy auf die Rückbank gelangen.

Danke im voraus.

2. #2 A170CDIL, 04.04.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Ich habe den 3-Türer Probe gefahren und mir dann den 5-Türer gekauft...

Easy-Entry hat hier den Nachteil, dass man durch den hohen Boden bedingt nicht besonders easy hinten raus- oder reinkommt. Musst du halt mal ausprobieren.

Die längeren Türen sehe ich nicht wirklich als Problem. Man muss die Tür beim Öffnen in engen Parklücken halt festhalten.

Störender beim 3-Türer fand ich das wesentlich erschwerte Beladen. Wenn man wie ich den Kofferraum anderweitig (Hund) braucht, wird schon das Abstellen von Einkaufstaschen hinten umständlich.

Darüber hinaus hat der 3-Türer serienmäßig keinen höhenverstellbaren Kofferraumboden wie der 5-Türer. Beim Umklappen der Rückbank bleibt so eine hohe Stufe. Zudem kann man beim 5-Türer serienmäßig das rechte Sitzkissen rausnehmen, um so noch etwas mehr Ladelänge zu erhalten.

3. Phjun

Phjun

Ich hab mit wegen dem Design für den 3-Türer entschieden! Mir gefällt der in Tropenschwarz einfach sehr gut, besser als der 5-Türer! Gut, ich muss dabei sagen, dass ich 1. selten "Rücksitzbänkler" mitnehme 2. selten viel Kofferaumplatz benötige!

Das mit dem Easy-Entry ist nicht soo easy wie man es sich wünschen würde, genau wegen dem hohen Boden! Aber mit ein bisschen Übung ist das eigentlich sehr gut zu schaffen!

Welches Zubehör braucht man denn, damit das trotzdem geht?
    Ich kann bei mir den Kofferaumboden genau wie bei dem 5 Türer absenken oder anheben, so dass bei umgeklappter Rückbank eine ebene Ladefläche entsteht. Ich bin mir jetzt im Moment nicht ganz sicher, ob ich dafür ein Extra mit ins Paket genommen habe. Das mit dem Sitzkissen stimmt, ob man jedoch soviel Platz braucht - sei überlegenswert!

4. #4 A170CDIL, 19.04.2005
    A170CDIL

A170CDIL

Auto:
    B 200
    Der höhenverstellbare Ladeboden erfordert beim 3-Türer das Easy-Vario-Paket. Beim 5-Türer ist er Serie.

5. #5 saafespatz, 05.05.2005
    saafespatz

saafespatz

Auto:
    1999-2007 W168 2007 - ... W 203 - C 220 CDI
    Verbrauch:
    Frage ist doch erstmal, ob Du alleine unterwegs bist oder des Öfteren auch mehr als noch eine Person mitnimmst.

Eine easy-entry-Funktion kann mit Sicherheit keine 5 Türen ersetzen.

Fahre selbst seit 6 Jahren 5 Türer und würde -trotzdem ich meist alleine unterwegs bin- keinen 3 Türer - Elch kaufen.

Thema: Neue A-Klasse: Entscheidung 3- oder 5-T?rer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es die a-klasse 3türer bauj.2009 auch als lang version

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse: Entscheidung 3- oder 5-T?rer? - Ähnliche Themen

1. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  2. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  3. Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen

Wert der SLC 5 Doppelspeichen Felgen: Guten Tag, Hätte ne Frage wegen den Felgen. Wie viel sind die ca. Wert? Haben normale Gebrauchsspuren, ein zwei schrammen nix wildes. Mit...
  4. SL R232 ein neuer Stern am Horizont

SL R232 ein neuer Stern am Horizont: SL 232 Könnte meiner werden. :s10: :s2: Ausblick auf Mercedes von morgen: Mercedes SL R232: Zurück zu den Wurzeln: So könnte der Mercedes SL...
  5. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden