Neue A-Klasse: Erste Bilder und Werbegag

Diskutiere Neue A-Klasse: Erste Bilder und Werbegag im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Heute gelesen --> Mercedes A-Klasse als Erlkönig-Werbeträger unterwegs

1. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    bastian35 gefällt das.
  2. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    Ist auf jedenfall was anderes....

damit verliert die A-Klasse sicher das Image des typischen Rentnerautos...jedoch Mercedes vllt. auch die Zielgruppe ein wenig?

Das gilt es mal abzuwarten....

Als alternative bleibt ja für ältere Menschen die einen Mercedes wollen mit hohem Einstieg nur noch die B-Klasse...welche aber doch schon größer ist...

Bin mal gespannt... :-)

3. #3 Südfalke, 22.01.2012
    Südfalke

Südfalke

Auto:
    C 250 (C 204)
    Ich bin der Meinung, dass die neue A-Klasse für Daimler neue Kundengruppen erschliesst, die sich bisher keinen Mercedes gekauft hätten. Daher ist die Entwicklung imho eine in die richtige Richtung!

4. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Ich denke dass sich die A-Klasse immer schlechter verkauft seitdem es die B-Klasse gibt. Ehrlich gesagt sieht man auch deutlich weniger neue A-Klasse als B-Klassen. Das einzige was mich an der neuen A-Klasse stören würde ist der Name. Weil der Name A-Klasse ist doch schon sehr vorbelastet. Ich hätte dem Auto einen komplett neuen Namen gegeben.

Ansonsten gefällt mir die neue A-Klasse richtig gut. Wird wohl eine echte Alternative zum 1er und dem A3 werden.

5. #5 teddy7500, 22.01.2012
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Schade der QR Code läßt sich auf dem Bild leider nicht auslesen.:D

6. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    daimler will gerade die jungen käufer haben, das ist kein zufall, sondern strategie! der slogan "Der Pulsschlag einer neuen Generation" ist nicht umsont gewählt worden, denn es wird einen umbruch geben MÜSSEN.

7. #7 Brabuspower, 22.01.2012
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    @Teddy:
    Schau mal hier, da gibts das Bild in Maximalgröße, damit sollte es gehen:

KLick

MfG

8. #8 Robiwan, 23.01.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
  9. #9 Vau-Sechs, 23.01.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Richtig und das sieht man auch!

Der B wurde verändert in allen Sachen, allerdings sitzt man immer noch hoch! Ergo sind da die "alten" Käufer schon mal nicht vergrault oder gar verärgert.
    Der neue A wird frecher, fast selbes Interieur wie der neue B um an Wertigkeit nicht zu verlieren, allerdings dynamischer von der Optik her was das Außenblech angeht.
    Dazu kommt noch das direkt mit einer Allrad-AMG Version von Anfang an gefeuert wird.

Im Prinzip ist von Kunde "hippes Auto" bis zum Leistungsfuzzy alles abgedeckt. :D

10. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S204
    ...das Hauptproblem ist aber nicht die Größe der B-Klasse, sonder das sie doch ein ganzes Ende teurer ist..wenn es wieder solche Leasingauflagen gibt, dann gute Nacht..welcher Rentner will ne B-Klasse mit Sportpaket und dicken Felgen??..das ist glaub ich ein wenig an der Zielgruppe vorbei..meiner Mutter hab ich daher noch n 169'er verpaßt,die sind ja gerade recht erschwinglich, gerade für sie als 2.Auto für die Stadt ..und ob sich jüngere vom Rentnerimage des Namens A ( oder Elch) anlocken lassen??..son Mini oder Audi bzw Bmw 1'er haben doch einen frischeren Flair...

11. #11 Dome///AMG, 23.01.2012
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hab den Code von der Seite mal mit meiner Code-Scanner App gescannt, man wird direkt auf diese Seite verlinkt ;)

12. #12 Südfalke, 26.01.2012
    Südfalke

Südfalke

Auto:
    C 250 (C 204)
    Gibt es eigentlich schon irgendeine Information zur AMG-Variante der A-Klasse?

13. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    2 liter turbo mit 320 ps, dsg und allrad serie... achja, das ding geht laut aussage meines bruders ganz gut...

das kann man vorallem an der marketingstrategie erkennen, wenn man es mit vorherigen neuauflagen eines modells vergleicht. so viel werbung wurde noch nie für eine neue generation von auto seitens der daimler ag gemacht. zudem kommt noch, dass wir azubis mit in das projekt "W/S 176" integriert sind. wir haben nicht gefragt, ob wir mal mitmachen könnten, sondern wurden eingeladen und aufgefordert :] das gab es bisher auch noch nie =)

14. #14 Vau-Sechs, 26.01.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Jaein früher wurden die Azubis mit zu Rate gezogen beim Smart Roadster und Smart Coupe. Durften dann auch durch nen Rundkurs damals jagen und solche Sachen. :D

Wobei der 176er ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe spendiert bekommt. Das neue Handschaltgetriebe ist auch klasse, kurz, knackig, direkt, und super Übergange! Eher Mercedes untypisch.
    Wurde auch komplett neu entwickelt und hat mit dem Vorgänger-Getriebe garnix mehr am Hut!

15. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    gott sei dank war ich damals noch nicht bei daimler =)

16. #16 Robiwan, 28.01.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Liegt vielleicht an der Kooperation mit Renault :D

Thema:

Neue A-Klasse: Erste Bilder und Werbegag

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse: Erste Bilder und Werbegag - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.

W123 240TDGas reagiert erst nachdem Pedal 1/3 getreten ist.: Moin zusammen, ich bin neu in der Gruppe und habe auch meinen 240TD erst seit ein paar Tagen. Das Gaspedal reagiert erst, nachdem es schon 1/3...
  4. Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen

Schlüssel entsperrt erst nach einigen Versuchen: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit entsperrt der Schlüssel erst nach mehrmaligen Versuchen, so 4-5 Batterien sind Neu aber ohne positive Resonanz...
  5. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden