A-Klasse Neue A-Klasse und Kindersitz

Diskutiere Neue A-Klasse und Kindersitz im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Mich interessiert es ob hier schon jemand die neue A-Klasse in Verbindung mit einem Kindersitz in Benutzung hatte? Und wenn ja mit welchem...

1. X5-599

X5-599

Auto:
    Dodge Caliber SXT 2.0 CRD + Mercedes-Benz A200CDI Urban Style
    Mich interessiert es ob hier schon jemand die neue A-Klasse in Verbindung mit einem Kindersitz in Benutzung hatte?
    Und wenn ja mit welchem Kindersitz.

Wenn ich mir das Auto so anschaue habe ich das Gefühl das es damit verdammt eng wird und man mit dem Kind kaum reinkommt.

Hatte letztens eine Schülerin die mit ihrem Kind und Kindersitz ankam und eine Fahrstunde wollte und auch selber müsste ich meine kleinen mal damit Transportieren können.

Daher nochmals die Frage. Wer hatte schon einen Kindersitz in der neuen A-Klasse? Ist das platzmässig überhaupt möglich?
    Und um welchen Kindersitz handelte es sich?

2. #2 jottlieb, 18.12.2012
    jottlieb

jottlieb

Auto:
    W176
    Kennzeichen:
    Ich kann deine Bedenken nicht nachvollziehen. Die A-Klasse ist ja hinten nicht enger als ein Golf - im Gegenteil.
    Ansonsten macht's vielleicht höchstens einen kleinen Unterschied ob du die Sportsitze oder die Normalsitze nimmst.

3. #3 derdietmar, 18.12.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

letztes Wochenende ausprobiert. Hinten ist gut Platz, lediglich die Aussicht ist für Großgewachsene wegen der kleinen Fenster nicht ideal. Aber das spielt bei einem Kind ja noch keine Rolle :D .

Die Rückbank hat Isofix-Befestigungen, es gibt also sicherlich passende Sitze.

Viele Grüße :wink:

4. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Kiddy Guardian pro 2 , Römer DuoPlus
    funktionieren

Ist im Vergleich zum W204 T-Modell aber natürlich eine Tortur (aber das ist Äpfel mit Birnen vergleichen)
    prinzipiell funktioniert es. Der Beifahrersitz sollte halt nen Stückchen nach vorne gerückt werden, zumindest dann wenns einen stört, wenn Sohnemann oder Tochter ansonsten mit nassen Schuhen die ganze Zeit gegen die Lehne treten.

Wenn ich (180cm) bequem auf dem Fahrersitz sitze und hintermer ebenfalls ein Kindersitz(in dem Fall Römer DuoPlus, weil der Kiddy hinterm Beifahrer montiert war) mit Kind ist, dann wirds schon haarig, aber mit einem Kind und einem Beifahrer der nicht allzuviel Beinfreiheit benötigt, ist es prinzipiell kein Problem.

5. X5-599

X5-599

Auto:
    Und woher soll ich wissen wie viel Platz in einem Golf ist?

Danke, jetzt fehlt mir nur noch eines. Welches Modell an Kindersitz verwendet wurde. Denn nicht jeder Sitz ist gleich gross - einfach mal so zur Information. Sonst hätte ich ja nicht explizit danach gefragt.

Logisch gibt es passende Sitze, aber das war ja nicht die Frage oder?

Danke, endlich eine brauchbare Antwort.

Aber das du sagst das du mit deinen 180cm schon arg in Bedrängnis kommst vom Platz her, dann mache ich mir mit meinen 187cm Sorgen.
    Und weil ich Zwillinge habe, kommen logischerweise auf beide Seiten ein Kindersitz.

6. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also Probleme ist zuviel gesagt, unser größerer ist jetzt 18 Monate alt und der zappelt halt ständig mit den Füßen und hat Spaß daran dann gegen den Vordersitz zu treten (da strengt er sich notfalls richtig an).
    Desweiteren habe ich evtl. eine komische Sitzeinstellung beim Fahren (ich hab den Sitz eigentlich immer ganz unten und sitze recht liegend *G*). Kann sein dass es bei dir überhaupt kein Problem ist.

Einfach mal beim Händler ausprobieren (hab ich auch so gemacht) beide Kindersitze rein und daheim vorbeifahren - sollte nicht das Problem sein, dann kannst das selber beurteilen.
    Also es ist nicht so, dass es nicht geht, aber nach Hamburg oder so würde ich so nicht fahren, wobei ich dafür ja ohnehin ein anderes Auto hätte. Bei mir gings eher um "Notfallfahrten" wo dann halt die Kinder zwangsläufig mit dabei wären und dafür ist das kein Problem, man bekommt sogar beide Sitze problemlos angeschnallt (da hatte ich mehr Bedenken).

Weiss jetzt nicht, ob das hilfreich ist, aber am einfachsten ist denke ich - einfach mal testen :D

7. X5-599

X5-599

Auto:
    Unsere sind auch 18 und bei meinem jetzigen Wagen sitze ich auch ganz unten, allerdings nicht ganz hinten. Aber auch da habe ich das Problem das in der normalen Fahrposition ihre Füsse am Sitz ankommen. Daher rutsche ich dann noch etwas nach vorne. Aber meist ist es nur dann ein Problem wenn ich ihren Sitz kippe damit sie schlafen kann. In der normalen Aufrechten Position ist das vorrutschen nicht nötig.

Schon zu spät. Den Kaufvertrag habe ich schon vor ca. 2 Wochen unterschrieben.

Danke nochmals für deine informationen.

Thema: Neue A-Klasse und Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kindersitz für mercedes a-klasse

,
  2. kindersitz mercedes a-klasse

,
  3. mercedes a-klasse kindersitz vorne

,
  4. kindersitz a-klasse,
  5. kindersitz mercedes a klasse,
  6. mercedes a klasse kindersitz,
  7. mercedes a klasse 2012 isofix,
  8. isofix mercedes a klasse,
  9. kindersitz für a-klasse,
  10. mercedes a klasse kindersitz vorne,
  11. kindersitz a klasse,
  12. kindersitz mercedes,
  13. isofix mercedes A-klasse,
  14. Kindersitz für a klasse sportsitze,
  15. W176 hat die a klasse isofix,
  16. a-klasse isofix vordrrditz,
  17. w176 sitze Kindersitz,
  18. a klasse kindersitz,
  19. autokindersitz in mercedes A klasse,
  20. mercedes a170 kindersitze,
  21. kindersitz für a klasse,
  22. kindersitz für mercedes a klasse bj 2000,
  23. kindersitz a-klasse w176,
  24. a klasse kinderstz,
  25. kindersitz klassen
Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse und Kindersitz - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden