Neue A-Klasse

Diskutiere Neue A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey, ich war am Freitag auf der IAA und habe dort die neue A-Klasse gesehen. Der Wagen gefällt mir sehr gut, da hat sich ja einiges dran geändert....

1. #1 Querban, 28.09.2011
    Querban

Querban

Auto:
    Opel Astra
    Hey,
    ich war am Freitag auf der IAA und habe dort die neue A-Klasse gesehen. Der Wagen gefällt mir sehr gut, da hat sich ja einiges dran geändert. Ich kann den allerdings vom Fahrvermögen her nicht einschätzen, hatte noch keinen Mercedes und wollte mich einfach mal umhören, wie stark man den ungefähr motorisieren sollte, damit er ordentlich zieht, gleichzeitig aber nicht zu viel Sprit frisst. Ich lege viel Wert auf einen geringen Verbrauch, Energie sparen kann man nie genug. ;) Ich bin sogar schon am überlegen so einen Energiecheck zuhasue machen zu lassen... Wisst ihr ob man da mehr erfährt als bei sowas ?
    lG

2. #2 hijacker123, 28.09.2011
    hijacker123

hijacker123

Ordentlich ziehen ist doch immer subjektiv.
    Die Motoren der neuen A-Klasse sind ja in der neuen B-Klasse schon verfügbar.
    Vom Datenblatt her würde ich den B200/200 CDI als ordentlich motorisiert bezeichnen. Beide über 200 km/h schnell, und knapp unter bzw. knapp über 9 Sekunden auf 100.

xnL gefällt das.
  3. #3 JensKA68, 29.09.2011
    JensKA68

JensKA68

Auto:
    MB C200CDI Avantgarde SportEdition
    Verbrauch:
    Na das mag ich mal bezweifeln das Du auf der IAA die neue A-Klasse gesehen hast :( ! Die Studie vielleicht, aber net mehr!

4. #4 FrederickR1986, 30.10.2011
    FrederickR1986

FrederickR1986

Auto:
    NIssan Almera N15
    Für so einen Energiecheck wprde ich den Schornsteinfeger empfehlen. Kostengünstiger als Ingenieurbüros oder selbsternannte Energieberater und vor allem beratungsneutral. :tup

5. Rusty.

Rusty.

Auto:
    C200 CGI (W204)
    Die Motoren der neuen B-Klasse und wohl auch von der neuen A-Klasse wurden soweit ich mal gelesen hab von den höheren Klassen übernommen und sollen gegenüber den bisherigen schon deutlich besser und effizienter sein. Außerdem glaube ich, dass das Doppelkupplungs-Getriebe auch deutlich bessere Dienste leisten wird
    als das bisherige Stufenlose Automatikgetriebe. Vom Verbrauch her werden sie deshalb schon besser sein als die Vorgänger.
    Bin mal gespannt ob später noch Motoren über dem 200er angeboten werden.

6. #6 Oldi-MB, 10.11.2011
    Oldi-MB

Oldi-MB

Auto:
    MB
    Irgendwie kann Mercedes nicht gescheit rüber bringen, dass es sich beim Concept A nicht um die neue A-Klasse handelt. Fast jeder den ich treffe denkt, dass die neue A-Klasse aussehen wird wie das Konzept-Auto. Da werden einige enttäuscht sein wenn das Modell im Sommer vorgestellt wird.

manu1987 gefällt das.
Thema:

Neue A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden