Neue A-Klasse

Diskutiere Neue A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde des Sterns, heute konnte ich an einem Event teilnehmen und habe mir die neue A-Klasse, auch als AMG, live angesehen. Was soll ich...

1. #1 Wolfhagener, 27.06.2012
    Wolfhagener

Wolfhagener

Auto:
    W204 , C180 2011, W-169, A 150 BE, 2009, R230
    Hallo Freunde des Sterns,

heute konnte ich an einem Event teilnehmen und habe mir die neue A-Klasse, auch als AMG, live angesehen. Was soll ich sagen/schreiben - Einfach (A) - Klasse.

Gefahren habe ich dann einen A 200 Urban mit 7-Gang, Rückfahrkamera und "ausreichend" Lametta :-).

Das Fahrzeug fährt sich richtig Klasse und wird in Kürze als AMG in die Familie aufgenommen.

Begeisternde Grüße
    Uwe

NS: Geladene Bilder konnte ich nicht wiederfinden

2. #2 Gregorius, 09.07.2012
    Gregorius

Gregorius

Auto:
    SLK 500
    Ich habe auch einen Bericht über die neue A-Klasse gelesen und muss sagen ich bin begeistert. Ein kompletter Image-Wandel und das sehr sehr gelungen. Ich habe selten so ein modernes Kompaktauto gesehen und freue mich schon riesig drauf.

3. #3 Falkone007, 09.07.2012
    Falkone007

Falkone007

Auto:
    C63 AMG( PP&DP), VW Golf6 R , Yamaha YFZ 450
    Hallo, finde die neue A-Klasse auch super. :tup

Habe gestern den Bericht auf VOX gesehen, die A-Klasse von AMG soll ja auch Allrad und 320PS haben.

Kleines Chiptuning und man kann die größeren Brüder ärgern. :D :D

Sehr schönes Auto. Ich glaube damit jagt Mercedes, VW und Audi ein paar Kunden ab.

MfG

Falk

4. mahri

mahri

Auto:
    B 200
    Hi,

warum willst Du die 320 PS Variante noch tunen ?

Ich glaube die reicht auch so zum "ärgern"... :]

5. #5 (murcielago), 09.07.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Bin ich der einzige für den es ein NoGo ist bei Fahrzeugen dieser Preisklasse im Innenraum lackiertes Blech zu sehen?!

6. mahri

mahri

Auto:
    B 200
    nein. Ich finde das gehört sich nicht in einer "Premiumklasse". Soviel Geld sollte schon übrig sein,um einige Ecken ordentlich zu verkleiden. :rolleyes:

Meine bescheidene Meinung.

VG. Mahri

7. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    354 PS und 400 MN :D Die Konkurrenz muss ja überholt und deren Fortschritt zu Nichte gemacht werden :prost

8. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    da bin ich ja mal gespannt.
    Was das Ding alles können soll!
    Nachaltig ist glaub ich anders, viel trau ich dem Motörle nicht zu.
    Zwei Liter Hubraum und ü300PS, das geht nicht lange gut.
    - es hängt ja ein schweres Auto dran.... wie schwer soll sie werden?
    Zumindest hübsch gestylt ist sie ja, wäre da nicht der Frontantrieb :(
    Gruß
    R

9. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Der A45 kommt ja mit Allrad, sonst gibt dat nix mit der Leistung und Vortrieb :D

10. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hi ToWa,
    ist das mit dem Allrad Dein Ernst?
    -> Haldex Firlefanz?
    In meinen Augen kann man nur den Allrad des G-Modell, als Solchen bezeichnen.
    - und mit der angegebenen Leistung kommt man schnell zur geplanten Obsoleszenz!
    Schöne neue Autowelt.
    Gruß
    R

11. #11 stud_rer_nat, 15.07.2012
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Ich bin ja mal gespannt, ob die neue Strategie von MB wirklich aufgeht. Die bisherige recht gutbetuchte A-Klasse-Klientel wird sich größtenteils abwenden und ob es genügend jüngere Kunden gibt, die soviel Geld für so ein Auto ausgeben werden bleibt abzuwarten. Abzuwarten bleibt auch wie es mit der Langzeitqualität aussieht. In den Prospekten und in der Werbung hat MB ja immer mit Premium, Qualität, etc. geworben - auch wenn noch so ein Schrott produziert wurde.
    Mir persönlich sagt die aktuelle Mercedes-Formensprache nichts. Viele Modelle sehen aus wie eine aufgetakelte Tussi mit zuviel Schminke im Gesicht (teilweise bis auf Kühlergrill und Stern nichts mehr Mercedes-Typisches). Optisch von allem zuviel, zu schwulstig. BMW finde ich da mittlerweile deutlich zeitloser und eleganter (3er, 5er, 6er, Z4).

Albrecht5080 gefällt das.
  12. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Ne Ecke weniger die klappern kann :D

13. #13 Daniel 7, 15.07.2012
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das war schon immer A-Klasse typisch, dass man im Innenraum Blech sieht ohne Verkleidung ;)

Thema:

Neue A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Neue A-Klasse - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden