neue Alufelgen auf S203

Diskutiere neue Alufelgen auf S203 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, habe vor 14 Tagen meinen gebrauchten C220 CDI Kombi bekommen. Es wurden neue 8x17 Sternfelgen montiert mit neuen 225/45 17...

1. tade

tade

Auto:
    C 220 CDI Kombi Classik
    Hallo zusammen,

habe vor 14 Tagen meinen gebrauchten C220 CDI Kombi bekommen.
    Es wurden neue 8x17 Sternfelgen montiert mit neuen 225/45 17 Reifen. Gegen meinen Willen sind dort in meinen Augen minderwertige Reifen des Heerstellers "LingLong" aufgezogen worden. Es wurden pro Rad bis zu 31 Klebegewichte a 5 Gramm montiert. Zum einen sieht das ziehmlich bescheiden aus, zum anderen spricht das nicht für einen guten Reifen. Habe meinen Verkäufer darauf angesprochen, er wollt sich darum kümmern, das ist jedoch schon über eine Woche her. Nun habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung des AH'ses geschrieben und Mangelbeseitigung gefordert!
    Was denkt Ihr???

2. #2 Eventhorizon, 23.03.2006
    Eventhorizon

Eventhorizon

Auto:
    S210 Mopf E280, Audi TTR
    Hallo

Hast du denn gesagt...zieht mir ein paar reifen auf meine felgen und bist gegangen ? wenn ja wirste schlechte chancen haben den sie haben den auftrag erfüllt. Wenn du allerdings genau gesagt hast welche marke und typ du haben willst stehen die chancen sehr gut.

Wenn ich mir reifen kaufe weiss schon vorher auf jedenfall welcher hersteller drauf soll. Was für ein typ entscheidet man vor ort, dort sieht man den reifen oder die abbildung und kann sich dann entscheiden.

Also es kommt drauf wie der Auftrag aufgegeben worden ist

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist leider heute auch ein Trend, den ich nicht verstehe. ich habe selbst schon erlebt, wie in der Ndl. auf wirklich hochwertige Gebrauchtfahrzeuge (bsp. E-KLasse mit AMG-Rädern) Reifen z.B. von Rotex montiert wurden... Also das ist doch wirklich am falschen Ende gespart!!!(Aber wer versteht schon Kaufmänner :sauer:)
    Ich denke, wenn vorher nicht abgesprochen war, was für Reifen montiert werden sollen, dann hast Du ein Problem.
    Das einzige vielleicht ganz sinnvolle Argument dürfte die Empfehlungsliste von Mercedes im WIS sein. Dort stehen Reifen drin, die Mercedes für Dein Fahrzeug empfiehlt.
    Ich vermute mal, dass Du die Preisdifferenz zwischen LingLong und einen vernünftigen Reifen Deiner Wahl selbst tragen müssen wirst...
    Lass uns wissen, wie´s ausgeht!

4. tade

tade

Auto:
    C 220 CDI Kombi Classik
    beim Verkaufsgespräch wurde mir ein ordentlicher Reifen versprochen.
    Der Verkäufer sagte, sie würden schon mal Hankook Reifen montieren. Damit könnte ich ja noch leben. Von diesem Hersteller hatte ich bereits Winterreifen und war zufrieden. Leider steht im Kaufvertrag nur "neue Felgen mit neuen Reifen". Aber mein Vater war beim Verkaufsgespräch anwesend und kann die Aussage des Verkäufers bezeugen.
    Wie gesagt, habe schriftlich die Mängel angezeigt und eine Frist von 14 Tagen gegeben. Wenn dann nichts passiert werde ich meinen Anwalt einschalten, ich glaube in der heutigen Zeit muss man wohl immer um sein Recht kämpfen.

Weiterhin gab es bei der Übergabe des Fahrzeuges noch einen dubiosen Zustandsbericht, leider konnte ich den Wagen selber nicht abholen, daher hat dies meine Lebensgefährtin erledigt.
    Sie musste einen Katalog mit 160 technischen Punkten unterschreiben in denen der Zustand des Fahrzeuges beschrieben wurde.
    Das kann ein Laie normalerweise gar nicht abnehmen.

Daher bin ich auch so aufgebracht und werde weiter vorgehen!

5. tade

tade

Auto:
    C 220 CDI Kombi Classik
    Habe gerade einen Anruf auf mein Schreiben erhalten,
    ich bekomme einen neuen Satz Reifen montiert!

jetzt bin ich wieder glücklich!

Gruss

Thema:

neue Alufelgen auf S203

Die Seite wird geladen...

neue Alufelgen auf S203 - Ähnliche Themen

1. S203 lässt sich nicht starten

S203 lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mir leider kaum noch zu helfen weiß und hier auf ein paar Ratschläge hoffe... Zum...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  4. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  5. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden