Neue AMG-Modelle: C63, E63, ML63 ...

Diskutiere Neue AMG-Modelle: C63, E63, ML63 ... im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Der bisher bekannte 5.5 Liter V8 Kompressor wird in der nächsten Zeit durch einen neuen 6.3 Liter V8 Sauger abgelöst werden. Leistungsmäßig wird...

  1. #1 Sebastian Nast, 24.02.2005
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    Der bisher bekannte 5.5 Liter V8 Kompressor wird in
    der nächsten Zeit durch einen neuen 6.3 Liter V8 Sauger
    abgelöst werden.

    Leistungsmäßig wird der neue 4-Ventil - 6.3 Sauger etwa
    auf dem gleichen Niveau liegen wie der 5.5 Kompressor,
    also bei etwa 470-500PS

    Und da mit dem neuen Audi RS4 4.2 V8 Sauger (420PS) und dem neuen
    BMW M3 4.0 V8 Sauger (415PS) sehr starke Konkurenz für den
    203er C55 AMG (5.5 Sauger mit 360PS) erwächst, soll dieser 6.3 Sauger
    wohl auch in der 203er C-Klasse einzug halten, und so ein "C63 AMG"
    dann den C55 AMG ablösen: :D

    W203 C63 AMG:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber auch der E63 AMG und der ML63 AMG werden sicher sehr nette Mobile !

    W211 E63 AMG:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    W164 ML63 AMG:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Folgen werden wohl:
    S63 AMG (221)
    SL63 AMG (230)
    CLS63 AMG (219)
    G63 AMG (165 ?)
    CL63 AMG (noch im 215 oder erst im 216 ?)

    ... und wahrscheinklich dann auch noch:
    CLK63 AMG (209)
    SLK63 AMG (171)
    R63 AMG (251)

    :tup 8)

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  2. #2 /////AMG, 24.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    boa ey 476PS in der C-Klasse!

    BMW bringt ja jetzt nen Z3 M mit ca. 415PS und Audi auch so um die 420, da muss Mercedes schon nachziehen.

    Finde aber schade das die 55 AMG komplett ersetzt werden und nicht noch neben dem 63ziger angeboten werden. :(
     
  3. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Das scheint ja eine nette Palette AMG's zu werden...
     
  4. #4 polar202, 24.02.2005
    polar202

    polar202

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    WOW!!!

    Die neuen AMG´s sind ja mal echt geil!!!
    So einen C63 AMG würde ich ja mal gerne fahren!!!

    Gruß :wink:
     
  5. #5 Ciccooo, 24.02.2005
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Aha... so langsam wirds interessant... Freu mich schon drauf... JUHU 8)

    Was ich komisch finde:

    Ist euch aufgefallen, die E-Klasse hat zwar die AMG-Bremsanlage, aber nix mit AMG-Seitenschweller und -Heckschürze... Auspuffanlage wird auch stimmen... ?(
     
  6. #6 spookie, 24.02.2005
    spookie

    spookie Guest

    Leck mich am Ar*****, ein C63 8o 8o 8o - Hammergeil, mir fehlen die Worte. Wo bleibt der Lottogewinn =)

    Aber mal ehrlich: Dieser Ausschnitt in der vorderen Schürze beim C sieht behämmert aus und macht die ganze Linie kaputt von dem ansonsten super aussehenden Wagen
     
  7. #7 Sebastian Nast, 24.02.2005
    Sebastian Nast

    Sebastian Nast

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W126 - 560SE und W140 500SEL
    Das der 211er E63 AMG sonst (noch) keine AMG-Optik hat, dient
    sicher der Tarnung ! :] Darum ist ja die neue Frontschürze im
    Performance-Stil, auch noch in schwarz, damit die nicht gleich
    so auffällt ... :D

    Bei der 203er C-Klasse könnte ich mir auch vorstellen, das es den
    C63 AMG nur über das AMG-Kleinserienprogramm geben wird, und
    der C55 AMG, mit den 360PS, die "normale" AMG-C-Klasse bleibt.

    So wie das ja auch schon bei der 202er C-Klasse war, da war ja
    auch der C43 AMG der "normale" AMG, und über das Kleinserien-
    programm bekamm man dann noch den 202er C55 AMG .

    Na ja und die Frontschürze ist halt so im Stil des Performance-Paketes
    gehalte, das es ja für den 230er SL gibt, und wie es ja auch der
    SL65 AMG hat. Soll wohl die Ausnahmestellung des C63 AMG
    hervorheben, und damit man ihn auch gleich von "kleinen" C55 AMG
    unterscheiden kann ... :D 8)

    ... wie ja auch bei SL55 AMG vs. SL65 AMG ... ;)

    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian
     
  8. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Hm...soviel Leistung in einer C-Klasse ist sicher fein, man kann nie genug haben ;) Aber nur gerade aus auf der Autobahn ist das doch auf Dauer auch langweilig. Der schwere V8 auf der VA wird sich auf engen Landstrassen sicher bemerkbar machen und ich, persönlich, würd mir eine C-Klasse/[alter]M3/[alter]RS4 nur dafür kaufen.
    Zum Autobahnräubern dann gleich nen dicken E55/E63....aber naja, ist wohl sehr subjektiv.
     
  9. #9 Speedfight, 24.02.2005
    Speedfight

    Speedfight

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Geil, gibt dann ja ne riesige Modell auswahl.........

    Die C-Klasse geht bestimmt gut ab.
     
  10. #10 Ciccooo, 24.02.2005
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    @Sebastian

    Hast wahrscheinlich recht... :]
    Mal gucken wie es schlussendlich aussieht!! Nimmt mich schon wunder...
    Wann ist es den so weit? Weiss man das schon? 2006?

    Ja die Frontschürze gefällt mir auch nicht unbedingt... Aber hässglich würde ich dem noch nicht sagen... ;) Die E-Klasse hat diesen Ausschnitt wohl auch... erkennt man auf den Fotos...

    Bin gespannt wir der CLS gemacht wird... dort hätte so ein Ausschnitt kaum Platz...
     
  11. #11 Franky 2.0, 24.02.2005
    Franky 2.0

    Franky 2.0

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht warum man nicht einfach den C 55 AMG mit Kompressor anbietet, dann wäre die Leistungslücke geschlossen.
     
  12. #12 pjoernchen81, 24.02.2005
    pjoernchen81

    pjoernchen81

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C
    Kennzeichen:
    v i e
    nw
    * * * * *
    Ui ui ui... hört sich ja verdammt gut an! :] Da bin ich jetzt schon auf die ersten Testberichte gespannt. Vor allem der C63 8o wird aber sicher auch so eine Kleinserie wie der C55 W202...

    Und für alle, denen die C63 Frontschürze nicht gefällt: Könnt ja, wenn ihr einen habt die Schürze vom C55 dranschrauben :D Kleiner Spass...
     
  13. Big R

    Big R

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Ich könnte mir vorstellen, dass der 55 Kompressor dann auslaufen wird, und es wäre dann unsinnig, überall den gleichen Motor einzubauen, und den 55K dann noch nebenher nur für ein einziges Modell weiter zu produzieren.


    Aber ehrlich gesagt:
    Ob ich jetzt 370 PS nicht auf den Boden kriege oder 470 PS nicht auf den Boden kriege ist doch echt egal! ;)
    Die sollen den Autos mal lieber wieder Differentialsperren spendieren statt die mit immer mehr Leistung auszurüsten, die dann eh nicht auf die Strasse kommt, weil die Elektronik alles wieder wegregelt sobald der Fuß mal schwerer wird.

    PS: Die Entwicklung hin zum Saugmotor begrüße ich allerdings - ich mag großvolumige Sauger irgendwie lieber.
     
  14. wahliP

    wahliP

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 350 CDI Avantgarde
    Vom CLS kursieren schon ne ganze Weile Bilder vom CLS63AMG

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Glaube das dieser Ausschnitt in der Frontschürze kein Designgag, sondern ein Tribut an Motorkühlung oder Bremsenbelüftung ist - leider.

    @Big_R

    Die C-Klasse, genauso wie CLK und SLK hatten "nur" den 5,5L Sauger, nicht den Kompressor verbaut. Der 55K war ab E-Klasse aufwärts erhältlich, abgesehen von irgendwelchen Sonderanfertigungen natürlich.
     
  15. #15 CrazyKay, 24.02.2005
    CrazyKay

    CrazyKay

    Dabei seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezweifel mal das der C, CLK und SLK mit dem 63er angeboten werden (höchstens Kleinserie). Wenn sie angeboten werden sollten, dann aber wahrscheinlich in einer Leistungsreduzierten Variante. Ein C-Klasse Kombi reicht ja zum Urlaub mit vier Personen und eine E-Klasse bietet im Vergleich zum C halt noch bissi mehr platz. Aber warum sollte man dann zum wesentlich teureren E greifen, wenn man mit dem C schon glücklich wird? Doch wahrscheinlich nur, weil er mehr Leistung hat. Zu dem größeren Brüdern C->E , CLK->CL(S), SLK->SL wird wohl eine Leistungslücke bestehen bleiben. Marketingmäßig wäre es äußerst unlogisch 10 von 12 der Topmodelle mit der gleichen Leistung anzubieten.

    Ciao
    Chris :wink:
     
  16. #16 Daimler-Freak, 24.02.2005
    Daimler-Freak

    Daimler-Freak

    Dabei seit:
    13.08.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, dass alle Modelle die jetzt mit 55er Motoren geliefert werden den neuen 63er erhalten.
    Jedoch bleiben die Leistungsunterschiede erhalten. Außerdem denke ich, dass S, CL, SL ca. 530 PS E, CLS, ML ca 500 erhalten. Also so, dass die neuen eine Leistung von ca. 30 PS bekommen damit Audi und BMW nicht davon fahren.
     
  17. idk

    idk alias TranceMellow

    Dabei seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Renault Clio 1.2
    Also mir gefallen die "Safety-Car" Frontschürzen bei Limousinen nicht.. am SL sieht's genial aus, aber an der C oder E Klasse... nee einfach nicht stimmig :(
     
  18. #18 amgfreak, 24.02.2005
    amgfreak

    amgfreak Guest

    zum Thema W211 E55
    mir werden die 100 Nm fehlen zwar mehr Hubraum aber trotzdem!!

    Ich finde auch mal von den Zahlen gesehen von E 55 zu E 63 da ist mir der Abstand zu einem 200.000 Euro Wagen zu gering.

    Die 55 hat mir gut gefallen 63 hört sich net ganz so gut an.
    Was steht dann eigentlich an der Seitenschürze V8 Sauger?

    mfg
    amgfreak
    :wink:
     
  19. #19 Daniel 7, 24.02.2005
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Nunja, diese zusätzlichen Entlüftungen sind aber notwendig! Weil die Bremsen sonst zu heiß werden KÖNNTEN :P
     
  20. #20 /////AMG, 24.02.2005
    /////AMG

    /////AMG

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    1
    Also 476PS in einem SLK brauch niemand und in nem C oder CLK finde ich es auch übertrieben. :rolleyes: :rolleyes:
    Ich bin zwar der Typ von Mensch der von Leistung nie genug habe kann, aber was zu weit geht, geht zu weit!
    Die Leute sollten sich mal an einen Tisch setzen und über eine "PS Beschränkung" in der jeweiligen Klasse reden!
    Immer mehr Leistung und mehr Gewicht, AMG sollte halt mal das Gewicht reduzieren! und naja zu der Differntialsperre: Ich finde es toll wenn die Reifen durchdrehen, richtiger Qualm und Drifts :D
    Das Performance Pakege gefällt mir sehr gut

    @amgfreak
    nur AMG V8 schätz ich mal
     
Thema: Neue AMG-Modelle: C63, E63, ML63 ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c63 amg 2005

Die Seite wird geladen...

Neue AMG-Modelle: C63, E63, ML63 ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

    Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  3. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

    Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  4. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  5. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden