Neue Ausstattung - Sportpaket

Diskutiere Neue Ausstattung - Sportpaket im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, wie ich auf den Internetseiten von Mercedes- Benz gesehen habe, gibt es ab sofort für die C-Klasse ein Sportpaket mit 17 Zoll Bereifung,...

1. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    wie ich auf den Internetseiten von Mercedes- Benz gesehen habe, gibt es ab sofort für die C-Klasse ein Sportpaket mit
    17 Zoll Bereifung, neues Innenraumstyling und einer anderen Bremsanlage (die AMG-Anlage ?).
    Preis: 1800,- EUR

Meine Frage ist ob jemand genaueres weiß über das Fahrzeug und seine Bremsanlage, denn wenn Mercedes die AMG Bremse dort verbaut hat dann kann das Fahrzeug nur mit 17 Zoll Winterbereifung gefahren werden aufgrund der Bremsengröße?
    (Sündhaft teuer, da nur Alu's erlaubt sind)

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Gute Fahrt

2. Graule

Graule

Hallo

Ich habe auch schon was von dem Sportpaket gehört.
    Die 17" Alus sind vom CLK im Innendesign hat sich nur das Lenkrad und die Pedale (Edelstahl gebürstet) verändert das ist deselbe wie im Sportcoupe auch der Sportauspuf ist der gleich wie im Sportcoupe.
    Die Bremsanlage habe ich mir auf den Bilder angeschaut ist nicht dieselbe Bremsanlage wie die vom C32AMG aber es sieht so aus wie wenn du da auch im Winter 17" Alus fahren müsstest. Werde mich mal schlau machen.

Gruss Graule

3. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    mit den 17'' Alus wirst Du wohl leider recht behalten. Ich fahre die C-Klasse T-Modell nämlich als Mietcar der Daimler Chrysler AG und erhalte im Sommer mein neues Fahrzeug (C200 Kompressor T-Modell). Leider müssen wir die Winterreifen selbst bezahlen und das heißt in diesem Fall meine gerade gekauften kann ich nicht verwenden.
    Ein Satz 17'' mit Winter kostet ca. 1.500,- EUR pro Satz.

Das Design finde ich sehr gelungen im übrigen auch der Preis.
    1800,--EUR für die Classic Version
    933,-- EUR für Avantgarde und Elegance

Das Paket umfasst eine ganze Menge:
    - 17 '' Alus mit 225 vorn und 245 hinten
    - Sportsitze mit Design Silverstone
    - 3 Speichen Leder-Lenkrad
    - Alu Pedale
    - Fußmatten
    - kurzer Schaltknauf
    - größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben und lackierten Sätteln
    -Sportauspuff
    -Tieferlegung

Eine ganze Menge für das Geld.

Gute Fahrt

4. Graule

Graule

Hallo

Vom Preis her geht das ja das Sportpaket kostet echt nicht die Welt und man bekommt auch was dafür ist echt nicht schlecht.

Der grosse Nachteil du musst im Winter auch 17" Räder fahren und die sind echt nicht billig.

Gruss Graule

5. #5 spookie, 16.01.2003
    spookie

spookie Guest

6. #6 elTorito, 17.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    @spookie
    Danke für die Pics
    Die Felgen sehen sehr gelungen aus !!!! :tup
    Werd mich mal nach ein Einzel Preis erkundigen.

Oder weiß den schon jemand ?

7. #7 elTorito, 17.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hast du ein Link zu der Seite?
    Kann mir das mit den anderen Sitzen nicht wirklich vorstellen.
    Aber finde auch das es viel Zeug für nen angemessenen Preis ist. Und wenn das ganze Direkt von Mercedes kommt desto besser sag ich mir immer :)

Auch das mit den Lenker nicht, ich mag keine 3 Speichen. Hehe
    So ne Sportausführung ist wohl doch nichts für mich .
    Vielleicht kann man ja teils teils davon verbauen :o)

Wird für Diesel Modelle wohl wahrscheinlich eh anders wenn gar nicht angeboten ?

8. Graule

Graule

@el Torito

Die Felgen sind vom Clk (W209) das Paket wird für die Diesel Modelle genau so angeboten nur mit einem anderen Auspuff.

Gruss Graule

9. #9 elTorito, 17.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Danke Graule .
    Die Felgen erinnern mich ein wenig an die OZ Vela.
    Hatte ich noch nicht gesehn. Mal was neues von MB gefallen mir echt.
    Bin am Montag in der NL. Werde mal mein Verkaeufer anhauen
    was sich da machen laesst. Dann waere immer noch alles aus einer Hand. So mag ich das am liebsten.

10. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    der link ist eigentlich recht einfach:
    Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen

Die Bilder findet man unter Personenwagen
    T-Modelle
    C-Klasse
    Sportpaket
    360° Ansicht

Das mit den Sizen ist korrekt, die gehören dazu.

Gute Fahrt

11. #11 Stephan, 18.01.2003
    Stephan

Stephan

ich finde vorallem den Preis genial, nur 930 € extra :tup (Elegance oder Avantgarde vorausgesetzt ;) )

wisst ihr ob man Felgen frei wählen kann oder ob es die sein müssen?

12. Graule

Graule

@Stephan

Nein die Felgen kann man nicht frei wählen da musst du schon die nehmen, die man auf den Bildern sieht.

Gruss Graule

13. #13 elTorito, 20.01.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also ich hab heute mal bei MB nachgefragt.
    Mein Verkaeufer meinte dann zu mir das wenn man sich das Paket nachtraeglich holt, also ohne dazugehörige Auto bestellung würde das wenig sinn machen.
    Hab dann nach die Felgen einzel Preis gefragt und da ist der mir ausgewichen. Hab dann gesagt ich brauch andere Felgen weil alle über meine 16" lachen :o)
    Meinte er ich solle den Tieferlegen und die Spur verbreitern , das müsste reichen. Naja... .. hat mir jetzt angeboten naechste Woche noch mal vorbeizsuchauen, er selber faehrt auch nen W203 und laesst den diese Woche tieferlegen, hat gesagt ich soll mir den mal anschauen , damit ich die unterschiede sehe.

Aber nach wie vor finde ich die Felgen absolut geil, haben die eigentlich ne bezeichnung ? weil die kann man doch sicher irgendwie separat bestellen ?

14. #14 Wotan01, 21.01.2003
    Wotan01

Wotan01

Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Hy,

@elTorito die Felgen gibt es bestimmt bald bei DC einzeln zu erwerben mußt dich nur in geduld üben :rolleyes:

Über eine Tieferlegung würde ich an deiner Stelle trotzdem nachdenken, selbst bei 17`ern ist noch eine Menge Platz im Radhaus. Spreche aus Erfahrung obwohl ich schon 18`er fahre und die Orginale Tieferlegung von DC hatte, war einfach zuviel Platz im Radhaus.... :motz: :motz:

Gruß Dirk :wink:

15. Torero

Torero

Habe das Sportpaket bestellt, freue mich tierisch auf die Optik, habe nur ein wenig Sorgen bezüglich des Fahrkomforts (obwohl, vorne 25mm, hinten 15mm dürfte der Avantgarde-Tieferlegung entsprechen ?!??).

Werde mich bestimmt nicht schämen, auch im Winter 17" zu fahren - habe aber schon angefangen für den Reifensatz zu sparen !!! :D

16. #16 spookie, 14.02.2003
    spookie

spookie Guest

Da tuts im Winter dann umso mehr weh, wenn man mal beim Bremsen wo dagegen rutscht und die Felge ist hin - aber toi toi toi dass das nicht passiert :)
    Wenn ich mir anschaue, wie hart der C209 CLK500 ist (aus eigener Fahrerfahrung), da frage ich mich doch, ist das für die Jugend oder für die normale Generation gebaut

17. Torero

Torero

Na ja, denke natürlich darüber nach, eine möglichst preisgünstige Kombination zu finden, bei der Schrammen nicht sooo weh tun ...

Aber erstmal kommt die warme Jahreszeit und damit hoffentlich der volle Genuß!!!

18. JK900

JK900

Auto:
    ab 07/2017 C300Limo
    Hallo,
    was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte:

"Bei den 6-Zylindern C 240 und C 320 wird zusätzlich durch eine
    modifizierte Auspuffanlage ein sportiveres Abgasgeräusch erzielt"

Tschau
    JK

19. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Die Felgen gibt es schon lange einzeln: Im C209-Zubehörprospekt seit 05/2002. Kosten glaube ich um die 170€ p.Stck.;

Übrigens ist das Design so neu gar nicht - als 16" sind die serienmässig auf dem SLK320 drauf ...
    Ihr müsst die Teile mal live sehen - ich hab nur wenig Felgen gesehen, die so auffällig im Sonnenlicht glitzern. Freu mich schon auf den Sommer ...

20. Falko

Falko

Auto:
    E _T 250 CDI
    Hi,
    bei der Abgabe meiner neuen Bestellung (Mitarbeiterfahrzeug) habe ich leider auf das Sportpaket verzichten müssen, da mir die Sache mit den Winterreifen in 17'' zu teuer wird.
    Schade, aber wenn ich das Fahrzeug privat kaufen würde, dann wäre das Sportpaket meine erste WAhl.
    Nun muß ich mich leider mit Avantgarde begnügen.

Gute Fahrt

Thema:

Neue Ausstattung - Sportpaket

Die Seite wird geladen...

Neue Ausstattung - Sportpaket - Ähnliche Themen

1. Querlenker / Traglenker hinten S124 - neues Ersatzteil?!

Querlenker / Traglenker hinten S124 - neues Ersatzteil?!: Hallo zusammen, bin neu hier, aber habe gleich eine weitere Frage. Täusche ich mich oder gibt es den unteren Querlenker/Traglenker/Federlenker...
  2. Unser neuer kleiner Peugot für die Kids!

Unser neuer kleiner Peugot für die Kids!: Hallo zusammen, hier stelle ich einmal unseren neuen kleinen vor, den wir für unsere Kids im Kilometerleasing, zunächst für 2 Jahre mit max. 10...
  3. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  4. 208 Tanknadel falsch, trotz neuen Tankgebern

Tanknadel falsch, trotz neuen Tankgebern: Moin, Seit einiger Zeit plagt mich ein Problem mit meiner Tanknadel. Diese zeigt merkwürdige Werte an. Wenn ich den Wagen 2-3 Stunden stehen...
  5. neuer fehler, Benzindruck zu niedrig

neuer fehler, Benzindruck zu niedrig: Hallo habe seit heute wieder die MKL am Start mit folgenden fehler [ATTACH] der ausgelesene Rail druck im stand zeigt dies [ATTACH] Bei 100 kmh...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden