Neue blaue Umweltplakette

Diskutiere Neue blaue Umweltplakette im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forumsmitglieder http://www.t-online.de/auto/news/id_77501976/blaue-plakette-13-millionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html...

  1. #1 Albrecht5080, 09.04.2016
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.375
    Zustimmungen:
    833
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    http://www.t-online.de/auto/news/id...-millionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html
    http://www.focus.de/auto/news/blaue...muessen-autofahrer-nun-wissen_id_5420668.html

    Was lässt man sich denn nun noch einfallen um die Leute zu drangsalieren?:wand


    Das würde mich mit Euro2 nun auch betreffen, ja danke auch!:sauer:

    Gruß Holger
    :driver
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  2. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die haben definitiv ein Ei am wandern.
    Mein Auto ist aus 10/2013 und hat eine saubere Euro 5 Norm.
    Kein Euro 6 mit Harnstoffdreck der ja nach neusten Meldungen sowieso nicht funktioniert...
    Quelle: Spiegel
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  3. #3 der_dude, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    anstatt sich mal auf die wirklich wichtigen themen im verkehr zu kümmern, wie z.b. straßen die kaum noch befahrbar sind, weil sie zu lange nicht gewartet wurden, kommt wieder so eine schwachsinnige idee...ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.

    Allein der verwaltungsakt, der hinter so einer maßnahme steckt, ist doch schon wahnsinn...
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  4. #4 stud_rer_nat, 09.04.2016
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.379
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Die Leute sind doch selbst schuld. Ein Großteil der Wähler wählt diese Schwachmaten doch immer noch und lässt sie schalten und walten. Nebenbei werden die Innenstädte weiter sterben. Nicht nur durch Einkaufszentren auf der grünen Wiese und den Internethandel, sondern auch noch durch den immer übertriebeneren Ökowahn.

    Mir wäre es auch egal. Ich würde trotzdem in die "blaue Zone" fahren. So langsam muss man wohl zivilen Unghorsam üben in diesem Gängelstaat. Ich parke sowieso zumeist in privaten Tiefgaragen...
    Zum Glück ist der Osten nicht so grün "versifft", wie weite Teile des Westens, wo man jeden Ökospleen sofort am besten zu 150% umsetzt. Umweltzonen sind hier fast unbekannt.

    Wohl greift auch seit der Merkelschen "Wir schaffen das"-Politik der Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes:

    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (davon entfernen wir uns immer mehr...)

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. (Schön wärs...) Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
     
  5. #5 elTorito, 09.04.2016
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    gerade erst den kredit für den neuen 320er cdi mit grüne plakette unterschrieben, es sind noch 50k zu zahlen und nun brauchts ne blaue plakette ?? Buhhhhhhh...

    mit ach und krach den vau umgerüstet auf grün... Aetzend .. Die spinnnen die römer...
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  6. #6 the.only.one, 09.04.2016
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
  7. #7 hanshebauf, 09.04.2016
    hanshebauf

    hanshebauf

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    75
    Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Blaue Plakette. Ich glaub ich kotz im Strahl.
    Wir haben hier in Deutschland und der EU nen Arsch voll Probleme.
    Mal ein Beispiel abseits der Flüchtlingskrise:
    Ich habe hier mitunter Straßen, die mit 100 km/h freigegeben sind, wo ich maximal 60 drauf fahre, so beschissen sind die. Und ich rede hier von nem ML mit 18 Zoll Ballonreifen und Airmatic. Mit dem GLA und Sportfahrwerk hat man das Gefühl, als fallen einem die Zähne raus.
    Und was machen die? Ne Blaue Plakette? Wie wärs denn mit ner pinken für anders gesinnte? Oder nem System, das die Abgase in den Fahrgastraum leitet, damit der Fahrer direkt merkt, was er so in die Umwelt pustet?
    Aber Hauptsache, die Bezüge stimmen.
    Ich mach demnächst mal ne Städtetour durch Umweltzonen mit Unimog mit H Kennzeichen. Da kommt noch schwarze Harmonie aus dem Auspuff.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  8. #8 der_dude, 09.04.2016
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    h-kennzeichen scheint eine vernünftige alternative zu sein, um diesem umweltwahn zu entkommen.
    wie stellen es sich die inhaber der geschäfte in einer stadt vor, die etliche pkws und damit zahlungskräftige
    kunden fernhält...?
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  9. #9 Nero Augustus Germanicus, 09.04.2016
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    649
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Und dann wieder das Forum vollpinseln, dass die böse Polizei ein Verwarngeld sehen wollte... :P
     
    player1 gefällt das.
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.117
    Zustimmungen:
    3.586
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da trifft mal wieder das Sprichwort "wer misst, misst mist" voll ins schwarze :D
    Wenn die Diskussion nicht so traurig und folgenschwer wäre, dann kann man eigentlich über die ganzen Inkompetenzen, die da inzwischen einen Schlauch ans Fahrzeugheck hängen und einfach mal "etwas" messen nur noch müde belächeln.
    Der genannte Wert ist absoluter Unsinn.
    Im ZDF kam diese Woche ein Bericht.. danach konnte man dann das "sinnvolle" Diesel-/Adblue-Mischungsverhältnis von LKW auf PKW übertragen..(Ja ne is klaa.. PKW und NKW fahren ja auch vergleichbare Lastkollektive und die NOx-e hängen ja nicht zufällig von der Verbrennungstemperatur ab...)
    haben so ein paar hoch-gebildete kundgetan...
    inkompetenter geht's nimmer, aber Hauptsache vor eine Kamera gestanden und schlau dahergeredet. Die haben bei einem C220CDI übrigens "nur" 650mg NOx gemessen... auch ein absolut unsinniger Wert:)
     
  11. #11 (murcielago), 09.04.2016
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Die nächste Umweltplakette liegt doch sicher schon in der Schublade. "Die XY-farbende Plakette erhalten nur selbstfahrende Fahrzeuge."
     
    stud_rer_nat gefällt das.
Thema: Neue blaue Umweltplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 220 cdi 1998 umrusten auf blaue plakete 6

    ,
  2. a-klasse 200d blaue plakette

    ,
  3. w204 c 350 blaue plakette

    ,
  4. mercedes benz diesel umbau euro 4 auf euro 6,
  5. ad blu mercedes gla,
  6. NOx G 320,
  7. bluetec blaue plakette,
  8. mercedes w204 nachrüsten adblue,
  9. mercedes glkl 320 cdi umrüsten,
  10. gla mercedes umweltplakette,
  11. blaue umweltplakette für e200 kompresso,
  12. glk blaue plakette,
  13. blue tec blaue Plakette ,
  14. e 200 bluetec blaue plakette,
  15. GLK 2 2 für blaue Plakette umrüstbar,
  16. mercedes 220 cdi 2015 umweltplakette,
  17. mercedes r320 cdi umrüstung euro 6,
  18. CDI 220 2010 nachrüsten auf Euro 6,
  19. mercedes-benz e 220 bluetec dunkelblaue Umweltplakett?e,
  20. r klasse welche plackete,
  21. mercedes diesel nachrüsten umwelt,
  22. mercedes glk diesel schnäpchen,
  23. mercedesgladieselgrüneplakette,
  24. Nox mercedes b 180 cdi ,
  25. bekommtB 180 eine blaue umweltplakette
Die Seite wird geladen...

Neue blaue Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Idee Forum für den neuen GLA200 (2020) ?

    Forum für den neuen GLA200 (2020) ?: Hallo! Gibt es bald ein Forum für den neuen GLA (2020) ? LG Harry
  2. genaue Bezeichnung des neuen GLA 200 Bj 2020 ?

    genaue Bezeichnung des neuen GLA 200 Bj 2020 ?: Hallo! Kann mir bitte jemand sagen, welche Nummer oder Bezeichnung der neue GLA200 (2020) hat, oder wo man das nachlesen kann ? zB: x156 oder...
  3. Mahlzeit...bin neu hier

    Mahlzeit...bin neu hier: Tach. Ich bin der Steffen. 45 Jahre und wohne in Wolfen. Berufstätig. War jahrelang VW Fahrer. Ich brauchte aufgrund unserer 3 Schnüffelnasen nun...
  4. 3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung

    3 neue Mercedes me Apps - jetzt mit Fenstersteuerung: Hallo Zusammen, seit 20.07.20 gibt es eine neue "Mercedes me 2020" App. In neuem, schönerem Design und mit neuen Funktionen, unter anderem...
  5. Mein neuer blauer Schwarzer " er geht "

    Mein neuer blauer Schwarzer " er geht ": Moin Die einen oder anderen haben ja bestimmt schon mitbekommen,daß mein kleiner Fuhrpark Zuwachs bekommen hat. Die Nachbarn sind schon am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden