Neue blaue Umweltplakette

Diskutiere Neue blaue Umweltplakette im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forumsmitglieder http://www.t-online.de/auto/news/id_77501976/blaue-plakette-13-millionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html...

1. #1 Albrecht5080, 09.04.2016
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

http://www.t-online.de/auto/news/id...-millionen-autos-droht-innenstadt-verbot.html
    http://www.focus.de/auto/news/blaue...muessen-autofahrer-nun-wissen_id_5420668.html

Was lässt man sich denn nun noch einfallen um die Leute zu drangsalieren?:wand

Das würde mich mit Euro2 nun auch betreffen, ja danke auch!:sauer:

Gruß Holger
    :driver

stud_rer_nat gefällt das.
  2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Die haben definitiv ein Ei am wandern.
    Mein Auto ist aus 10/2013 und hat eine saubere Euro 5 Norm.
    Kein Euro 6 mit Harnstoffdreck der ja nach neusten Meldungen sowieso nicht funktioniert...
    Quelle: Spiegel

3. #3 der_dude, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    anstatt sich mal auf die wirklich wichtigen themen im verkehr zu kümmern, wie z.b. straßen die kaum noch befahrbar sind, weil sie zu lange nicht gewartet wurden, kommt wieder so eine schwachsinnige idee...ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.

Allein der verwaltungsakt, der hinter so einer maßnahme steckt, ist doch schon wahnsinn...

4. #4 stud_rer_nat, 09.04.2016
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Die Leute sind doch selbst schuld. Ein Großteil der Wähler wählt diese Schwachmaten doch immer noch und lässt sie schalten und walten. Nebenbei werden die Innenstädte weiter sterben. Nicht nur durch Einkaufszentren auf der grünen Wiese und den Internethandel, sondern auch noch durch den immer übertriebeneren Ökowahn.

Mir wäre es auch egal. Ich würde trotzdem in die "blaue Zone" fahren. So langsam muss man wohl zivilen Unghorsam üben in diesem Gängelstaat. Ich parke sowieso zumeist in privaten Tiefgaragen...
    Zum Glück ist der Osten nicht so grün "versifft", wie weite Teile des Westens, wo man jeden Ökospleen sofort am besten zu 150% umsetzt. Umweltzonen sind hier fast unbekannt.

Wohl greift auch seit der Merkelschen "Wir schaffen das"-Politik der Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes:

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat. (davon entfernen wir uns immer mehr...)

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. (Schön wärs...) Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

5. #5 elTorito, 09.04.2016
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    gerade erst den kredit für den neuen 320er cdi mit grüne plakette unterschrieben, es sind noch 50k zu zahlen und nun brauchts ne blaue plakette ?? Buhhhhhhh...

mit ach und krach den vau umgerüstet auf grün... Aetzend .. Die spinnnen die römer...

6. #6 the.only.one, 09.04.2016
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
  7. #7 hanshebauf, 09.04.2016
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Blaue Plakette. Ich glaub ich kotz im Strahl.
    Wir haben hier in Deutschland und der EU nen Arsch voll Probleme.
    Mal ein Beispiel abseits der Flüchtlingskrise:
    Ich habe hier mitunter Straßen, die mit 100 km/h freigegeben sind, wo ich maximal 60 drauf fahre, so beschissen sind die. Und ich rede hier von nem ML mit 18 Zoll Ballonreifen und Airmatic. Mit dem GLA und Sportfahrwerk hat man das Gefühl, als fallen einem die Zähne raus.
    Und was machen die? Ne Blaue Plakette? Wie wärs denn mit ner pinken für anders gesinnte? Oder nem System, das die Abgase in den Fahrgastraum leitet, damit der Fahrer direkt merkt, was er so in die Umwelt pustet?
    Aber Hauptsache, die Bezüge stimmen.
    Ich mach demnächst mal ne Städtetour durch Umweltzonen mit Unimog mit H Kennzeichen. Da kommt noch schwarze Harmonie aus dem Auspuff.

8. #8 der_dude, 09.04.2016
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    h-kennzeichen scheint eine vernünftige alternative zu sein, um diesem umweltwahn zu entkommen.
    wie stellen es sich die inhaber der geschäfte in einer stadt vor, die etliche pkws und damit zahlungskräftige
    kunden fernhält...?

9. #9 Nero Augustus Germanicus, 09.04.2016
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Und dann wieder das Forum vollpinseln, dass die böse Polizei ein Verwarngeld sehen wollte... :P

player1 gefällt das.
  10. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da trifft mal wieder das Sprichwort "wer misst, misst mist" voll ins schwarze :D
    Wenn die Diskussion nicht so traurig und folgenschwer wäre, dann kann man eigentlich über die ganzen Inkompetenzen, die da inzwischen einen Schlauch ans Fahrzeugheck hängen und einfach mal "etwas" messen nur noch müde belächeln.
    Der genannte Wert ist absoluter Unsinn.
    Im ZDF kam diese Woche ein Bericht.. danach konnte man dann das "sinnvolle" Diesel-/Adblue-Mischungsverhältnis von LKW auf PKW übertragen..(Ja ne is klaa.. PKW und NKW fahren ja auch vergleichbare Lastkollektive und die NOx-e hängen ja nicht zufällig von der Verbrennungstemperatur ab...)
    haben so ein paar hoch-gebildete kundgetan...
    inkompetenter geht's nimmer, aber Hauptsache vor eine Kamera gestanden und schlau dahergeredet. Die haben bei einem C220CDI übrigens "nur" 650mg NOx gemessen... auch ein absolut unsinniger Wert:)

11. #11 (murcielago), 09.04.2016
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Die nächste Umweltplakette liegt doch sicher schon in der Schublade. "Die XY-farbende Plakette erhalten nur selbstfahrende Fahrzeuge."

Thema: Neue blaue Umweltplakette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb 220 cdi 1998 umrusten auf blaue plakete 6

,
  2. a-klasse 200d blaue plakette

,
  3. w204 c 350 blaue plakette

,
  4. mercedes benz diesel umbau euro 4 auf euro 6,
  5. ad blu mercedes gla,
  6. NOx G 320,
  7. bluetec blaue plakette,
  8. mercedes w204 nachrüsten adblue,
  9. mercedes glkl 320 cdi umrüsten,
  10. gla mercedes umweltplakette,
  11. blaue umweltplakette für e200 kompresso,
  12. glk blaue plakette,
  13. blue tec blaue Plakette ,
  14. e 200 bluetec blaue plakette,
  15. GLK 2 2 für blaue Plakette umrüstbar,
  16. mercedes r320 cdi umrüstung euro 6,
  17. CDI 220 2010 nachrüsten auf Euro 6,
  18. mercedes-benz e 220 bluetec dunkelblaue Umweltplakett?e,
  19. r klasse welche plackete,
  20. mercedes diesel nachrüsten umwelt,
  21. mercedes glk diesel schnäpchen,
  22. mercedesgladieselgrüneplakette,
  23. Nox mercedes b 180 cdi ,
  24. bekommtB 180 eine blaue umweltplakette,
  25. w205 220 cdi abgasnorm e6 blaue plakette
Die Seite wird geladen...

Neue blaue Umweltplakette - Ähnliche Themen

1. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  2. Neue Felgen / welche Radschrauben?

Neue Felgen / welche Radschrauben?: Hallo, Beabsichtige mir neue Felgen zu kaufen. Nun meine Frage wie bekomme ich raus welche Radschrauben ich dafür benötige. Vielleicht kann mir...
  3. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  4. Neu hier

Neu hier: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin seit drei Jahren eine Katze (Jaguar X350 4,2 V8) gefahren, leider...
  5. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden